Special - VGZ: Lesertest des Monats: Hotel Dusk: Room 215 für den Nintendo DS

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Vorschlag

Ich schicke nochmal meinen besten Test ins Rennen: http://www.videogameszone.de/?menu=0216&mode=review&rid=10407

Ich drück dir die Daumen Test :-D
 
Vorschlag

also ich hab das spiel auch und finds im artickel hier gut beschrieben.
allerdings muss ich gestehen, dass ich die letzten rätsel ohne lösung nicht hätte meister können.
 
Vorschlag

Der Test weist einige minimale Fehler auf, hat mich jedoch trotzdem überzeugt. Besonders, da "a-normal-disaster" bei der Auswahl eines Spieles so viel Geschmack bewiesen hat. Hotel Dusk gehört zweifellos zu den 3 besten DS Spielen.

Ich persöhnlich empfand die nicht übertriebene Dichte an Rätseln als sehr positiv, denn dadurch waren die meisten davon viel aufwändiger programmiert als zb. bei Professor Layton, welches bis auf die Präsentation wohl über ein interaktives Rätselheft nicht hinaus kommt (was nicht bedeutet, dass ich das Spiel nicht genial fände). Mehr Rätsel hätten mich an mancher Stelle eher gestört, da sie die clever erzählte Story unangenehm unterbrochen hätten.

Ich finde das Spiel hat im vergleich zu Another Code einen weiten Schritt nach vorne getan.
Nicht nur die Grafik ist viel liebevoller geworden, sondern auch alles andere ist deutlich erwachsener geworden und der interessante trockene Humor tut sein übriges.

An Hotel Dusk habe ich, obwohl ich wohl eher als Pessimist zu bezeichnen bin, keine Kritikpunkte gefunden außer, dass es mich so in den Bann gezogen hat, dass das warten auf den nächsten Geniestreich aus dem Hause Cing unerträglich zu sein scheint .
Ich bin froh, dass auch Menschen die ohne eine gewisse Präsentation schwer zum lesen zu bewegen sind in den Geschmack anspruchsvoller lyrik kommen dürfen.
 
Vorschlag

Man, hab ich mich erschrocken, als ich auf einmal meinen Namen gelesen habe xD War mein aller erster Test, den ich je geschrieben habe. Und der ist jetzt der Lesertest des Monats. Freu mich richtig drüber.
Und für Kritik bin ich stets offen ;)
 
Vorschlag

1. Lesertest? mmmh ...

Ich finde das Spiel ebenfalls einfach nur genial und kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Der Test ist, wie von Dir gewohnt, sehr flott, sachlich und übersichtlich geschrieben. Ich hab Hotel Dusk im Moment jetzt wieder im DS, da ich nach Deinem Test wieder richtig Lust auf "Nochmalspielen" bekommen hab.
 
Zurück