News - Resident Evil 5: Endlich: PS3-Demo zu Resident Evil 5 ist online!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich habe sie gespielt (alleine sowie koop - online) und muss sagen: es ist nicht schlecht und von der Grafik richtig geil, aber.... Eigentlich ist es "nur" ein resident Evil 4 mit Next-Gen grafik...
Das koop ding (auch im Singleplayer) gefällt mir aber erstaunlich gut und ist net so blöde wie in Teil 4 mit Ashley umgesetzt :P Die Grundstimmung ist sehr Düster und böse was eine Allgegewärtige Angst erzeugt, wenn zum ersten mal Infizierte auf einen einströmen weis man was mann hat^^
Ich bin mal auf das fertige Game gespannt, erwarte aber keinen Überflieger, ein must have wird es aber bestimmt :) Ich muss aber als fazit zur Demo sagen, das ich doch arg enttäuscht bin, ich spiele "Resi" seit der ersten Stunde und ich muss sagen: Resident Evil 5 ist definitiv kein "Survival-Horror" den das war der erste teil, das neue Spiel würde ich eher als "Action-Horror" umschreiben, nichtsdestotrotz: Geiles Game, kaufen!
 
Ich habe jetzt sowohl die Demo für die Xbox360 als auch für die PS3 gespielt. Und ich muss sagen, die Xbox-Version ist grafisch deutlich besser. Hätte eigentlich mit einem gegenteiligen Ergebnis gerechnet...
 
Also ich find´s eigentlich recht cool. Bin dauernd am zocken. Und so schlimm, was die träge Steuerung betrifft, ist es gar nicht. Halt gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall sicher einen Kauf wert. Aber erstmal abwarten was die Killzone 2 Demo am Donnerstag so mit sich bringt... freu
 
esprit610 am 02.02.2009 19:21 schrieb:
Ich habe jetzt sowohl die Demo für die Xbox360 als auch für die PS3 gespielt. Und ich muss sagen, die Xbox-Version ist grafisch deutlich besser. Hätte eigentlich mit einem gegenteiligen Ergebnis gerechnet...

Naja, das ist wohl deutlich übertrieben ;) Guck mal hier auf der Seite, da gibt's ein Vergleichsvideo PS3 vs. 360 - und dort ist selbst im Direktvergleich fast kein Unterschied zu sehen.

@dsr

Dito, die Demo hat bei mir knapp 4 Stunden (!!) geladen - sonst geht das bei der Größe normalerweise zwischen 15-30 Minuten.
 
ndz am 02.02.2009 23:15 schrieb:
@dsr

Dito, die Demo hat bei mir knapp 4 Stunden (!!) geladen - sonst geht das bei der Größe normalerweise zwischen 15-30 Minuten.

Ja bei euch :B

ich muss um 22 Uhr ne Demo laden, damit ich sie früh so um 8 oder 9 spielen kann am Wochenende =)
 
An ndz: Ich kenne dieses Vergleichsvideo. Deshalb war ich ja auch so überrascht. Hatte erst gedacht, meine PS3 sei irgendwie falsch eingestellt. Die PS3-Demo ist deutlich unschärfer und "stumpfer". Und das sage ich nicht, weil ich Fan der Xbox bin. Habe beide Konsolen. Aber wenn ich NUR nach der Demo urteile, dann kaufe ich das Spiel auf jeden Fall für die 360.
 
ndz am 02.02.2009 23:15 schrieb:
Naja, das ist wohl deutlich übertrieben ;) Guck mal hier auf der Seite, da gibt's ein Vergleichsvideo PS3 vs. 360 - und dort ist selbst im Direktvergleich fast kein Unterschied zu sehen.

@dsr

Dito, die Demo hat bei mir knapp 4 Stunden (!!) geladen - sonst geht das bei der Größe normalerweise zwischen 15-30 Minuten.
Also ich hatte sie in 10 Minuten gezogen :-o

Muss wohl am Traffic liegen, iss ja klar das sich fast jeder das Teil zieht.
 
petib am 03.02.2009 07:27 schrieb:
Muss wohl am Traffic liegen, iss ja klar das sich fast jeder das Teil zieht.
Ich hab um 12 das saugen angefangen, nur um sie endlich um 19 Uhr zocken zu können :schnarch: :$
Ich war ganz verblüfft, daß die Demo in mit deutschen Untertitteln war :) Nur die hacklige Steuerung muss man sich noch gewöhnen. Das war z. B. bei Deadspace Besser gelöst. Aber es ist ja noch hin bis zum 15 März.
 
Da das die Demo ist, die schon auf der E³ gezeigt wurde könnte sich da schon einiges getan haben! In Bezug auf die Steuerung würde ich da allerdings auf nichts hoffen - dafür ist es halt ein Resident Evil. :P
Wie kommt es eigentlich, dass die Playstation Demo gute 500 MB größer ist, als die Xbox 360 Demo?! :o Da gibt's doch sicherlich auch die zwei Level mit dem axtschwingenden Irren und dem kettensägenden Maximalpigmentierten?!
Spielt irgendwer in 1080p?? Gibt's dort auch diese Bildlaufzeilen??
 
coldi85 am 03.02.2009 14:53 schrieb:
hi leute, ich habe heute auf der store gesucht und finde einfach die Demo nicht, kann mir jemand weiterhelfen??

Ja, die Demo gibt es nicht im dt. Store wie im Artikel beschrieben. Und da du die Demo nicht gefunden hast, gehe ich davon aus, dass du genau in diesem nachgeschaut hast ;)
 
ndz am 03.02.2009 16:11 schrieb:
coldi85 am 03.02.2009 14:53 schrieb:
hi leute, ich habe heute auf der store gesucht und finde einfach die Demo nicht, kann mir jemand weiterhelfen??

Ja, die Demo gibt es nicht im dt. Store wie im Artikel beschrieben. Und da du die Demo nicht gefunden hast, gehe ich davon aus, dass du genau in diesem nachgeschaut hast ;)

Ja und auf welcher store gibt es die dann bin noch auf der amerikanischen angemeldet da hab ich die auch nicht gefunden!!
 
coldi85 am 03.02.2009 17:22 schrieb:
ndz am 03.02.2009 16:11 schrieb:
coldi85 am 03.02.2009 14:53 schrieb:
hi leute, ich habe heute auf der store gesucht und finde einfach die Demo nicht, kann mir jemand weiterhelfen??

Ja, die Demo gibt es nicht im dt. Store wie im Artikel beschrieben. Und da du die Demo nicht gefunden hast, gehe ich davon aus, dass du genau in diesem nachgeschaut hast ;)

Ja und auf welcher store gibt es die dann bin noch auf der amerikanischen angemeldet da hab ich die auch nicht gefunden!!

Lesen hilft bekanntermaßen ;) Die Demo erschien in Österreich, der Schweiz und in England. Genauer gesagt in ganz Europa und Japan, nur nicht in Deutschland.
 
Lesen hilft bekanntermaßen ;) Die Demo erschien in Österreich, der Schweiz und in England. Genauer gesagt in ganz Europa und Japan, nur nicht in Deutschland. [/quote]

ok das heißt??? ich habe noch nicht allzu lange meine ps3!! Muss ich ich in österreich noch anmelden ??
 
coldi85 am 03.02.2009 17:38 schrieb:
ok das heißt??? ich habe noch nicht allzu lange meine ps3!! Muss ich ich in österreich noch anmelden ??
Joa Ösi- oder UK.Account. Dann bist du mit den 3 Accounts die du dann hast gut ausgerüstet.
 
Zurück