News - EA: Electronic Arts: Release-Politik überdenken; Dead Space 2 inoffiziell angekündigt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
angekündigt ist da noch gar nichts. ;)
in zukunft wird sicherlich noch was kommen, aber momentan steht ja erst mal dante's inferno bei EA Redwood Shores an.
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 26.02.2009 12:07 schrieb:
"Manche Leute sagen, dass das vergangene Jahr eines der besten in der Geschichte der Videospiele war."
Naja, für Nintendo Zocker nicht so :B
nintendo hat ja auch nicht mehr viel mit videospielen zu tun.
immerhin fangen jetzt ein paar dritthersteller an, richtige spiele für wii zu entwickeln.
wird sich aber zeigen müssen, wieviel von den wii-besitzern tatsächlich interesse an "echten" spielen haben.
ich bin da noch etwas skeptisch.
 
AW:

kl0b0ld am 26.02.2009 12:27 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 26.02.2009 12:07 schrieb:
"Manche Leute sagen, dass das vergangene Jahr eines der besten in der Geschichte der Videospiele war."
Naja, für Nintendo Zocker nicht so :B
nintendo hat ja auch nicht mehr viel mit videospielen zu tun.
Nintendo hat nicht mehr viel mit Videospielen zu tun? Was sagst du da für einen S*****. Wieso sollte Nintendo nicht mehr viel mit Videospielen zu tun haben?
 
AW:

LOX-TT am 26.02.2009 14:19 schrieb:
Brawlfan am 26.02.2009 14:12 schrieb:
kl0b0ld am 26.02.2009 12:27 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 26.02.2009 12:07 schrieb:
"Manche Leute sagen, dass das vergangene Jahr eines der besten in der Geschichte der Videospiele war."
Naja, für Nintendo Zocker nicht so :B
nintendo hat ja auch nicht mehr viel mit videospielen zu tun.
Nintendo hat nicht mehr viel mit Videospielen zu tun? Was sagst du da für einen S*****. Wieso sollte Nintendo nicht mehr viel mit Videospielen zu tun haben?
er meint mit echten Spielen ;) bzw. es kommen (speziell von Drittherstellern) zu 70 - 80% nur Casualspiele ala Haustiersimulator, Frühstück DS oder mein erstes Puppenhaus (Titel ausgedacht aber du weißt was ich meine nehm ich an %) )

Ausnahmen sind hauptsächlich die Titel von Nintendo selbst (aber auch hier gibts Titel ala Wii Music, Fit etc) und in Ausnahmen von Drittherstellern (Conduit und Deadly Creatures als Beispiel)

Im Grunde kann man vom Spielelineup der Wii und des DS enttäuscht sein und eine 2. Konsole ist fast Pflicht wenn man nicht Monate auf ein neues gutes Spiel warten will
Eigentlich hätte er dann Drittherstellter die für nintendo entwickeln schreiben müssen. NIntendo selbst bringt und entwickelt so viele coregames wie möglich. Nintendo hat nur 6 Casualgames entwickelt/gepublisht aber dafür 20(mit npc reihe 22) Coregames entwickelt/gepublisht.
Aber sonst stimmt es dass der Wiimarkt mit Casualgames überflutet ist.
 
Release

Schön das wenigstens einen auffällt, das die Releasepolitik der Spieleindustrie Schwachsinn ist, dafür haben die aber lange gebraucht.
 
AW:

Brawlfan am 26.02.2009 14:36 schrieb:
Eigentlich hätte er dann Drittherstellter die für nintendo entwickeln schreiben müssen. NIntendo selbst bringt und entwickelt so viele coregames wie möglich. Nintendo hat nur 6 Casualgames entwickelt/gepublisht aber dafür 20(mit npc reihe 22) Coregames entwickelt/gepublisht.
Aber sonst stimmt es dass der Wiimarkt mit Casualgames überflutet ist.
ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.
nintendo hat die haupt-franchises abgefrühstückt und das war's erstmal.
zumal mario kart wii imo ne frechheit war, da man jeglichen skill aus dem spiel entfernt hat.
oder warst du mit den spielen von nintendo 2008 zufrieden?
vor allem stört mich die arroganz mit der speziell ein reggie fils-aime zu werke geht.
erst wird behauptet, dass 2008 DAS jahr für gamer auf wii wird, und was wird geliefert?
animal crossing und wii music.
also bitte.

bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis ein richtiges wii-zelda erscheint.
mögt es oder nicht, twilight princess ist ein port!

aber ist mir auch egal. nintendo ist für mich erstmal gestorben. abzocken lass ich mich von denen nicht. ein gebranntes kind scheut nunmal das feuer.
wenn jemand anderes mit dem, was er da vorgesetzt bekommt und wofür er einen haufen bezahlen muss, zufrieden ist, dann ist das für diese person ok.
ich bin jedenfalls maßlos von nintendo in dieser generation enttäuscht worden.
ich spiele eben nicht erst seit 2, 3 jahren videospiele und gehe eben mit einer etwas anderen erwartungshaltung an die sache heran.
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 26.02.2009 12:07 schrieb:
"Manche Leute sagen, dass das vergangene Jahr eines der besten in der Geschichte der Videospiele war."
Naja, für Nintendo Zocker nicht so :B
Ich muss zugeben, das letzte Jahr hatte schon einiges an hochkarätigen Spielen zu bieten. Angefangen bei Solid Snakes Abgang bis hin zu GTA IV über Little Big Planet, Brawl,......
Dennoch bleibt für mich 1998 das Jahr, mit den besten Spielen.

Dead Space 2 wird natürlich sofort gekauft und ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass ein 2. Teil kommt.
 
AW:

kl0b0ld am 26.02.2009 15:38 schrieb:
Brawlfan am 26.02.2009 14:36 schrieb:
Eigentlich hätte er dann Drittherstellter die für nintendo entwickeln schreiben müssen. NIntendo selbst bringt und entwickelt so viele coregames wie möglich. Nintendo hat nur 6 Casualgames entwickelt/gepublisht aber dafür 20(mit npc reihe 22) Coregames entwickelt/gepublisht.
Aber sonst stimmt es dass der Wiimarkt mit Casualgames überflutet ist.
ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.
nintendo hat die haupt-franchises abgefrühstückt und das war's erstmal.
zumal mario kart wii imo ne frechheit war, da man jeglichen skill aus dem spiel entfernt hat.
oder warst du mit den spielen von nintendo 2008 zufrieden?
vor allem stört mich die arroganz mit der speziell ein reggie fils-aime zu werke geht.
erst wird behauptet, dass 2008 DAS jahr für gamer auf wii wird, und was wird geliefert?
animal crossing und wii music.
also bitte.

bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis ein richtiges wii-zelda erscheint.
mögt es oder nicht, twilight princess ist ein port!

aber ist mir auch egal. nintendo ist für mich erstmal gestorben. abzocken lass ich mich von denen nicht. ein gebranntes kind scheut nunmal das feuer.
wenn jemand anderes mit dem, was er da vorgesetzt bekommt und wofür er einen haufen bezahlen muss, zufrieden ist, dann ist das für diese person ok.
ich bin jedenfalls maßlos von nintendo in dieser generation enttäuscht worden.
ich spiele eben nicht erst seit 2, 3 jahren videospiele und gehe eben mit einer etwas anderen erwartungshaltung an die sache heran.

Ich spiele nun auch schon länger und muss gestehen, dass die Wii einem in erster
Linie nicht das Angebot abgab, dass versprochen wurde, aber unzufrieden oder abgezockt fühl ich mich nicht!
249.99€ für die Konsole mit Spiel ist normal...
ca. 40€ für ein Game ist sogar im Vergleich zu meinen PS3 und Xbox 360 Games, die je 70€
kosten recht günstig...
Von abzocke ist nur die Rede, wenn ihr einen inneren Zwang habt jedes Game zu kaufen, das erscheint ...
Klar gibts übermäßig Ramsch für die Wii zu kaufen
Das soll nicht bedeuten, dass igendwer das ganze kaufen muss...
Ich hab mir für Wii nur Games geholt, die mir auch zusagten, ob diese nun von Drittherstellen kommen oder nicht hat doch nichts mit dem Spielspaß zu tun :rolleyes:
Und als Zweit- bzw. Drittkonsole taugt die Wii gut :B
Eine ganze Zeit hatte ich die Wii auch nur allein ohne andere Konsolen (musste die mir erst erarbeiten :-D) und wars deshalb langweilig? Nö.
Ich finde nicht, dass nur weil es schlechte Spiele gibt es keine guten gäbe :P
Die Wii is in Ordnung und allein die Nintendoexklusiv Titel lohnen den Kauf!
Wem das Angebot nicht gefällt , der soll sich keine Wii kaufen , wenn dieser das doch tut:
is ers selbst schuld :B

