News - Resident Evil 5: Resident Evil 5 - erste Wertung aus Japan

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

kabalzer0 am 27.02.2009 18:59 schrieb:
ber der gamepro hats 94% bekommen, und die haben auch gesagt das es an teil 4 nicht rannkommt, wass auch fast unmöglich ist.

Könntest du sagen welche negativen Punkte das Spiel bekommen hat und welche Version (PS360)Grafisch besser bewertet wurde?
 
AW:

Roy07 am 27.02.2009 19:32 schrieb:
kabalzer0 am 27.02.2009 18:59 schrieb:
ber der gamepro hats 94% bekommen, und die haben auch gesagt das es an teil 4 nicht rannkommt, wass auch fast unmöglich ist.

Könntest du sagen welche negativen Punkte das Spiel bekommen hat und welche Version (PS360)Grafisch besser bewertet wurde?
Die X-Box 360 ist wohl um eine klitzekleine kleinigkeit besser. Laut gamepro kommt es auf der PS3 in besonders heftigen Szenen zu minimalen Rucklern. Wertung haben beide Versionen die exakt gleiche bekommen und auch bei den einzelnen Punkten (Grafik, Sound, Bedienung,...) schenkten sie sich nichts! ;)
 
AW:

von der play3 hier hats sogar nur 87% im SP bekommen
is ja eher ernüchternd, wo ich dachte RE5 würde eines der besten spiele aller zeiten werden, wo doch der vorgänger dauergast in meiner wii war und vor allem 93% einheimsen konnte.

naja, holen werde ich es mir trotzdem, auch wenn es scheinbar hinter den erwartungen zurück blieb.
 
AW:

nun ja der grusel war in der demo nicht mehr so gross wie in resi 4 aber ich denke die vollversion wird richtig fett!
 
AW:

Demo? Hab ich was verpasst?

Das Spiel kann man zwar nicht mehr als klassisches "Resident Evil" bewerten, aber ich schätze, wenn man es als Survival-Shooter mit Schock-Bonus sieht, dürfte man nicht enttäuscht werden...

Vielleicht hol ich es mir doch noch! :-D
 
AW:

Habe eben bei Critify gesehen, dass Play3 nur 88 Punkte für RE5 gibt! Damit habt Ihr Euch endgültig aus den ernst zu nehmenden Spielemagazinen verabschiedet. Wenn man ein Meisterwerk nicht erkennt, wenn man es vor sich hat, sollte man den Beruf wechseln...
 
AW:

esprit610 am 03.03.2009 07:11 schrieb:
Habe eben bei Critify gesehen, dass Play3 nur 88 Punkte für RE5 gibt! Damit habt Ihr Euch endgültig aus den ernst zu nehmenden Spielemagazinen verabschiedet. Wenn man ein Meisterwerk nicht erkennt, wenn man es vor sich hat, sollte man den Beruf wechseln...
Sei doch stolz auf die 88%. Ich hätte mit ~75% gerechnet. Der Titel ist nämlich kein Meisterwek. Entweder du hast einiges verpasst oder aber du bist ein verdammt großer Resident Evil Fan.
 
AW:

TheBestofWii am 03.03.2009 08:03 schrieb:
esprit610 am 03.03.2009 07:11 schrieb:
Habe eben bei Critify gesehen, dass Play3 nur 88 Punkte für RE5 gibt! Damit habt Ihr Euch endgültig aus den ernst zu nehmenden Spielemagazinen verabschiedet. Wenn man ein Meisterwerk nicht erkennt, wenn man es vor sich hat, sollte man den Beruf wechseln...
Sei doch stolz auf die 88%. Ich hätte mit ~75% gerechnet. Der Titel ist nämlich kein Meisterwek. Entweder du hast einiges verpasst oder aber du bist ein verdammt großer Resident Evil Fan.
Jetzt fängt dieses Gemeckere schon wieder an.

Erst KZ2 jetzt Resi5. Nur weil Titel bis ins geht nicht mehr gehypt werden, heißt das noch lange nicht sie sind im Endeffekt auch so genial. Beide Games haben sehr gute Bewertungen bekommen. Dennoch sind es halt nicht die "Übergames" für die viele sie halten/gehofft haben sie werden es.

Mittlerweile häufen sich die Stimmen die bei KZ2 sagen es ist zwar geil, aber bei weitem kein Meilenstein. Und bei Resi 5 sieht es ganz genauso aus. Abgesehen vom Coop ist das alles Resi-Standardkost ohne wirkliche Neuerungen.

