News - Wii: Classic Controller 2.0: Neues Konzept für Virtual Console-Controller

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
sieht eher aus, als hätte man einen Classic Controler auf einen anderen Controler, mit Griffen draufgeklebt
 
Wenn mit dem neuen Classic Controller auf der Virtual Console endlich das Rumble Pak des Nintendo64 unterstützt wird, hole ich ihn mir sofort.
 
blubber

hihi

und sony klaut immer design-ideen von nintendo :B
das sieht aus wie ein weißer dual shock, der zu lange in der sonne lag :-D
31wyBf6xb9L._SS500_.jpg
 
AW: blubber

vielleicht kommen ja ps1 games auf vc ;)
das pad bietet für aktuelle games nun mal mehr knöpfe, der jetztige classic controller kann mit den neuen pads nicht mithalten, dieses schon.
für mich stellt sich nur die frage, ob hier sony nicht klagen wird...
@klobold
nene, sony klaut nicht vom design von nintendo, dafür aber andere sachen. dieses komische pelzvieh, das bei der letzten tgs vorgestellt wurde. ist der beste beweis dafür! (die schlechte bewegungserkennung des kontrollers ja ebenfalls)
 
AW: blubber

linktheminstrel am 26.02.2009 12:38 schrieb:
@klobold
nene, sony klaut nicht vom design von nintendo, dafür aber andere sachen. dieses komische pelzvieh, das bei der letzten tgs vorgestellt wurde. ist der beste beweis dafür! (die schlechte bewegungserkennung des kontrollers ja ebenfalls)
also jetzt machst du mich neugierig!
zeig mir mal etwas mit EyePet vergleichbares, das nintendo bereits auf dem markt hat. :haeh: :confused:
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 26.02.2009 12:04 schrieb:
sieht eher aus, als hätte man einen Classic Controler auf einen anderen Controler, mit Griffen draufgeklebt
Sehe ich genauso XD
Sieht schon ein bisschen merkwürdig aus :confused:
 
AW: blubber

Ich finde nicht dass der was mit dem sony controller zu tun hat. Die Form ist anders, die Farbe ist anders, das Steuerkreuz ist anders und der control stick ist anders. nur die anordnung der knöpfe ist gleich.
 
AW: blubber

LOX-TT am 26.02.2009 13:47 schrieb:
linktheminstrel am 26.02.2009 13:33 schrieb:
die idee ist es.... du mussst schon selbst drauf kommen! ist auch nicht besonders schwer, stichwort ds!
Nintendogs?
also wenn linktheminstrel nintendogs meint, dann lache ich mal.
was haben diese 2 titel denn bitte schön so vieles gemein?
speziell vom gesichtspunkt der interaktion mit dem spieler gehen die doch beide ziemlich unterschiedliche wege.

EyePet als Nintendogs-kopie zu bezeichnen finde ich doch etwas weit hergeholt.



Brawlfan am 26.02.2009 14:19 schrieb:
Ich finde nicht dass der was mit dem sony controller zu tun hat. Die Form ist anders, die Farbe ist anders, das Steuerkreuz ist anders und der control stick ist anders. nur die anordnung der knöpfe ist gleich.
tut mir leid, aber bist du blind?
ich habe doch extra auf der ersten seite ein bild des weißen dualshock 3 gepostet.
manche leute sind schon ziemlich verbohrt. :rolleyes:
 
AW: blubber

Schade, dass der Controller wohl nicht nach Europa kommen wird. ;( Nintendo hat sich vor Kurzem zum Controller geäußert und gesagt, dass er nicht nach EU kommen wird.

Nintendo UK just told us that it has “no plans right now” to bring the newly-revealed Classic Pro Wii controller over from Japan
http://www.vg247.com/2009/02/26/no-plans-right-now-for-new-wii-controller-in-europe/
 
AW:

Geil! Ein PlayStation-Controller mit Wii Logo drauf :B

Scherz bei seite, wo is der Unterschied, zum "Original", von den Griffen (welche man übrigens auch so kaufen kann) mal abgesehen ? :confused:
Also die Schultertasten liegen anders, aber sonst ?
 
AW: blubber

kl0b0ld am 26.02.2009 15:25 schrieb:
LOX-TT am 26.02.2009 13:47 schrieb:
linktheminstrel am 26.02.2009 13:33 schrieb:
die idee ist es.... du mussst schon selbst drauf kommen! ist auch nicht besonders schwer, stichwort ds!
Nintendogs?
also wenn linktheminstrel nintendogs meint, dann lache ich mal.
was haben diese 2 titel denn bitte schön so vieles gemein?
speziell vom gesichtspunkt der interaktion mit dem spieler gehen die doch beide ziemlich unterschiedliche wege.

EyePet als Nintendogs-kopie zu bezeichnen finde ich doch etwas weit hergeholt.

ich finde auch deine theorie des klaus von sony weit hergeholt
der kontroller ist nur durch zwei schultertasten erweitert wurden. hätte er nicht die zwei "spitzen", wäre das doch kein thema. die anordnung der tasten stammt ja ursprünglich (bis auf eben die 4 schultertasten) von nintendo und sony hat diese anordnung übernommen! dass die zum n64-games spielen wichtigen analog-sticks in die mitte wandern, ist doch klar...

das prinzip von nintendogs und eyepet ist doch das selbe. ein virtuelles vieh zum streicheln, spielen usw. natürlich ist auf der rechenstarken ps3 mehr möglich als auf dem ds. die idee hatte aber nach wie vor nintendo zuerst. dass sony halt auch noch auf ein stück vom großen kuchen erpicht ist, ist nicht zu leugnen. wie stehst du zu der bewegungs-erkennung, die ja sony scheinbar sehr kurzfristig in den controller einbauen ließ, selbst erdacht???
ich persönlich fand den cube-controller ohnehin viel besser ald das ps2- und somit das ps3-pad.
 
AW: blubber

linktheminstrel am 26.02.2009 17:09 schrieb:
ums kurz zu machen:
1) du hast wohl in meinem ersten post den hier nicht bemerkt -> :B
ich finde nämlich die ganze abkupfer-debatte absolut lächerlich.
2) "klaus von sony" muss man den kennen? :-D kleiner spaß am rande...
3) schon mal was von tamagotchi gehört?
4) bewegungs-sensitive controller gabs im pc-bereich schon länger. die konnten sich aufgrund der nicht einheitlichen plattform aber nie durchsetzen.
5) dass sony das sixaxxis-feature erst kurz vor knapp eingebaut hat, musst du mir erst mal beweisen.
6) welcher controller einem besser gefällt ist letztlich geschmackssache. mir persönlich gefällt der dualshock sehr gut. der erste ps1-controller war mir damals noch zu dünn gewesen. der xbox-controller hatte mir damals hingegen überhaupt nicht gefallen.

bin auf antworten gespannt.
:)

edit: ich bin übrigens positiv überrascht, wie lange die diskussion sachlich bleibt. :top:
 
AW: blubber

Der erinnert mich irgendwie an den Gamecube Controler. Eine 1:1 Funkn version des Cube Controllers währe wohl eh die beste variante denn er ist immer noch am bequemsten und lässt sich super bedinen. :top:
 
Zurück