Special - VGZ: Uncut-Special: Diese Action-Kracher zockt ihr in Deutschland uncut!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
.

Es ist schon erfreulich, daß heutzutage viele Titel das USK-Siegel bekommen, die vor ein paar Jahren ungekürzt auf jeden Fall indiziert worden wären. Leider erscheinen trotzdem immer noch einige hervorragende Spiele wie Fallout 3 in Deutschland nur zensiert bzw. überhaupt nicht wie Gears of War. Naja mir ist es mittlerweile eh egal, da ich auch aufgrund der neuen USK-Siegel nun alle meine Spiele nur noch aus England importiere. Und zwar nicht nur böse Killerspiele! :B Ich will für mein Geld eben ein schönes Cover, optionale englische Sprache statt nur deutscher Übersetzung/Synchro (was leider auch an der mäßigen Qualität vieler deutscher Lokalisierungen liegt) und natürlich ein unzensiertes Spiel bekommen. %)

Bedenklich finde ich aber, daß übermotivierte Richter an deutschen Amtsgerichten immer noch denken Videospiele wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmen zu müssen (siehe Dead Rising, Condemned).
 
uncut

Und diese Titel sind 2008 in Deutschland geschnitten bzw. gar nicht erschienen.

Left 4 Dead (geschnitten)
Brothers in Arms - Hells Highway (geschnitten)
Call of Duty 5 - World at War (geschnitten)
Unreal Tournament 3 (geschnitten)
Conflict: Denied Ops (geschnitten)
Rainbow Six Vegas 2 (geschnitten)
Saints Row (geschnitten)
Dark Messiah of Might and Magic Elements (geschnitten)
Mercenaries 2 (geschnitten)
Das Bourne Komplott (geschnitten)
Fallout 3 (geschnitten)
Golden Axe: Beast Rider (indiziert)
Ninja Gaiden 2 (indiziert)
The Club (indiziert)
Army of Two (indiziert)
Gears of War 2 (indiziert)
Condemned 2: Blood Shot (beschlagmahnt)

Und für 2009 haben wir auch schon paar Kandidaten

Der Pate 2 (geschnitten)
F.E.A.R. 2 (geschnitten
Skate 2 (geschnitten)
Silent Hill Homecong (geschnitten)

Da gibt es absolut nichts schön zu reden :rolleyes:

PS: Macht mal ein Cut Special der aktuellen Konsolengeneration, da wird's euch sicher die Sprache verschlagen.
 
AW: uncut

Ja, also wenn man sich die Liste von aktuellen Spielen ansieht, die erwachsen und in Deutschland geschnitten sind, wird man da wohl eher erstaunt sein. Das hier sind nur ein paar Ausnahmen.

Eines verstehe ich aber nicht so ganz:
Resident Evil 4, in Deutschland bekanntlich cut ab 18, ist im UK von der BBFC aus ab 15.
Resident Evil 5, welches nun bei uns sogar uncut erscheint, ist auf der Insel ab 18.
Das heißt für mich, Teil 5 ist eigentlich noch brutaler als Teil 4, doch der Nachfolger erscheint hier uncut. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Institutionen verschiedener Länder bewerten.

Was die USK-Logos betrifft. Ich nenne bisher ebenfalls noch kein Spiel mit solchem Monstersiegel mein Eigen und das werde ich wohl auch nicht. Bei manchen Verpackungen wird dadurch ein richtig gelungenes Cover vollkommen zerstört und das sehe ich eben nicht ein.
Meine neueste Bestellung kommt übrigens auch aus England, aber das liegt in dem Fall daran, dass The House of the Dead Overkill eben nicht bei uns erschienen ist. Und einen Spieleladen für Uncut-Games hab ich in meiner Nähe nicht. Und ich bezweifle ja, dass ich in einem der großen Elektronikgeschäfte einen solchen Titel bekommen könnte. Na ja, ich freu mich. UNCUT!!! :-D
 
AW: uncut

Lol, ich habe mir extra Killzone 2 aus England beschafft, jetzt merk ich das es bei uns auch Uncut-rausgekommen is :(
Naja, immerhin 20 Euro gespart :P
 
AW: uncut

Underclass-Hero am 02.03.2009 16:09 schrieb:
Swar am 02.03.2009 14:29 schrieb:
PS: Macht mal ein Cut Special der aktuellen Konsolengeneration, da wird's euch sicher die Sprache verschlagen.

