• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Capcom: Plant Capcom ein "richtiges" Resident Evil für Wii?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Tja leider sind Spiele mit Hirn zu altmodisch...
Ich würde mich sehr über ein echtes Resident Evil freuen, bei dem man vorausdenken muss und das gruselig ist aber wer braucht schon Rätsel und Atmosphäre wenn er in Monotonen Gegenden rumrennen kann und sinnlos umher Ballern darf?
Selbst Dead Space hatte bessere Rätsel als Resident Evil 4 und das wichtigste, es war gruselig ich hoffe die neuen Resi Teile bieten wenigstens dieses Niveau.

ich fand re4 genau die richtige mischung aus action und horror, nur war's halt nicht die selbe art von schrecken, es war eher die überzahl der gegner, das ständige aufpassen, dass der presidententochter nichts passiert,... ich fand die burg extrem atmosphärisch, den see auch, den riesen und noch viele andere einzelheiten. re 5 macht für mich den schritt richtung action zuviel, kenne aber nur die demo und hoffe, dass ich mich irre.
für mich wäre der richtige schritt wieder etwas mehr richtung rätseleinlagen als bei teil 4 (eigentlich ja 5), aber nicht zurück zu der alten spielmechanik, ich befürchte aber, dass re immer mehr zu einem purem action-titel verkommt, da der game-trend ganz klar in diese richtung geht.
hat nicht mr. mikami selbst geäußert, dass er das neue re nicht zocken wird?
die wii würde sich, wie alle, die re4 wii edition gezockt haben wissen, perfekt für einen richtigen teil der serie eignen.ich würde eine solche entscheidung seitens von capcom nur begrüßen, immerhin wäre es im schlimmsten fall ein richtig guter ation-titel auf der wii...
zudem sind capcoms einzige hits auf der wii das wiimake von re 4 und der gelungene railshooter re uc, von da her ist ein neues re auf wii schon denkbar und wünschenswert.

okami 2 oder zack&wiki 2 wird's ja sowieso nicht geben, da diese titel ja fast nicht gekauft werden :( (ich denke, besonders nicht von denn, die am läutesten schreien, dass es keine guten games auf wii gibt), ich hoffe, dass das nicht auch für monster hunter 3 gilt...

naja, mal sehen, was die nächsten monate bringen. capcom ist auf jedem fall eine der wenigen firmen, die sich bemühen, gute games auf der wii rauszubingen. es kommen ja dieses jahr noch spyborgs und mh3 und ich würde es mehr als nur schade finden, wenn dieser fluss wegen der ignoranz mancher wii-besitzer abreißt.

lol wärs glaubt das wird capcon aus den materialen von den alten ps2 und one spiele zaubern und so noch etwas geld ein sacken damit wir PS3 besitzer zusätzliche downloard inhalte für RE5 erhalten. Resident Evil ist PS exlusive Hehehe

AW:

Ich würd mich freuen wenn endlich ein teil für die Wii kommt.Und hoffentlich nicht Resi 5 sondern ein Exklusiver teil wie Umbrella Chronicels nur im Stil vom 4tren.Apro Apro Umbrella Chronicels.Hat jemand das Spiel und kann derjenige mir sagen ob sich der Import lohnt?

AW:

jerry-11111 am 14.02.2009 20:06 schrieb:
lol wärs glaubt das wird capcon aus den materialen von den alten ps2 und one spiele zaubern und so noch etwas geld ein sacken damit wir PS3 besitzer zusätzliche downloard inhalte für RE5 erhalten. Resident Evil ist PS exlusive Hehehe

