News - Nintendo DSi: Nintendo DSi: Regional-Code und Vorbestellungen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
DSi

1. Jugendschutz? Also kann man japanischen/amerikanischen Kindern andere Spiele vorsetzen als deutschen? Ein amerikanischer 18jähriger is reifer/weniger reif als ein deutscher 18 jähriger?
Das ist doch Humbug. Vor allem, da wir Europäer sicher genug bestraft werden, da viele Spiele hier niche rscheinen werden (will dieses Baseball-RPG haben was bald in Japan erscheinT!)
2. Wieso wird jetzts chon vor ner Knappheit zu Weihnachten gewarnt?!
 
AW: DSi

Antimatzist am 03.03.2009 17:48 schrieb:
1. Jugendschutz? Also kann man japanischen/amerikanischen Kindern andere Spiele vorsetzen als deutschen? Ein amerikanischer 18jähriger is reifer/weniger reif als ein deutscher 18 jähriger?
Das ist doch Humbug. Vor allem, da wir Europäer sicher genug bestraft werden, da viele Spiele hier niche rscheinen werden (will dieses Baseball-RPG haben was bald in Japan erscheinT!)
2. Wieso wird jetzts chon vor ner Knappheit zu Weihnachten gewarnt?!

Damit die Leute wie blöd den DSi vorbestellen wieso sonst ?! :-D
 
AW: DSi

Ich wünsch mir einen zu Geburtstag, das ist im Sommer. Meiner Meinung früh genug vor Weihnachten.Wofür soll ich ihn denn vorbestellen wenn ich ihn mir genauso gut auch zwischen Release und Weihnachten holen kann?
 
AW: DSi

Zitat: (Original von Antimatzist am 03.03.2009 17:48)
1. Jugendschutz? Also kann man japanischen/amerikanischen Kindern andere Spiele vorsetzen als deutschen? Ein amerikanischer 18jähriger is reifer/weniger reif als ein deutscher 18 jähriger?
Das ist doch Humbug. Vor allem, da wir Europäer sicher genug bestraft werden, da viele Spiele hier niche rscheinen werden (will dieses Baseball-RPG haben was bald in Japan erscheinT!)
2. Wieso wird jetzts chon vor ner Knappheit zu Weihnachten gewarnt?!

Das mit dem Jugendschutz solltest du allerdings nicht Nintendo fragen, sondern lieber unsere Politiker... ich finde schade, dass viele spiele zensiert oder gar nicht in deutschland erscheinen.
Ich persönlich importiere DS spiele sowieso nicht von außerhalb der EU also ist mir das auch egal...

... weil im weihnachtsgeschäft die letzten Nintendo Konsolen immer knapp waren, deswegen kann man davon ausgehen, dass es beim DSi genauso ablaufen wird.
Ich werde mir auch einen holen, weil ich bei meinem DSlite das Mikrofon kaputt gemacht habe xD
 
AW: DSi

Ziggy-X am 03.03.2009 22:02 schrieb:
Das mit dem Jugendschutz solltest du allerdings nicht Nintendo fragen, sondern lieber unsere Politiker... ich finde schade, dass viele spiele zensiert oder gar nicht in deutschland erscheinen.
Ich persönlich importiere DS spiele sowieso nicht von außerhalb der EU also ist mir das auch egal...

... weil im weihnachtsgeschäft die letzten Nintendo Konsolen immer knapp waren, deswegen kann man davon ausgehen, dass es beim DSi genauso ablaufen wird.
Ich werde mir auch einen holen, weil ich bei meinem DSlite das Mikrofon kaputt gemacht habe xD
1. Nein, Nintendo. Es gibt kein Gesetz, dass sagt, dass VIdeospiele aus Jugendschutzgründen einen Regionen-Code haben müssen. Vielleicht sollten sich die Jugendschutzprüfstellen aber mal zusammenschließen und internationale Standards vereinbaren, an denen man sich richten soll. Der Artikel ist außerdem irreführend:
Der Regionalcode verhindert, dass ihr mit einem deutschen DSi auch japanische Spiele zocken könnt.
Das stimmt nicht, nur wenn einmal DSi-Spiele rauskommen. DS Spiele werden afaik regionalcode-frei bleiben. (Hier mal die englische Quelle für den Artikel:Hier). Sonst wären ja normale DS ziemlich aufgeschmissen.

2. Wenn Nintendo das jetzt schon weiß, sollten sie doch was dagegen tun können. Das is echt Beschiss, aber der Kunde muss heut ja alles kauen...
 
AW: DSi

ich werd mir dieses jahr noch einen ds lithe zulegen, solange es die guten stücke noch gibt. den verschlimmbesserten ds i können die behalten.
 
AW: DSi

Die bisherigen Nintendo-Handhelds sind auch gut ohne Regionsbeschränkungen ausgekommen. Ein Regionalcode hat für die Kunden bisher immer nur Nachteile gehabt (sowohl bei DVDs als auch bei Videospielen)! Nintendo wird mir irgendwie immer unsympathischer! :$

Fehlt nur noch, daß Nintendo irgendwann einen extra Handheld nur für Deutschland mit eigenem Regionalcode auf den Markt bringt. Schließlich haben wir hier bekanntlich tausend mal strengere Jugendschutzbestimmungen als in allen anderen europäischen Staaten. :finger2:

Und so pedantisch und peinlich wie Nintendo immer auf sein sauberes und familienfreundliches Image schaut, würden doch eh keine irgendwie fragwürdigen oder auch nur ansatzweise ''jugendgefährdenden'' Inhalte im DSi-Shop veröffentlicht werden. Ich erinnere nur an die lächerlichen Zensuren vieler eigentlich harmloser NES und SNES-Titel. Da habe ich dann schon den Verdacht, daß der Jugendschutz nur eine vorgeschobene Begründung für den Regionalcode ist.

Bei älteren Konsolen konnte man den Regionalcode ja noch problemlos mit Modchips aushebeln, wenn man wollte. Heutzutage ist es auch aufgrund der Onlinefunktionen, auf die die meisten sicher nicht verzichten wollen, eben nicht mehr so einfach und birgt doch einige Risiken.
 
Zurück