MfG WirHier
 
AW:

@klobold
ach, wir hatte ja gerade die diskussion: sony kann sich ja auch schon an virtuellen viehern begeistern...
für meinen geschmack ist ein spiel nicht erst ein spiel, wenn ich mit fetten wummen auf alles schießen kann, was sich bewegt. hier habe ich auf der wii das breitere angebot wie auf der ps3.
mit titeln wie super paper mario, fire emblem, mario galaxy, zelda, mario kart wii (für mich um nichts schlechter als jedes mario kart davor, ihr jammert ja nur, da ihr eure gegner nicht mehr mittels snakens um ne runde davonfahren könnt, meiner meinung nach absolut kindisch!), capcoms zack&wiki (naja, ist zwar ein geniales game, aber scheinbar interessieren sich die jammerlieseln ja nicht dafür), endless ocean, geheimakte tunguska etc.
die, die sagen, dass nintendo keine richtigen games rausbringen, sollten sich besser informieren...

das jahr 2009 wird gerade was die dritthersteller angeht, um vieles besser als die 2 jahre davor. mit spielen wie madworld, the conduit, ffcc: crystal bearers, mh3, usw. und nintendos pikmin3, sin&punishment 2, another code, punch out und mit sicherheit noch 1-2 richtigen games zu wiimotion+ schaut das nicht so übel aus.
ich habe zusätzlich ne 360, finde beide systeme genial...

@lox-tt
wenn man hauptsächlich auf actionspiele steht, kann man ganz klar enttäuscht sein, wenn man auf spiele wie adventures, action-adventures usw steht, kann man von der 360 und ps3 enttäuscht sein ;) , ist alles ansichtssache. ich finde, dass es genügend geile games auf der wii und v.a. als rpg-fan auf dem ds gibt (bald das 5. rollenspielspiel im ff-universum, final fantasy tactics, disgaea ds, fire emblem, chrono trigger, dragon quest 4,5, und dieses jahr 9, phantasy star zero, blue dragon+, the world ends with you usw.) zudem spiele wie ninja gaiden, dementium, moon, metroid prime, zelda, panzer tactics, another code, hotel dusk, ...
 
AW:

linktheminstrel am 26.02.2009 18:35 schrieb:
wenn man hauptsächlich auf actionspiele steht, kann man ganz klar enttäuscht sein, wenn man auf spiele wie adventures, action-adventures usw steht, kann man von der 360 und ps3 enttäuscht sein ;) , ist alles ansichtssache.

Nö, das seh ich anders^^
Auf der Wii gibt es nicht mehr gute Adventures, Action-Adventures usw., als auf der 360 (PS3 kenn ich mich net aus).
 
AW:

WirHier am 26.02.2009 17:16 schrieb:
ca. 40€ für ein Game ist sogar im Vergleich zu meinen PS3 und Xbox 360 Games, die je 70€ kosten recht günstig...

Wenn Dir die Xbox360 und PS3 Spiele hier zu teuer sind, gibt es ja zum Glück UK-Importe! Die Spiele sind erheblich günstiger und weisen keine häßlichen USK-Siegel oder Zensuren auf! :X

Ich habe bis jetzt für kein Xbox360 Spiel mehr als 35 Pfund gezahlt. :top: Auch DS und Wii Spiele sind oft deutlich günstiger. GTA: Chinatown Wars kann man sich zum Beispiel für 17,99 Pfund vorbestellen.
 