scheinbar bist du senil. resident evil ist seit ps1-zeiten nicht mehr ps1 exklusiv. es kam mit einem jahr verspätung re code veronica, von zero gibt's auf der ps2 keine spur, auch re 4 erschien zuerst auf dem cube dazu mit besserer grafik.
ich verstehe ja, dass dir bei der ps3/psp sparte zu langweilig ist, aber behalte dein beschränktes gedankengut doch lieber für dich. auf der ps2 sah's ja sehr düster mit richtigen re-spielen aus, die hatte damals der gamecube! ah ja, wie geht's eigentlich der psp?! kommen hammergames raus, hab ich gehört: dragon quest 9, phantasy star, blue dragon, moon, c.o.r.e., disgaea und so weiter... oh! halt das kommt ja alles auf dem ds raus, sorry!
aber ich kann dich verstehen, du bist ja eigentlich nur enttäuscht, weil sich die ps3 so mies verkauft und ein ehemaliges exklusivspiel nach dem anderen an microsoft und nintendo verliert... nicht traurig sein, kleiner, das wird schon wieder, wenn sony die ps4 rausbringt, die dann vermutlich 1000€ zum launch kosten wird und nicht zu vergessen die psp2!!!!!!!!! (wenn sie dann überhaupt noch die kohle dazu haben)
ich freu mich mal auf ein neues resident evil, project zero, dragon quest X, madworld, monster hunter3, the conduit, red steel2, muramasa, dead space, final fantasy cc crystal bearers, sonic, dead rising chop til you drop, cursed mountain, house of the dead, die neue wii-exklusive tales reihe, no more heroes 2 etc.
und viele, viele spiele auf der 360 wie ff13 (oh, das muss wehgetan haben!), halo, gears of war 3, halo wars, tekken 6(dito), wahrscheinlich auch bald mgs4 etc.
sony ist jetzt schon der klare verlierer dieser generation und hat's auch nicht anders verdient! platz 2 in japan und platz 3 in allen anderen ländern...
die einzigen 2 exklusivgames, die mich wirklich reizen würden sind white knight story und das neue game von team ICO! ud dass ich wegen denen keine ps3 kaufe, ist klar. das team soll sich wie das team, das god of war (und eiin spiel für die 360!!!) macht, von sony lösen, ist besser so!
das 4. god of war verspricht die selbe monotonie wie sie sich schon bei dem psp-ableger breitgemacht hat zu bieten und ist für mich absolut uninteressant. gute racer und ego-shooter gibt's auf der 360 auch zu genüge...
aber wie erwähnt, glaub nur daran, dass sony noch als gewinner hervorgeht, du träumer!

AW:

Roy07 am 14.02.2009 21:33 schrieb:
Ich würd mich freuen wenn endlich ein teil für die Wii kommt.Und hoffentlich nicht Resi 5 sondern ein Exklusiver teil wie Umbrella Chronicels nur im Stil vom 4tren.Apro Apro Umbrella Chronicels.Hat jemand das Spiel und kann derjenige mir sagen ob sich der Import lohnt?
ich habs und es ist recht gut finde ich :)
aber habs bis jetzt nur bis zum Skorpion im Zug (Zero) gespielt

AW:

maskenhaendler am 14.02.2009 21:47 schrieb:
jerry-11111 am 14.02.2009 20:06 schrieb:

...
Bash
Bash
...

Ja das Resi nicht exclusiv ist stimmt und das viele andere auch nicht (mehr) exclusiv sind auch aber man kanns mit bashen auch übertreiben =)

der Text war zwar sehr amüsant und zum schmunzeln, aber er kam mir doch recht Fanboy mäßig vor ;)

Nichts gegen Microsoft und Nintendo, bin Multikonsolero und hab alle gängigen Konsolen (und auch die meisten der älteren Generationen), aber Sony macht ebenso gute exclusive Spiele wie die beiden anderen ;)

Spontan fallen mir ein:

Metal Gear Solid 4
Resistance Reihe
Motorstorm Reihe
Uncharted Reihe
Ratchet & Clark Reihe
WipEout HD
Ridge Racer 7
Gran Turismo 5
Killzone 2
Little Big Planet
Socom - Confrontation
Home (auch wenn da die Meinungen auseinander gehen)

und das sind nur die, die mir innerhalb von ner Minute spontan einfielen :)

Also bitte kein bashing, danke

AW:

Roy07 am 14.02.2009 21:33 schrieb:

Servus. Also, ich finde, es ist ein nettes Spielchen, hat aber mit Resident Evil abgesehen von den Charakteren und Gegnern nicht viel zu tun. Macht aber Spaß. Würde es vom Preis abhängig machen, einen Zwanni ist es sicherlich wert, mehr aber nciht - als Full-Price-Spiel dieser Art würde ich mir nur noch das Haus der Toten holen, gefällt mir persönlich besser als Resi. Die Endgegner sind übrigens HAMMERHART, ich frage mich, wie man den letzten besiegen soll *seufz*
Also: Wenn du Railway-Shooter magst, kannst du es kaufen, ist nicht der beste Vertreter seiner Art, aber okay. Wenn du Resi magst, dann kannst du es liegen lassen, hat mit der Serie nichts zu tun. By the way: Egentlich sollte man doch viele Details über Umbrella erfahren - scheinbar habe ich die alle KOMPLETT überlesen, die Knallerneuigkeit war nicht dabei.

AW:

@lox-tt
:) war eher als als gezielte provokation für jerry-11111 gedacht. ich schreibe für normal keine solchen posts, aber dieser post von ihm ist ja wirklich nicht der hellste und ich versuchte mal feuer mit feuer zu bearbeiten. klar hat auch die ps3 ein paar gute games. aber man sollte sie nicht stärker machen, wie sie ist. die ps3 hat in sachen exklusivgames von drittherstellern viel gegenüber den vorgängern eingebüßt.

AW:

@roy07
ich hab's und finde es einen sehr gelungenen rail-shooter. gerade WENN dur resident evil magst, solltest du zugreifen, da du episode 1-3 durchspiels (bei re1 zum teil aus sicht von rebecca!), bekommst jede menge hintergrundinfos und kannst ein ganz neues kapitel zocken. mit einer spielzeit von etwa 7 stunden ist man für einen lightgun-shooter sehr gut bedient.
alternative pfade rechtfertigen ein wiederspielen auch, richtig gut wird's mit einem 2.spieler.
ich freu mich schon auf weitere railshooter auf wii, das neue house of the dead soll ja der hammer sein!

@jerry-11111
jaja, re5 ist ps3 exklusiv... klaaaaar!!!!!!

AW:

Bei einem neuen Resident Evil für Wii würde ich sagen YEAH.^^ Fänd ich gut! Dann würde es zum einen endlich mehr Resident Evil auf Wii geben und zum anderen mehr Gruselshooter. Das Gameplay interessiert mich dann nichtmals so genau. Für etwas neues bin ich offen, aber das alte Gameplay würde ich ebenfalls nicht abschlagen. Komme was wolle. :-D

AW:

Capcom hat meine Bitten erhört :B
Jetzt hoff ich nur dass das Setting nicht so verkorkst ist wie beim 5. Teil ( der um Gotteswillen sicherlich nicht schlecht wird).

AW:

ganz erlich, ich würde mich lieber über ein klassisches resident evil freuen. natürlich war resident evil 4 genial.. wenn es nicht resident evil heißen würde. resident evil ist für mich horror. ein spiel mit rätseln und dieses nimm das eine von A und setzte es in B ein. das ist für mich resident evil. genau wie das hin und her schieben von kisten und so weiter. resident evil hatte weniger mit action zu tun. das hat mir in dem 4. teil der serie einfach gefehlt. genau wie mir das gestöhne und gesabbere der zombies gefehlt hat.
ich will keine gegener die mit äxte und kettensägen angreifen.
sondern eins im stil von zero,1,2,3 code veronica.

AW:

roth-christoph am 15.02.2009 22:45 schrieb:
ganz erlich, ich würde mich lieber über ein klassisches resident evil freuen. natürlich war resident evil 4 genial.. wenn es nicht resident evil heißen würde. resident evil ist für mich horror. ein spiel mit rätseln und dieses nimm das eine von A und setzte es in B ein. das ist für mich resident evil. genau wie das hin und her schieben von kisten und so weiter. resident evil hatte weniger mit action zu tun. das hat mir in dem 4. teil der serie einfach gefehlt. genau wie mir das gestöhne und gesabbere der zombies gefehlt hat.
ich will keine gegener die mit äxte und kettensägen angreifen.
sondern eins im stil von zero,1,2,3 code veronica.

