Bildergalerie - Resident Evil 5: Optikanalyse: Die PS3- und Xbox-360-Versionen von Resident Evil 5 im Grafik-Vergleich

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
sdd

Tja wieder einmal sieht die Xbox-Verion besser aus als die von der PS3. :(
Wer hätte das gedacht!?!?
Ich als PS3 besitzer habs langsam echt satt!!! :pissed:
 
sdd

Man kann's auch übertreiben, erstens sind die Unterschiede marginal und zweitens sind die Vergleichs-Screens aus der "alten" Demo, d.h. bis zur Vollversion kann sich noch einiges tun.
 
sdd

cih glaue nicht das sich da noch viel ändert denn die demo ist noch nicht so alt. auserdem sind die unterschiede ja nicht so stark zu sehen. wenn mans selber spielt wirds einem bestimmt garnicht auffallen das sind typische unterschiese die man nur auf vergleichs screens sehen kann.
 
sdd

hm....komisch.Wenn man bild eins vergleicht,erkennt man ja,dass bei der ps version an der rechten schulter kein linienmuster vorliegt. Bei mir inna demo aber schon. Also spiele via hd Beamer und habe xbox wie ps3 demo darüber gespielt,und bei mir ist der unterschied bei weitem nicht so.Wenn da überhauot einer ist. Also nur in Bezuh auf das Linienmuster.Rest habe ich ungefähr nix gesehen...finde es aber trotzdem schade wenn der unterschied bleibt...naja,bleibe aber bei der ps3 version.Schon vorbestellt ^^
 
sdd

Solche Galerien sind zum vergleichen eigentlich nicht sehr gut geeignet, besser wären Mouseoverbilder.
 
sdd

ja mousoverbilder sind echt viel besser zum vvergleichen, gamespot mach das immer und da kann man jedes detail vergleichen, ich glaube auch das manche der unterschiede nur an der auflösung liegt denn die PS3 version wird wieder in 720P ausgegeben wärend die XBOX360 version auf 1080P hochinterpoliert wird, das kann man dann nicht richig vergleichen. man sollte die 360 versio auch nochmal nur in 720P darstellen dann wäre es ein besserer vergleich aber man sieht auch so das die 360 version besser aussieht aber das auch nur auf manchen bildern z.B. das bild mit den reifen da sieht mans ziemlich gut.
 
AW: sdd

kabalzer0 am 05.02.2009 23:00 schrieb:
Ich glaube auch das manche der unterschiede nur an der auflösung liegt denn die PS3 version wird wieder in 720P ausgegeben wärend die XBOX360 version auf 1080P hochinterpoliert wird...
Achso, die Xbox Version wird auf 1080p interpoliert. Und ich dachte immer, dass das p für progressiv steht. Ja dann ist es natürlich klar. %)
 
AW: sdd

FlamerX am 06.02.2009 07:27 schrieb:
kabalzer0 am 05.02.2009 23:00 schrieb:
Ich glaube auch das manche der unterschiede nur an der auflösung liegt denn die PS3 version wird wieder in 720P ausgegeben wärend die XBOX360 version auf 1080P hochinterpoliert wird...
Achso, die Xbox Version wird auf 1080p interpoliert. Und ich dachte immer, dass das p für progressiv steht. Ja dann ist es natürlich klar. %)

Die Xbox360 interpoliert nichts, sie skaliert nur. Was die 1080p angeht:

1. p steht definitiv für progressiv
2. Die Verpackungen der 360 bescheißen leider meistens - es steht bei fast jedem Spiel 1080p da, weil die Xbox skaliert. Halo 3 z. B. bringt keine 1080p, sondern 640p. Auf der Verpackung steht jedoch 1080p.
3. Bei der Verpackung der PS3 wird man bzgl. der Auflösung weitaus seltener beschissen, als bei der 360. (GTA4 ist z. B. ein Fall, bei dem selbst die PS3 verpackung lügt)
4. Die PS3 skaliert ebenfalls auf Wunsch alles auf 1080p.
5. Das Skalieren hat lediglich den Sinn, dass das nicht der Fernseher übernehmen muss, was sich in den meisten Fällen als "Output-Lag" unangenehmerweise äußert.

btt: Meiner Meinung nach gibt es keinen objektiven Unterschied. Man kann zu keiner Version sagen, sie sehe besser aus als die andere. Da halte ich es für vernünftiger, sich zu entscheiden, mit welchem Gamepad man das Spiel spielen will.
 
AW: sdd

facopse am 06.02.2009 10:18 schrieb:
Achso, die Xbox Version wird auf 1080p interpoliert. Und ich dachte immer, dass das p für progressiv steht. Ja dann ist es natürlich klar. %)
Die Xbox360 interpoliert nichts, sie skaliert nur. Was die 1080p angeht:

1. p steht definitiv für progressiv
Was du nicht sagst. %)


btt: Meiner Meinung nach gibt es keinen objektiven Unterschied. Man kann zu keiner Version sagen, sie sehe besser aus als die andere. Da halte ich es für vernünftiger, sich zu entscheiden, mit welchem Gamepad man das Spiel spielen will.
Meiner Meinung nach gibt es da schon teilweise "sehr heftige" Unterschiede im Schärfegrad der Schattendarstellung beim Vergleich der Xbox360/PS3 Version.
 
