News - Chrono Trigger DS: Chrono Trigger DS: So gut ist es!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich wollt mir Chrono Trigger eigentlich gleich am Release-Tag kaufen, aber irgendwie kriegen es die Geschäfte in meiner Gegend einfach nicht rein. Oder ist es vielleicht schon überall ausverkauft? Am Montag probier ich's dann nochmal und hoffe, dass ich diesen Meilenstein der Videospielgeschichte auch mal ausprobieren kann. Wird bestimmt top :top:
RPGs Forever ;)
 
ich wollte es auch kaufen aber ich wurde abgeschreckt...Zwar is mein Englisch sehr gut aber ich bin zu hause echt zu faul zu übersetzen :B und in der Schule/Arbeit kann ich ja schlecht mit DS vorm Lehrer/Kunden stehen und zocken :B

aber naja vielleicht kauf ich es doch noch ^^
 
ich hab's schon lange, damals hab ish mir die identische us-version gekauft.
ich kann das game jedem, der nur irgendwas mit rollenspielen anfangen kann an's herz legen. es ist ein zeitloser klassiker und mindestens so gut wie secret of mana. es ist eine schande, dass es dieses spiel damals nicht nach europa geschafft hat.
zum "sprachproblem": die, die sich darüber aufregen, hätten sich in meiner jugend fast keine games gekauft, da es mit den übersetzungen damals noch nicht standard war. gerade zu nes zeiten hat man sich halt das wörterbuch zurechtgelegt und so rpg's und action-adventures gezockt.
ab dem 13. lebensjahr sollte man meiner meinung nach aber kein problem mit englisch-sprachigen games haben...
im gegensatz zu manchen fanderen fächern ist englisch wirklich etwas, was ihr im weiteren leben immer wieder anwenden müsst, also tut was!
 
linktheminstrel am 20.02.2009 20:17 schrieb:
ab dem 13. lebensjahr sollte man meiner meinung nach aber kein problem mit englisch-sprachigen games haben...
im gegensatz zu manchen fanderen fächern ist englisch wirklich etwas, was ihr im weiteren leben immer wieder anwenden müsst, also tut was!

Meine Rede. Habe mit 13 auch mein erstes RPG auf Englisch gezockt (Lufia I), und hatte keinerlei Verständnisprobleme. ;)

@Topic: Werde mir das Spiel wohl beizeiten mal günstig zulegen. Ich meine, fuckin' Chrono Trigger!!! %)

(Btw, taugt der Nachfolger für die PSX eigentlich was?)
 
Ich hab mir das Spiel aus den USA importiert und es rockt gewaltig.
Grafisch, gameplay-technisch, sound-technisch sowie storytechnisch, spitze.
 
Hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und schon 4 mal durchgezockt (mit dem Standart-Ending mei ich), und es ist echt SO gut, das ich es jetzt schon als das bisher beste DS-Spiel bezeichnen würde! Alles ist so perfekt gemacht, ich kann das Spiel in allen Punkten nur loben. :top:
Und das es schon 14 Jahre alt ist merkt man Chrono Trigger kein bisschen an.
Übrigens: Für Chrono Trigger braucht man keine besonders hohen Englisch-Kenntnisse.
 
linktheminstrel am 20.02.2009 20:17 schrieb:
ab dem 13. lebensjahr sollte man meiner meinung nach aber kein problem mit englisch-sprachigen games haben...


...wieso kommt mir genau dieser Spruch, bezogen auf (fast) das selbe Thema, so bekannt vor?
hab ich den nicht mal bei einer FFCC:My Life As A King- News gelesen? Auch bezogen auf das nicht-übersetzungsproblem, und (soweit ich mich errinern kann) auch von linktheminstrel?

...nur mal so ganz nebenbei bemerkt...