So ist es.
Resident evil 1 war mein erstes Spiel ab 16 und hatte mir damals bewiesen, dass Gewalt in Spielen nicht gleich bedeutet, dass sie niveau- und hirnlos sind.
Hätte ich damals Resident Evil 4 gezockt wäre wohl alles anders gelaufen.
Klar ist Resident Evil 4 ein grundsolides Spiel aber es hat soviel mit Resident Evil zu tun wie Metal Slug mit Phoenix Wright.
Ich versteh auch nicht warum es niemanden stört, dass es einen so riesen Überfluss an Actionspielen gibt und die letzten Adventure hingegen bereits am aussterben sind.
Klar werden Actionspiele immer anspruchsvoller und Facettenreicher aber richtig anspruchsvolle Überspiele werden langsam rar.

Für mich zeichneten Resident evil immer 3 dinge aus:
- Es war ein Adventure
- Es war gruselig
- Die Story und Atmosphäre waren fesselnd

Somit geht Resident Evil 4 in meinen Augen eher in Richtung Bioshock oder Dead Space, schafft aber nichtmal annähernd das.

Weiß übrigens wer, warum Resident Evil 2 indiziert wurde?
Ich sehe da keinen Grund, besonders nicht, wenn ich es mit dem sinnlosen Gemetzel eines gewissen vierten Teiles vergleiche.

AW:

@abcdcba/roth christoph

erstens war resident evil 4 bei weitem vor bioshock und dead space. residnent evil 4 war für viele spiele ein wegweiser.
ich liebe die alten teile, besonders das remake vom schon im original genialen re1, jedoch ist die spielmechanik des 4. teils wie für die wii gemacht. meiner meinung nach gibt's bis auf die seichten rätsel keinerlei kritikpunkt bei resident evil 4. gerade dass man keine hirnlosen zombies sondern "intellegente" gegner hatte, die einen in scharen angreifen, war auf seine art richtig schreckenerregend. das diese beschwörenend klänge der burgeinwohner waren für mich sogar schauderhafter als das stöhnen der zombies.
es ist halt geschmacksache, ich mag den 4. teil genauso wie die alten teile der serie, finde aber, dass, wenn ein re auf wii erscheint, es auf jedem fall die steuerung von teil 4 haben sollte, da diese wie auf die wii zugeschnitten ist.
die klassischen survival-horror-titel sterben nicht aus. es gibt ja auf wii noch project zero, obscure 2 und cursed mountain, silent hill ist auf den anderen systemen auch noch in klassischer form vorhanden.
ich fand's von mikami-san die richtige entscheidung, sich von diesen ganzen marken abzuheben und einen neuen pfad zu gehen, fürchte aber, wie im letzten post, dass der 5. teil, der übrigens der erste teil der serie ist, der ohne jegliche beteiligung des re-schöpfers entwickelt wurde, den schritt zuviel richtung action macht... ich pers. hätte mir einen kleinen schritt zurück richtung adventure gewünscht...
ich hoffe nicht, dass re zu einer puren action-serie verkommt. die demo war alles andere als gruselig, ich warte aber das spiel ab, um mir ein urteil zu bilden und hoffe, dass der erste schein getrogen hat...
naja, wie auch schon erwähnt, wenn ein resi für wii erscheint, erwartet uns SCHLIMMSTENFALLS ein geniales action-spiel, besten falls ein genialer SHOCKER!!!

ach ja, noch was zu den remake-gelüsten der frühen teile. lasst doch die klassiker klassiker sein! bei teil eins war's, finde ich in ordnung, bei den anderen teilen braucht's das doch wirklich nicht, da diese mir auch von der grafik her immer noch gefallen. man muss nicht alles nur wegen besserer technik neu machen, das kann, wie man bei gewissen filmen sieht, gewaltig in die hose gehen.

Zurück