AW: sdd

FlamerX am 06.02.2009 10:29 schrieb:
btt: Meiner Meinung nach gibt es keinen objektiven Unterschied. Man kann zu keiner Version sagen, sie sehe besser aus als die andere. Da halte ich es für vernünftiger, sich zu entscheiden, mit welchem Gamepad man das Spiel spielen will.
Meiner Meinung nach gibt es da schon teilweise "sehr heftige" Unterschiede im Schärfegrad der Schattendarstellung beim Vergleich der Xbox360/PS3 Version.
Konnte ich bei diesem einen Vergleichsvideo damals nciht feststellen (das zeigte genau den 1. Level der Demo), aber auch wenn es so wäre, ist mir das total egal ^^. Solange ich in den Genuss eines geilen Games komme, interessiert es mich nicht die Bohne, ob auf KOnole XY irgendwas minimal besser aussieht.
 
AW: sdd

FlamerX am 06.02.2009 10:29 schrieb:
btt: Meiner Meinung nach gibt es keinen objektiven Unterschied. Man kann zu keiner Version sagen, sie sehe besser aus als die andere. Da halte ich es für vernünftiger, sich zu entscheiden, mit welchem Gamepad man das Spiel spielen will.
Meiner Meinung nach gibt es da schon teilweise "sehr heftige" Unterschiede im Schärfegrad der Schattendarstellung beim Vergleich der Xbox360/PS3 Version.

Ich sehe in der Schattedarstellung am wenigsten Unterschied. Naja, auf den Screens sehen die PS3 Texturen minimal unschärfer aus.
Ich habe eine PS3 und eine 360 an meinem 50" Plasma stehen und kann da auf knopfdruck switchen. Du kannst mir ruhig glauben, da sieht man 0 Unterschied. ;)

Aber wie gesagt, einen objektiven Unterschied gibt es nicht. Du findest die Schatten der 360 eben besser und ich seh da keinen unterschied und ein anderer findet die PS3 schöner
 
AW: sdd

petib am 06.02.2009 11:03 schrieb:
Konnte ich bei diesem einen Vergleichsvideo damals nciht feststellen (das zeigte genau den 1. Level der Demo), aber auch wenn es so wäre, ist mir das total egal ^^.
Ich weiß, bei dem Video hab' ich auch nichts gesehen, deswegen haben mich diese Bilder auch sehr verwundert!


facopse am 06.02.2009 11:08 schrieb:
Ich habe eine PS3 und eine 360 an meinem 50" Plasma stehen und kann da auf knopfdruck switchen. Du kannst mir ruhig glauben, da sieht man 0 Unterschied. ;)

Aber wie gesagt, einen objektiven Unterschied gibt es nicht. Du findest die Schatten der 360 eben besser und ich seh da keinen unterschied und ein anderer findet die PS3 schöner
Ja, das würde ja auch das Vergleichsvideo bestätigen, aber bei den Bildern hier kannst du doch nicht sagen, dass man da objektiv keinen Unterschied ausmachen kann. o_O Das kann wirklich keiner leugnen!
Das das sicherlich keinen Unterschied im Spielspaß ausmachen wird ist ein anderes Thema.
 
AW: sdd

Das mit den Grafikvergleichen ist immer so eine Sache. Ich gebe FlamerX 100% recht, dass man auf den Sreenshots deutliche Unterschiede im Schärfegrad erkennen kann.

Es wird aber nichts so heiß gegegssen wie es gekocht wird. Im Gameplay achtet man wohl kaum auf diese Feinheiten.

Das Spiel wird der Hammer :-D
 
AW: sdd

habe das demo schon angezockt (ps3) download playstation store (russisch) die grafik ist der hammer...die kleine unterschide merkt man nicht glaubt mir....hauptsache das game buuuuuuuumt
 
AW: sdd

facopse am 06.02.2009 10:18 schrieb:
FlamerX am 06.02.2009 07:27 schrieb:
kabalzer0 am 05.02.2009 23:00 schrieb:
Ich glaube auch das manche der unterschiede nur an der auflösung liegt denn die PS3 version wird wieder in 720P ausgegeben wärend die XBOX360 version auf 1080P hochinterpoliert wird...
Achso, die Xbox Version wird auf 1080p interpoliert. Und ich dachte immer, dass das p für progressiv steht. Ja dann ist es natürlich klar. %)

Die Xbox360 interpoliert nichts, sie skaliert nur. Was die 1080p angeht:

Interessanterweise wird beim Hochskalieren sogenannte Bildinterpolation verwendet. %)
Das heißt, es werden da Pixel hingezaubert, wo vorher keine waren, um das Bild zu vergrößern.
 
Zurück