News - Sega: Sega: 250 Millionen US-Dollar Verlust, 560 Arbeitsplätze gestrichen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Taj, gestern gab es noch gerüchte, das Sega wieder zurück Konsolen geschäft geht ( http://wiitower.de/?page=News&show_news=9487 ) und jetzt das. Oh man, heutzutage haben fast alle Spieleentwickler finanzielle probleme :rolleyes:
 
es kommen halt viele spiele raus, die wirklich kein mensch braucht, siehe alien syndrome, golden axe...
das neue sonic sieht aber richtig geil aus und die spiele von platinum games und high voltage scheinen auch richtig gut zu werden.
hoffentlich zeigt sich das auch in den verkaufszahlen.
 
AW:

In Japan ist das Geschäft im allgemeinen am Trudeln...Spielhallen sind nun mal ein Nischenprodukt, das in den späten 80ern Eben von den Konsolen überholt wurde...

Sega wird sicher ein paar Verkaufsknaller haben, The Conduit, Sonic und der schwarze Ritter, Sonic Chronicles 2...Und vor kurzem ließ Sega sich ja seine Dreamcasttitel nochmal vom patentamt schützen, also könntne uns da ein paar Supertolle Wiimakes erwarten...
:X
 
AW:

Echt voll schlimm... Die ganzen "alten" Entwickler gehen den Bach runter :(
Ich habe nen Vorschlag: kauft KEINE scheiß MAINSTREAM Titel, wie Prince of Persia (so ne frechheit!!! voll die Idioten Steuerung..denken die wir Zocker sind zu blöd 2 Tasten gleichzeitig zu drücken?!) sondern kauft GUTE Spiele wie zb. Shadow of the Collosus und co. das sind richtig gute Games und kein jämmerliches "One Button smashing" in dem sinne: Peace Out^^
 
Sega

Was ist den am neuen Prince of Persia Teil so schlecht ? Ich finde das ganze wirkt wie ein Kunstwerk.

Topic:

Sega's Niedergang hat schon vor langer Zeit begonnen.
 
Sega

sega macht nach wie vor zum teil gute games, ich denke an condemned, sonic &die geheimen ringe/the black knight.... dass aber bei sega auch immer wieder gurken entwickelt werden (das 1. sonic auf 360/ps3, alien syndrome, golden axe) ist auch nicht zu leugnen. da bleiben auch die verkaufszahlen niedrig, folge, umsatzverluste. die wirtschaftskrise tut das übrige, daraus folgen die entlassungen. ich glaube nicht dass in japan die spielhallen vom aussterben bedroht sind, wie bei uns.
ich finde es nur schade, dass weitere 556 menschen ohne job sind. jetzt bringt sega mal das neue sonic, sonic&mario, bayonetta, the conduit und madworld raus, die sich hoffentlich gut verkaufen, dann schaut's um die traditionsfirma auch wieder besser aus.
 
Sega

Jeder macht Fehler auch Sega und andere Studios ja sogar SONY, Microsoft und manchmal auch leider Nintendo. Sei´s drum man kann nur als Gamer abwarten wie sich alles entwickelt kann sein dass es nur ein "Ausrutscher" war oder wie andere es nennen wollen.
 
AW:

Roy07 am 10.02.2009 18:12 schrieb:
Irgendwie auch nicht überaschend wenn man sich das Spieleangebot von Sega anschaut.
Sega hat eigentlich einige sehr nette Next-Gen Titel veröffentlicht/entwickelt

z.B. Virtua Fighter 5, Yakuza Kenzan, Yakuza 3, Valkyria Chronicles, Condemned 2

Denke liegt aber eh am Spielhallengeschäft.
 
Zurück