Dafür haben wir im Forum ensprechende Threads, wie den hier:
[Xbox] cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Ich wollte nur verdeutlichen, das dieses uncut Special blanker Hohn ist, als ob man stolz auf die restlichen Einsiedler ist.
 
AW: uncut

Skeletulor64 am 02.03.2009 21:34 schrieb:
Was die USK-Logos betrifft. Ich nenne bisher ebenfalls noch kein Spiel mit solchem Monstersiegel mein Eigen und das werde ich wohl auch nicht. Bei manchen Verpackungen wird dadurch ein richtig gelungenes Cover vollkommen zerstört und das sehe ich eben nicht ein.

Am schlimmsten sehen die neuen DS Cover aus finde ich! :$ Chrono Trigger habe ich mir deshalb auch aus England importiert und GTA: Chinatown Wars schon vorbestellt! :X War außerdem günstiger als in Deuschland trotz Versandkosten! :top:
 
AW: uncut

ne die zur zeit hässlichsten cover sind die von PS3 Platinum spielen denn die sehen so schon echt scheisse aus aber haben dann noch dieses hässliche logo drauf, also doppelt Hässlich :(
 
AW: uncut

Swar am 03.03.2009 08:56 schrieb:
Underclass-Hero am 02.03.2009 16:09 schrieb:
Swar am 02.03.2009 14:29 schrieb:
PS: Macht mal ein Cut Special der aktuellen Konsolengeneration, da wird's euch sicher die Sprache verschlagen.

Dafür haben wir im Forum ensprechende Threads, wie den hier:
[Xbox] cut oder uncut? Welche Spiele in Deutschland geschnitten sind!

Ich wollte nur verdeutlichen, das dieses uncut Special blanker Hohn ist, als ob man stolz auf die restlichen Einsiedler ist.

Jo, ich weiß. Ich wollt nur Werbung für meinen Thread machen :B
 
AW: uncut

Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich Uncut, einfach aus dem Grund weil ich es nicht einsehe mehr Geld für weniger zu bezahlen!!! Fallout 3 zb. hab ich bei nem Kumpel gezockt, die Deutsche wohlgemerkt, und es war grausig^^ versteht mich nicht falsch, ich stehe nicht auf platzende Köpfe oder so einen scheiß aber grade bei diesem Titel ist Gewalt ein stilistisches Mittel. Die Krönung war aber "The Darkness"... so viel geschnitten... :( da hat mein Gamer Herz geblutet, echt mal. Außerdem ist das USK Logo einach nur Potthäßlich und warum zur HÖLLE ist das so groß wie ein Kontinent?! das verschandelt ja das ganze Cover, ich sehs kommen... irgendwann ist das Cover ein einziges USK Logo...^^
 
AW: uncut

Mastersith am 27.03.2009 08:50 schrieb:
Ich kaufe meine Spiele grundsätzlich Uncut, einfach aus dem Grund weil ich es nicht einsehe mehr Geld für weniger zu bezahlen!!! Fallout 3 zb. hab ich bei nem Kumpel gezockt, die Deutsche wohlgemerkt, und es war grausig^^ versteht mich nicht falsch, ich stehe nicht auf platzende Köpfe oder so einen scheiß aber grade bei diesem Titel ist Gewalt ein stilistisches Mittel. Die Krönung war aber "The Darkness"... so viel geschnitten... :( da hat mein Gamer Herz geblutet, echt mal. Außerdem ist das USK Logo einach nur Potthäßlich und warum zur HÖLLE ist das so groß wie ein Kontinent?! das verschandelt ja das ganze Cover, ich sehs kommen... irgendwann ist das Cover ein einziges USK Logo...^^
Ich glaube so denkt jeder, der Ahnung von der Politik hat, die da teilweise betrieben wird. Wunder mich sowieso, warum es immernoch so viele Unwissende gibt, die sich dann diese teilweise arg geschnittenen Versionen kaufen, wo man doch vor allem über's Internet sehr einfach und vor allem um einiges günstiger die Uncut herkriegt. :|
 
Zurück