• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bildergalerie - VGZ: Mega-Special: Von Burnout bis WipEout - diese PS3-Games müsst ihr haben!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

Pfui deivel !! Was soll diese Far Cry 2 hier? Weg damit und verschiebt in den Bereich "Spiele die man nicht kaufen sollte!"

AW:

Nali_WarCow am 05.02.2009 14:51 schrieb:
Far Cry 2 muss man haben? :o
Geschmäcker sind verschieden ;) ich find Far Cry 2 super (offline) :X und der Editor ist auch gut

Hab bis auf Buzz, Virtua Fighter und Rock Band alle genannten, bei WipEout aber nur Demo, da noch keine KK

edit: was ihr alle nur am Shooter des Jahres 2008 zu nörgeln habt :rolleyes:

AW:

LOX-TT am 23.02.2009 11:30 schrieb:
Shooter des Jahres... äh Far Cry 2?? :-o

Gut, wie du schon geschrieben hast, Geschmäcker sind unterschiedlich. Nur abgesehen von einigen netten technischen Sachen (etwa Brände oder größe der Spielwelt) weiß ich nun nicht wirklich, was FC 2 besonders gut macht. War durch 08/15, repetitives Gameplay mit Dauerrespawns und langen Wegen extrem eintönig. Dazu Dauerfahrzeugreparaturen, ein vermurkstes Open-World-Konzept und fehlende Höhepunkten. Im Vergleich zu einem Assassin’s Creed, was ja auch – zu Recht – einiges an Kritik einstecken musste, gibt es ja nicht einmal einen brauchbaren oder glaubwürdigen Hauptcharakter oder stimmig(e) präsentierte Handlung. Da ist ja selbst ein Haze um Längen gehaltvoller.

AW:

Nali_WarCow am 23.02.2009 12:18 schrieb:
LOX-TT am 23.02.2009 11:30 schrieb:
Shooter des Jahres... äh Far Cry 2?? :-o

Gut, wie du schon geschrieben hast, Geschmäcker sind unterschiedlich. Nur abgesehen von einigen netten technischen Sachen (etwa Brände oder größe der Spielwelt) weiß ich nun nicht wirklich, was FC 2 besonders gut macht. War durch 08/15, repetitives Gameplay mit Dauerrespawns und langen Wegen extrem eintönig. Dazu Dauerfahrzeugreparaturen, ein vermurkstes Open-World-Konzept und fehlende Höhepunkten. Im Vergleich zu einem Assassin’s Creed, was ja auch – zu Recht – einiges an Kritik einstecken musste, gibt es ja nicht einmal einen brauchbaren oder glaubwürdigen Hauptcharakter oder stimmig(e) präsentierte Handlung. Da ist ja selbst ein Haze um Längen gehaltvoller.
naja

zum Hauptcharakter, da lässt man halt den Spieler entscheiden ;)

Die Laufwege und auch die Respawns liegen dem OW-Prinzip zu Grunde.
Man braucht halt lange, in ner großen Welt, dafür gibts ja Fahrzeuge und Bushaltestellen
und ne riesige Savanne mit Geisterstädten (weil alle schon tot sind) fände ich mehr öde

Zu den Fahrzeugreperaturen: wenn auf die geschossen wird, nehmen die halt auch Schaden, finde ich realistisch und eher nen Knackpunkt wenn dem nicht so wäre und sie unzerstörbar wären

Der Shooter 2008 ist eventuell etwas hochgegriffen ok, aber eindeutig in den Top 5 der PS3 Ego-Shooter 2008 (zusammen mit Resistance 2, Bioshock, Call of Duty - World at War [welches aber nicht mit Teil 4 mithalten kann] und ... hm ... fällt weiter keins ein)

AW:

LOX-TT am 23.02.2009 12:37 schrieb:
zum Hauptcharakter, da lässt man halt den Spieler entscheiden ;)
Das reißt es wirklich raus. ;)

Die Laufwege und auch die Respawns liegen dem OW-Prinzip zu Grunde.
Man braucht halt lange, in ner großen Welt, dafür gibts ja Fahrzeuge und Bushaltestellen
und ne riesige Savanne mit Geisterstädten (weil alle schon tot sind) fände ich mehr öde
Laufwege sind natürlich nicht automatisch schlecht. Nur ist es eben das Zusammenspiel von langen wegen, Dauerrespawns, Eintönigkeit, etc. Wenn man 15 Minuten für den Weg zum Ziel braucht (u.a. weil man ständig von Straßensperren, respawnenden Fahrzeugen, etc. aufgehalten wird), am Zielpunkt dann in 2-3 Minuten lediglich einige Typen beseitigen muss und danach wieder 15 Minuten zurück zum Auftraggeber fahren darf, wo man wieder die ganzen Wachen auf / an den Straßen besiegen muss, dann ist es einfach nur langweilig zum Quadrat.

Das „Intro“ macht es doch beispielsweise vor, wie es sein könnte, dass eben nicht immer gleich auf den Spieler geschossen wird. Und öde ist die Welt auch, wenn es eben nur Feinde gibt. Auch wenn im Land Krieg herrscht, mehr Zivilisten und mehr „Leben“ hätte dem Game sehr gut getan. So hat man Bushaltestellen mit Buswracks, die einen durch über die Karte teleportieren. Das IST öde.

Nur weil es ein Open-World-Konzept ist, muss nicht gleich JEDER Typ auf 200 Meter Entfernung anfangen auf einen zu schießen. Immerhin arbeitet man ja mit den unterschiedlichen Fraktionen. In einem GTA gibt es auch lange und längere Wege, aber trotzdem gibt es nicht an jeder Straßenkreuzung Gegner, die sofort und unerbitterlich die Verfolgung aufnehmen und man die Angreifer zwingend ausschalten muss, da die sonst den Wagen zerlegen, was einen zum nächsten Punkt bringt.

Zu den Fahrzeugreperaturen: wenn auf die geschossen wird, nehmen die halt auch Schaden, finde ich realistisch und eher nen Knackpunkt wenn dem nicht so wäre und sie unzerstörbar wären
Ich will / brauche keine unzerstörbaren Fahrzeuge. Es muss sich nur einfach rund spielen. Wenn aber der Wagen nach wenigen Treffern schon gleich ausfällt, der Spieler dadurch gezwungen wird sich ständig mit den gleichen Gegnern zu beschäftigen, die in ihren Fahrzeugen auch noch schneller sind, dann macht es wenig Spaß. Wenn man dann die Gegner abgewehrt hat, der Wagen wieder repariert ist und dann entweder sofort oder wenige Meter weiter die nächsten Gegner kommen, die den Wagen wieder demolieren und zum Anhalten zwingen, DANN ist das für mich ein Killer beim Spielspaß.

Der Shooter 2008 ist eventuell etwas hochgegriffen ok, aber eindeutig in den Top 5 der PS3 Ego-Shooter 2008 (zusammen mit Resistance 2, Bioshock, Call of Duty - World at War [welches aber nicht mit Teil 4 mithalten kann] und ... hm ... fällt weiter keins ein) [/quote]

Zurück