AW:

Ich finde es geil wie leicht hier ein konsolenstreit vom zaun bricht. der hat hier doch gar nix zu suchen.

zum Thema.
Wird ja mal zeit das die die spieleperlen mehr verteilen. Ich kam mir letztes jahr etwas verarscht vor. Könnte aber auch an meinem exquisiten (@petib komischen) Geschmack liegen ;)
 
AW:

@underclass hero
nenn mir ein pures adventure auf der 360...
versteh mich nincht falsch, ich habe auch ne 360, es ist eine richtig gute konsole aber die exklusiven titel sind vorerst actiongames, darin liegt der hauptfokus der next-gen-konsolen.
bei nintendo ist das sortiment breiter (wir reden jetzt mal nicht von drittherstellern) hier gibt's adventure, action adventure, rpg, strategie, j&r, rennspiele, shoot em up, beat em up, puzzle, geschicklichkeit, partygame... von einer firma.

@khaos prinz
also was du als konsolen-krieg bezeichnest... hoffentlich bist du für's heer untauglich ;) ist doch ne normale diskussion... :confused:
niemand macht eine konsole schlecht (oder habe ich was übersehen????)
jede konsole hat ihre highlights.
mgs4, killzone2, uncharted usw bei ps3
halo3, gears of war, fable 2 usw bei der 360
mario galaxy, metroid prime 3, zelda tp usw bei nintendo wii
 
AW:

linktheminstrel am 27.02.2009 12:42 schrieb:
@underclass hero
nenn mir ein pures adventure auf der 360...

Ich wusste, dass des jetz kommt :B
Es gibt sicher eins, kann dir jetz aber auch nich direkt eins nennen, aber bei 400 Spielen wird ja wohl nen Adventure dabei sein, das einigermaßen spielbar is^^
Gut, bei Adventures kann ich jetz nich gegenargumentieren^^

bei nintendo ist das sortiment breiter (wir reden jetzt mal nicht von drittherstellern) hier gibt's adventure, action adventure, rpg, strategie, j&r, rennspiele, shoot em up, beat em up, puzzle, geschicklichkeit, partygame... von einer firma.

Mal abgesehen vielleicht von Adventures gibts alles andere auch zu genüge auffer 360 :-o
Action-Adventures: z.B. Kameo: Elements of Power
RPG: z.B. The Last Remnant, Lost Odyssey, Blue Dragon usw.
Strategie: z.B. Halo Wars
Jump'n'Run: gibt es sicher diverse von Drittherstellern...keine Granate wie SMG vielleicht, aber ein paar gute werden auch dabei sein
Rennspiele: aber hallo^^ jede Menge: z.B. Forza Motorsport 2, PGR 3&4, Burnout: Paradise usw.
Shoot'em Ups, Puzzle, Geschicklichkeit, Partyspiele: auch jede menge für XBLA
Beat'em Ups: Street Fighter 4, Soulcalibur IV, Virtua Fighter 5 usw.

Ich will damit nur sagen, dass die 360 alle Genres vertritt, wie die Wii, bis vielleicht auf ein paar Exoten wie Okami und diverse Adventures...
Und umgekehrt muss ich auch sagen, dass ich auch eine Wii besitze und die Firma Nintendo, deren Konsole Wii und diverse Franchises wie Super Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart, Wave Race usw. an sich sehr gut finde, nur wird daraus momentan wenig gemacht.

@Topic: Worum gings noch gleich? Achja... :B
Ja wär mir auch lieber, wenn die Spiele mehr übers Jahr verteilt werden würden, jedes Mal das selbe (finanzielle) Chaos in meiner Brieftasche zwischen Oktober und Dezember :B
 
AW:

linktheminstrel am 27.02.2009 12:42 schrieb:
@khaos prinz
also was du als konsolen-krieg bezeichnest... hoffentlich bist du für's heer untauglich ;) ist doch ne normale diskussion... :confused:
ich nannte es streit und nicht krieg. und weder das eine noch das andere hat irgendwas mit dem thema zu tun. also mal ganz ruhig mit den jungen pferden und zurück zum thema bitte. =)
 
Zurück