Spieletest - Grand Theft Auto 4

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
alter das ist ein addon und deswegen kann man "Vollversion von GTA IV zum Zocken erforderlich" wohl kaum als minus-Punkt nehmen, und der speicherplatz von 1,78GB ist auch noch in ordnung! Und dann noch der minuspunkt "nur über XBOX Live erhältlich", der für mich absolut kein minuspukt ist da es wie schon gesagt ein addon ist und diese meist als download angeboten werden!
 
AW:

kabalzer0 am 23.02.2009 12:56 schrieb:
alter das ist ein addon und deswegen kann man "Vollversion von GTA IV zum Zocken erforderlich" wohl kaum als minus-Punkt nehmen, und der speicherplatz von 1,78GB ist auch noch in ordnung! Und dann noch der minuspunkt "nur über XBOX Live erhältlich", der für mich absolut kein minuspukt ist da es wie schon gesagt ein addon ist und diese meist als download angeboten werden!
Das GTA IV erforderlich ist, würde ich auch nicht als Minuspunkt nehmen ;)

Aber "Nur über XBox Live" schon! Dass es auch anders geht beweist uns sogar Microsoft, welche bspw. die "Map Packs" von Halo als Extra-Kauf-DVD rausbrachten.
Zudem gibt es sicherlich noch einige, welche aus geographischen Besonderheiten kein DSL empfangen können und demnach auch kein Live-Account besitzen.
 
AW:

kabalzer0 am 23.02.2009 12:56 schrieb:
alter das ist ein addon und deswegen kann man "Vollversion von GTA IV zum Zocken erforderlich" wohl kaum als minus-Punkt nehmen, und der speicherplatz von 1,78GB ist auch noch in ordnung! Und dann noch der minuspunkt "nur über XBOX Live erhältlich", der für mich absolut kein minuspukt ist da es wie schon gesagt ein addon ist und diese meist als download angeboten werden!

Das sind Contra-Punkte, die der Vollständigkeit halber erwähnt werden müssen.
Es sind aber in dem Sinne keine Minuspunkte, die die Wertung negativ beeinflusst haben.

Ich hatte tatsächlich aber einen Leserbrief über Xbox Live erhalten, indem sich jemand beklagt, dass er das Add-on nicht spielen kann, weil ihm GTA IV kaputt gegangen ist und er es nicht nochmal kaufen will, nur damit er TLaD spielen kann. Für so jemanden ist der Hinweis schon ganz wichtig.

Und mittlerweile gibt es auch viele Leute, die kaum noch Platz auf ihrer 20-GB-Festplatte haben ... ich zum Beispiel. Für solche Leute muss auch der Hinweis rein, dass das Spiel so viel Platz braucht.

Für die Offliner im DSL-Niemandsland muss der Hinweis zudem auch sein, dass es das Add-on DERZEIT nur zum Download gibt.

Was lernen wir daraus: Ein Contra-Punkt ist nicht gleich ein Minuspunkt ... oder so ähnlich. ;)
 
AW:

HaiScore am 23.02.2009 15:07 schrieb:
kabalzer0 am 23.02.2009 12:56 schrieb:
alter das ist ein addon und deswegen kann man "Vollversion von GTA IV zum Zocken erforderlich" wohl kaum als minus-Punkt nehmen, und der speicherplatz von 1,78GB ist auch noch in ordnung! Und dann noch der minuspunkt "nur über XBOX Live erhältlich", der für mich absolut kein minuspukt ist da es wie schon gesagt ein addon ist und diese meist als download angeboten werden!

Das sind Contra-Punkte, die der Vollständigkeit halber erwähnt werden müssen.
Es sind aber in dem Sinne keine Minuspunkte, die die Wertung negativ beeinflusst haben.

Ich hatte tatsächlich aber einen Leserbrief über Xbox Live erhalten, indem sich jemand beklagt, dass er das Add-on nicht spielen kann, weil ihm GTA IV kaputt gegangen ist und er es nicht nochmal kaufen will, nur damit er TLaD spielen kann. Für so jemanden ist der Hinweis schon ganz wichtig.

Und mittlerweile gibt es auch viele Leute, die kaum noch Platz auf ihrer 20-GB-Festplatte haben ... ich zum Beispiel. Für solche Leute muss auch der Hinweis rein, dass das Spiel so viel Platz braucht.

Für die Offliner im DSL-Niemandsland muss der Hinweis zudem auch sein, dass es das Add-on DERZEIT nur zum Download gibt.

Was lernen wir daraus: Ein Contra-Punkt ist nicht gleich ein Minuspunkt ... oder so ähnlich. ;)

Das ist schon irgendwie logisch, doch nur Xbox Live ist eine Doppeldeutigkeit und könnt´
auch ein Pro-Punkt sein :B
 
AW:

HaiScore am 23.02.2009 15:07 schrieb:
Das sind Contra-Punkte, die der Vollständigkeit halber erwähnt werden müssen. […]
Sicherlich nicht so schlecht, aber dann doch bitte konsequent. Dann kann es doch nicht sein, dass im Street Fighter 4-Test ein ganzer Absatz zum schwachen Digikreuz des Pads geschrieben wird, aber kein Contra-Punkt dazu auftaucht.
 
AW:

Nali_WarCow am 23.02.2009 15:32 schrieb:
Sicherlich nicht so schlecht, aber dann doch bitte konsequent. Dann kann es doch nicht sein, dass im Street Fighter 4-Test ein ganzer Absatz zum schwachen Digikreuz des Pads geschrieben wird, aber kein Contra-Punkt dazu auftaucht.

Hast Recht.
Der wurde beim Einpflegen des Artikels wahrscheinlich einfach nur vergessen.
Das Problem ist halt, dass wir im Heft nur Platz für insgesamt sechs Pro- und Contra-Punkte haben.
Und wenn der Artikel dann eingepflegt wird, dann übernimmt man nur diese sechs, obwohl online ja Platz für mehr wäre.
Oftmals pflegt zudem auch jemand den Artikel ein, der die restlichen Pros und Contras gar nicht kennt. Ein Praktikant zum Beispiel.
Soll aber keine Ausrede sein.
 
AW:

Die Pro und Contra-Punkte bei Street Fighter IV beziehen sich ja auf die 93%-Wertung. Für den Controller gibts ja die extra Wertung von 85%. Wenn wir jetzt bei dem normalen Wertungskasten den Controller als Contra-Punkt aufgezählt hätten, würde der Eindruck entstehen, dass ohne diesen Kritikpunkt noch mehr als 93% drin gewesen wären. Ist aber nicht so, weil dieser Kritikpunkt in die 93%-Wertung nicht einfloss, sondern nur in die 85%-Wertung.

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der das logisch findet *gg*
 
AW:

Ich bin mir ziemlich sicher das es genau so gut wird wie das Hauptspiel obwohl ich schon von manchen leuten gehört habe das es nicht ganz so gut sein sollte, außerdem wer ne erweiterung für die GTA-reihe mal was neues, abgesehn von Mods, also dan bis die tage.
 
Zurück