News - Spielemarkt: Nvidia bei der nächsten Konsolengeneration gänzlich außen vor?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das kann ich mir nicht vorstellen, dass sony unsummen in die entwicklung des cell-prozessors steckt und dann in der ps4 nen intel chip einbaut, logischer wäre es eine cell modifikation mit doppelter leistung oder ähnliches.

das ist wieder eins dieser gerüchte, das entsteht wenn redis langeweile haben oder????
 
Das ist nicht aus der Langeweile von Redis heraus entstanden, sondern eine Wiedergabe eines Gerüchts einer anderen Zeitschrift ;)
Doch bin auch ich nicht damit zufrieden, dass hier auf VGZ immer mehr von anderen Institutionen aufgeschnappte (meist haltlose) Gerüchte veröffentlicht werden :S
besser wärs , wenn ihr Redis nur Sachen veröffentlicht, die zumindest auf den ersten Blick glaubwürdig erscheinen ;)
News in allen Ehren, aber wenn
ihr in jeder zweiten Meldung schreibt "berichtete Zeitschrift so und so" läuft hier was falsch :(
 
hat sony net mal verlauten lassen dass sie weiter auf die cell technologie aufbauen werden.

Ich halte diesen Artikel hier für Bullshit in seiner reinsten Form :]

Was die Grafikchips angeht, nun nintendo wird sicher weiterhin auf ATI setzen. Was die beiden anderen angeht, who knows
 
AW:

Der Hersteller ist mir bei Konsolen eigentlich egal. An meinem Computer setze ich auf Nvidia, aber mittlerweile spiele auch kaum noch daran. Wichtig ist mir nur das Endergebnis auf dem Screen!
 
AW:

pfff FALSCH... es wurde schon lange gesagt, dass sony weiterhin auf den Cell Prozessor setzen wird. und für mich ist sony glaubhafter als "the inquirer" ... was ja sowieso eine beshissene zeitung ist.
sorry aber lieber keine news als so was....
 
AW:

arglebargle am 09.02.2009 20:04 schrieb:
pfff FALSCH... es wurde schon lange gesagt, dass sony weiterhin auf den Cell Prozessor setzen wird. und für mich ist sony glaubhafter als "the inquirer" ... was ja sowieso eine beshissene zeitung ist.
sorry aber lieber keine news als so was....
Der Prozessor hat nix mit dem Grafikchip zu tun :finger:
 
AW:

Hans-the-Freak am 09.02.2009 20:27 schrieb:
arglebargle am 09.02.2009 20:04 schrieb:
pfff FALSCH... es wurde schon lange gesagt, dass sony weiterhin auf den Cell Prozessor setzen wird. und für mich ist sony glaubhafter als "the inquirer" ... was ja sowieso eine beshissene zeitung ist.
sorry aber lieber keine news als so was....
Der Prozessor hat nix mit dem Grafikchip zu tun :finger:
falsch und falsch.

bei der ps3 z.b. rechnet der cell-prozessor ebenfalls grafikroutinen.
ausserdem stand in dieser "news", dass intel die neue cpu für die PS4 produzieren werde.
nicht nur die überschrift sondern den ganzen text lesen bitte.
 
AW:

Ich finde das zeigt, wie nahe die Konsolenhersteller sich doch manchmal sind. Alle kommen sie zu ATI gerannt, drücken etwas Kohle ab und je nach dem wie viel sieht die Grafik der PS4 besser aus als die der nächsten X-Box oder eben umgekehrt. Dies finde ich schade. Genauso, wie bei den PC-Herstellern, die lediglich Teile anderer Firmen zusammenstecken, habe ich den Eindruck das Technik der Konsolen nicht mehr aus Entwicklung und Forschung der Konsolenhersteller rührt sondern nur noch aus der Größe des Geldbeutels, was Innovation und Konkurrenz schädigt. Wie seh ihr das?
 
AW:

ist mir ziemlich egal was für chips da drinn sind ich hoffe nur das die neue XBOX nicht solche fehler hat wie die 360, denn das ist das einzige negative an der 360. oh und ein besseres D-Pad sollte der 720 controller haben so wie der vom limitierten grünen Controlller.
 
AW:

Kritiker am 10.02.2009 06:50 schrieb:
Ich finde das zeigt, wie nahe die Konsolenhersteller sich doch manchmal sind. Alle kommen sie zu ATI gerannt, drücken etwas Kohle ab und je nach dem wie viel sieht die Grafik der PS4 besser aus als die der nächsten X-Box oder eben umgekehrt. Dies finde ich schade. Genauso, wie bei den PC-Herstellern, die lediglich Teile anderer Firmen zusammenstecken, habe ich den Eindruck das Technik der Konsolen nicht mehr aus Entwicklung und Forschung der Konsolenhersteller rührt sondern nur noch aus der Größe des Geldbeutels, was Innovation und Konkurrenz schädigt. Wie seh ihr das?

War es früher den nicht genauso. Die konsolenhersteller haben eine bestimmte Vorstellung, gehen zu den Herstellern, sagen was sie wollen und die Hersteller machen dies.
Geändert hat sich meiner Ansicht daran nichts.
 
AW:

bin mal gespannt wie die grafik der neuen konsolen aussieht^^
ich denk aba wenn speziell sony den gleichen fehler macht wie bei der ps3 wars das mit dem konsolengeschäft für .
das haben microsoft und wii deutlich schlauer gamacht
 
AW:

WAS!!! Eine PS4 Ich spreche damit alle Spieler an egal ob PC XBOX 360 PS oder Wii Spieler wenn SONY die PS4 rausbringt dürfen die keine Fehler machen denn ich weiß aus sicherer Quelle das Sony Milliarden Verluste gemacht hat wenn die dann was falsch machen Könnte vielleicht SONY Pleite gehen das ist aber erst noch abzuwarten aber bitte nicht wieder eine PS die 600€ oder mehr kostet wer soll das heute in diesen Zeiten der Wirtschaftskrise noch bezahlen.
 
AW:

Ghadar am 25.03.2009 20:30 schrieb:
WAS!!! Eine PS4 Ich spreche damit alle Spieler an egal ob PC XBOX 360 PS oder Wii Spieler wenn SONY die PS4 rausbringt dürfen die keine Fehler machen denn ich weiß aus sicherer Quelle das Sony Milliarden Verluste gemacht hat wenn die dann was falsch machen Könnte vielleicht SONY Pleite gehen das ist aber erst noch abzuwarten aber bitte nicht wieder eine PS die 600€ oder mehr kostet wer soll das heute in diesen Zeiten der Wirtschaftskrise noch bezahlen.

Das war schon damals ein grosser Fehler mit 600€ zu beginnen. So was schreckt ab im Vergleich zur 360 und Wii, oder liege ich falsch?
 
Zurück