Spieletest - Street Fighter IV

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie sieht es eigentlich jetzt mit der Steuerung aus? Denn das ist der entscheidende Punkt ob ich mir es kaufe oder nicht. Denn das Digipad der 360 ist doch ziemlich schwammig und bei SF muss man doch alles ziemlich genau machen um eine Combo zu machen.
 
AW:

Wiinator am 16.02.2009 15:38 schrieb:
Wie sieht es eigentlich jetzt mit der Steuerung aus? Denn das ist der entscheidende Punkt ob ich mir es kaufe oder nicht. Denn das Digipad der 360 ist doch ziemlich schwammig und bei SF muss man doch alles ziemlich genau machen um eine Combo zu machen.
Mir scheint du hast den test gar nicht gelesen ;)

Der Wermutstropfen
Wir haben uns lange überlegt, wie wir das mittlerweile bekannte Problem, dass sich Street Fighter IV mit dem Xbox-360-Controller nur sehr schwammig steuern lässt, in diesen Test mit einfließen lassen sollen, und uns dafür entschieden, dem 360-Spiel eine gesonderte Wertung zu geben. Diese ist für euch dann interessant, wenn ihr keinen Arcade-Stick – wie beispielsweise den Fighting Stick EX2, getestet in Ausgabe 11/08 – besitzt. Allerdings finden sich auf der Webseite des Internet-Versandhauses Spielegrotte.de neue Controller, deren Digi-Pad speziell an Prügelspiel-Bedürfnisse angepasst worden ist. Street Fighter IV ist ein absolut geniales Prügelspiel und Capcom kann natürlich nichts dafür, dass Microsofts Controller kein vernünftiges Digi-Kreuz besitzt. Trotzdem sieht die ungeschönte Wahrheit einfach folgendermaßen aus: Benutzt ihr den Original-Xbox-360-Controller, macht Street Fighter IV deutlich weniger Spaß als sein Pendant für Sonys Konsole und das nur aufgrund des guten Steuerkreuzes des PS3-Controllers. Wer einmal beide Versionen gezockt hat, will das Spiel nie wieder auf der Xbox 360 spielen. Trotzdem haben wir uns für euch natürlich mit dem 360-Controller durch den Test gequält. Das Digi-Pad eignet sich fast gar nicht zum Spielen, da selbst einfachste Spezialattacken wie Guiles Flash Kick immer wieder schiefgehen und auch mit dem Analog-Stick ist es nicht das Gelbe vom Ei. Nach einer Weile gewöhnt man sich zwar daran, mit Stick zu spielen, und der Spielspaß liegt trotz dieser Einschränkung immer noch auf hohem Niveau. Komplizierte Kombo-Attacken gehen aber trotzdem regelmäßig schief.
 
AW:

Khaos-Prinz am 16.02.2009 16:30 schrieb:
Wiinator am 16.02.2009 15:38 schrieb:
Wie sieht es eigentlich jetzt mit der Steuerung aus? Denn das ist der entscheidende Punkt ob ich mir es kaufe oder nicht. Denn das Digipad der 360 ist doch ziemlich schwammig und bei SF muss man doch alles ziemlich genau machen um eine Combo zu machen.
Mir scheint du hast den test gar nicht gelesen ;)

Wen kann's ihm verübeln. :B

Ich werd's mir wohl nicht kaufen.
 
AW:

Khaos-Prinz am 16.02.2009 16:30 schrieb:
Wiinator am 16.02.2009 15:38 schrieb:
Wie sieht es eigentlich jetzt mit der Steuerung aus? Denn das ist der entscheidende Punkt ob ich mir es kaufe oder nicht. Denn das Digipad der 360 ist doch ziemlich schwammig und bei SF muss man doch alles ziemlich genau machen um eine Combo zu machen.
Mir scheint du hast den test gar nicht gelesen ;)

Der Wermutstropfen
...
Hm das hab ich wohl übersehen. :B
Naja dann kauf ich es mir wohl nicht. :|
Ausser ich komm irgendwo an nen guten Arcade Stick ran, der nicht saumässig teuer ist.

Edit: Ich hab das nicht übersehen gehabt! :B
Das war als ich den Test gesehen habe ein ''Xbox only'' Test und das von der Steuerung stand auch noch nicht da, und jetzt ist es ein ''Videogameszone'' Test.
Ich werde verarscht! :B
 
Zurück