@Thema:
Also Chrono Trigger DS scheint mir ziemlich genial zu sein... gerade da ich auch ein begeisterter Rollenspielfan bin und null Englischprobleme habe. *stolz guck*
Allerdings würde das Spiel auf der Virtual Console nur 800-900 Nintendo Points (ich nenn sie einfach mal beim zukünftigen Namen) kosten, und ein DS Spiel kostet neu immer min. 20 Euro, also falls das Game noch auf die VC kommt (was nach dem DS Release unwahrscheinlich ist) werde ich es mir da holen, ich spare nämlich gerade auf anderes...
 
Pokemon-Revolution am 21.02.2009 13:29 schrieb:
Hab mir das Spiel letzte Woche gekauft und schon 4 mal durchgezockt (mit dem Standart-Ending mei ich), und es ist echt SO gut, das ich es jetzt schon als das bisher beste DS-Spiel bezeichnen würde! Alles ist so perfekt gemacht, ich kann das Spiel in allen Punkten nur loben. :top:
Und das es schon 14 Jahre alt ist merkt man Chrono Trigger kein bisschen an.
Übrigens: Für Chrono Trigger braucht man keine besonders hohen Englisch-Kenntnisse.
Jup, ganz genau. Auch ich finde, dass es sich hierbei definitiv um eines der besten (wenn nicht sogar um das Beste) DS Spiel (e) handelt. Die Story kommt genauso charmant daher, wie das ganze andere Geschehen rund um diesen Klassiker. Keine Ahnung, warum viele immer glauben, dass Chrono Trigger altmodisch sei (vielleicht wegen dem Coverbild, aber naja), in Sachen Gameplay steckt es sehr viele "moderne Spiele" immernoch in die Tasche. ;)
 
@seganintendo37
kann schon sein (weiß es auch nicht mehr, ist aber auch schon lange her)). es stimmt doch aber auch!
also: für alle, die bei einem englisch, das das schulenglisch nicht wirklich übersteigt, überfordert sind, sollten in erwägung ziehen, das spiel mit einem beiliegenden wörterbuch zu zocken, da ihnen sonst ein absolut geniales rpg durch die lappen geht, die anderen werden sowieso ihre helle freude daran haben!
(ich frage mich so langsam, ob nintendo so falsch mit seinem englisch-coach lag ;) )

das einzige, was mich gewundert hat war, dass das spiel nicht früher in europa erschienen ist, da es ja auch keine regionalcodes bei ds-games gibt.
 
achtung bug arlarm in der us version, im schwarzen omen bei dem speicherpunkt vor der lavos verkörperug und königen zeal hab ich abgespeichert und ausgemacht, später wieder angemacht und ich befand mich auf einer kante wo ich sonst nicht drauf könnte und mein ganzer speicher war im arsch. mein gott war ich traurig.
 
Dieses Spiel ist der inbegriff meiner Spielsuch, nie gab es ein game das mich derartig geflasht und gefesselt hatte... in diesem Sinne, wer was gegen CT sagt wird zu meinem persönlichen Feind erklärt! Liebt es oder sterbt xD
Was die sache mit dem Englisch angeht... ich habe es mit 12 das erste mal gezockt und hate keine probs,, sollte also für jeden dessen IQ eine bratwurst übersteigt durchaus machbar sein :P
 
Ich wollte es mit gleich am releasetag kaufen, aber die Läden in meiner Nähe kriegen es einfach nicht ran, sagen, der Zwischenhändler hätte nicht mit sovielen Käufern gerechnet...
 
Seganintendo37 am 21.02.2009 18:24 schrieb:
Allerdings würde das Spiel auf der Virtual Console nur 800-900 Nintendo Points (ich nenn sie einfach mal beim zukünftigen Namen) kosten, und ein DS Spiel kostet neu immer min. 20 Euro, also falls das Game noch auf die VC kommt (was nach dem DS Release unwahrscheinlich ist) werde ich es mir da holen, ich spare nämlich gerade auf anderes...

Also wäre es möglich, dass es noch als VC-Spiel herunterladbar ist?
Lohnt es sich darauf zu warten?
 
Zurück