Vielleicht sollten sich alle Nörgler mal eher fragen, was es bringt diese ganzen Hypewertungen von 95% hochzujubeln :rolleyes:
 
AW:

Der für den Test zuständige "Redakteur" der Play3 hat "Die Simpsons" überdurchschnittlich gut bewertet. Vielleicht sollte er weiterhin solche Spiele testen und die WIRKLICHEN Spiele anderen überlassen...
 
AW:

esprit610 am 03.03.2009 08:48 schrieb:
Der für den Test zuständige "Redakteur" der Play3 hat "Die Simpsons" überdurchschnittlich gut bewertet. Vielleicht sollte er weiterhin solche Spiele testen und die WIRKLICHEN Spiele anderen überlassen...
Wir hatten das Thema bei KZ2 und ich frage auch hier gerne noch einmal nach:

Hast du außer der Demo schon irgendwas von Resident Evil 5 gezockt? Kannst du objektiv einschätzen ob P3 recht hat oder andere Magazine mit ner 95% Wertung?

Sollte die Antwort auf diese Frage nein sein, brauchst du dich doch gar nicht weiter aufregen. Spiel das Spiel und wenn es dann für dich eine 95% ist, fang an zu meckern. Aber immer dieses Lamentieren bevor irgendwer was gespielt hat nervt.
 
AW:

Meinst du mit Gemeckere mich oder esprit610? :p

Wie auch immer... Ich würde dieses Spiel aber nicht Resident Evil nennen (schon seit den vierten Teil nicht mehr)
 
AW:

TheBestofWii am 03.03.2009 10:34 schrieb:
Meinst du mit Gemeckere mich oder esprit610? :p

Wie auch immer... Ich würde dieses Spiel aber nicht Resident Evil nennen (schon seit den vierten Teil nicht mehr)
Meine esprit, du hast ja nocht über die Wertung gemeckert ^^
 
AW:

Mir geht das Gemeckere auch ganz schön auf den Zeiger. Das ist kein RE mehr und das ganze Gedöhns. Fakt ist das Capcom mit RE4 einen Meilenstein abgeliefert hat, an den kein vorheriger RE Titel heranreicht (die ersten Teile waren ganz schön pomadig).

Fazit: Das Erfolgsmodell von Teil 4 wird fortgesetzt und verbessert = RE5. Die Vorgänger hatten vielleicht etwas mehr "Gruselfaktor", aber die Zombiestory ist auch irgendwann ausgelutscht - jetzt gibts halt Parasiten und das macht es nicht weniger spannend.
Die Wertungen liegen im Ermessen der Tester und an so einen Kulttitel geht man (gewollt oder nicht) vielleicht auch etwas befangen ran, da die Ansprüche enorm hoch sind. Natürlich werden sich keine gravierenden Änderungen zum 4 Teil auftun, aber warum sollte man auch was ändern?

Für mich ist RE5 einer der Anwärter auf "Das Spiel des Jahres", ohne die Demo getestet zu haben und mir den Spielspaß zu versauen - warte bis nächsten Freitag.

Tschö
 
AW:

Die "neue Generation" der Videospieler hat sich den Hypewertungen aus den USA und Konsorten angepasst. Als ich die Playzone gelesen habe waren 88 % noch ein Must-Have. Heute muss jedes Spiel mindestens 90 oder mehr bekommen :rolleyes:
 
AW:

Sc4rFace am 04.03.2009 14:15 schrieb:
Die "neue Generation" der Videospieler hat sich den Hypewertungen aus den USA und Konsorten angepasst. Als ich die Playzone gelesen habe waren 88 % noch ein Must-Have. Heute muss jedes Spiel mindestens 90 oder mehr bekommen :rolleyes:

Sehr viele spiele die 85% aufwärts haben, sind garnicht so gut weil sie einfach overhyped sind.
Ich denke das ist bei Resi 5 auch der Fall.Ich freu mich riesig auf das Spiel aber ich gehe davon aus das ich wie bei jedem gehypten Spiel was ich gekauft habe entäuscht sein werde.
Innerlich will ich es nicht wahr haben aber das gleiche ist ja auch bei Far Cry 2 und Killzone 2 gewesen.
 
AW:

ich denke das eine wertung über 90% angemessen ist.hab die demo gezockt und der ersteindruck war super ..hammer optik starke gegner und butcher und der nette herr mit der kettensäge sind nur ein vorgeschmack an gegnern die im laufe des spiels noch kommen mögen ...klar die steuerung könnte schon nen bisel generalüberholt werden denke is aber nen super stilmittel der entwickler in teil 4 hat mich das auch nich gestört ...und das spiel zählt zu einem meisterwerk der videospiel geschichte ..freu mich schon auf freitag..die box wird glühen..bis dann
 
Zurück