News - Resident Evil 5: Erster Download-Content zu Resident Evil 5 enthüllt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also ich will jetzt ja nicht meckern der so... aber ist das nicht einfach mal ne frechheit?!
Klar finde ich es mega toll wenn Games immer weiter unterstützt werden und dies auch lange Zeit über den Release hinaus, doch kann es nicht sein das schon VOR dem erscheinen des Games DLC angekündigt wird um noch mehr Geld zu scheffeln... Wer weiß was uns da erwartet?! Kostüme?! oder einen Assassins Mode wie in Teil 4?! Ist nur blöde wenn man für dinge blechen muss die früher ganz selbstverständlich waren und NICHT erst extra erworben werden mussten...Gut mann kann sich jetzt streiten ob das Abzocke oder nettigkeit ist von Capcom, ich finde es nur Abartig (Sony hält mit HOME aber den Rekord..) das sowas immer selbstverständlicher wird, ich bin mal gespannt wann wir unsere Games nur noch Online Kaufen und nicht mehr in den Laden gehen und die Vorfreude verspüren ein Game zu kaufen... Was haltet ihr von DLC und wie steht ihr dazu?! würde mich mal echt interessieren^^
 
AW:

Mastersith am 11.02.2009 20:11 schrieb:
Also ich will jetzt ja nicht meckern der so... aber ist das nicht einfach mal ne frechheit?![…]doch kann es nicht sein das schon VOR dem erscheinen des Games DLC angekündigt wird um noch mehr Geld zu scheffeln...
Es ist teilweise / seh oft ne Frechheit, aber der negative Wirbel darum ist gering. So lange ausreichend Leute zugreifen und es sich für Entwickler / Publisher lohnt, wird es gemacht. An sich sind ja Erweiterungen und CO ne feine Sache, aber im Bezug auf Preis-/Leistung sieht es in vielen Fällen ausgesprochen dürftig aus.
 
AW:

Hab gegenüber DLC's ne geteilte Meinung...wenn...sagen wir mal 6 monate nach release des games ein DLC veröffentlicht wird, der neue level, modi, chars etc. beinhaltet, und der Preis für den content berechtigt ist (was meiner meinung nach noch nicht/kaum vorkam -.-) seh ich da kein problem. Gern, immer her damit
Wenn jetzt allerdings VOR dem erscheinen angekündigt wird, das man sich für umgerechnet 10€ neue kostüme (nicht mal immer NEUE sachen, wie bei einem skate-game was bald rauskommt (weiß nicht genau welches) wo man FÜR ECHTES GELD sachen freischaltet, die man AUCH SO FREISPIELEN kann (wie schon oft erwähnt: früher cheat genannt!) ist das ne frechheit!
Aber es ist jedem selbst überlassen wofür er sein geld ausgeben möchte...
 
AW:

Ich stimme Mastersith absolut zu. Es ist unglaublich, dass die Spiele heutzutage mit Absicht unfertig veröffentlicht werden, um noch mehr Geld zu scheffeln. Kosten ja mit 60 - 70 € noch nicht genug.
Es ist eine so unverschämt dreiste Art der Abzocke. Und die Entwickler denken ernsthaft die Spieler freuen sich darüber. Muss doch jedem klar sein, dass die meisten dlc's früher von Release an im Spiel gewesen wären.
Heute kauft man für Kampfspiele Kostüme und Kämpfer nach, für Rennspiele Autos und Splitscreen, und und und...
Ich denke, dass ist leider die Zukunft und wird sich nicht mehr ändern.

Ich fand Resi 4 richtig gut und Teil 5 ist seit Ankündigung sicher gekauft, toll nur zu wissen, dass ich dann ein unfertiges Spiel kaufe
 
AW:

Mastersith am 11.02.2009 20:11 schrieb:
Was haltet ihr von DLC und wie steht ihr dazu?! würde mich mal echt interessieren^^

Begeistert bin ich auch nicht gerade, aber wenn das Hauptspiel nich erheblich an Umfang verliert gegenüber den alten Teilen und der DLC preislich noch einigermaßen akzeptabel ist, dann ists okay für mich...
 
AW:

Underclass-Hero am 14.02.2009 15:50 schrieb:
Mastersith am 11.02.2009 20:11 schrieb:
Was haltet ihr von DLC und wie steht ihr dazu?! würde mich mal echt interessieren^^

Begeistert bin ich auch nicht gerade, aber wenn das Hauptspiel nich erheblich an Umfang verliert gegenüber den alten Teilen und der DLC preislich noch einigermaßen akzeptabel ist, dann ists okay für mich...
Das hängt auch vom DLC an sich ab

Bonusklamotten für Chris oder so Zeug :schnarch:

wenn sowas wie Seperate Ways nachgereicht wird und es nicht zu viel kostet natürlich :top: wenn sogar umsonst (zu Criterion rüberschiel =) ) :X
 
Zurück