News - Spielemarkt: Mario Kart Wii ist das weltweit meistverkaufte Spiel 2008

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Da fallen mir sooooo viele Spiele ein, die es eher "verdienen" auf diesen 5 Plätzen zu sein ^^
Spielecharts sind eben wie Musikcharts, *ich-bin-der-Anton-aus-Tirol* *träller* :P
 
AW:

Überlegt mal, CoD WaW hatte nur nkapp 2 Monate für die Jahrescharts, und Mario Kart Wii seit April...
Und wegen GTA IV...
Die Japsen fahren eh alle viel mehr auf MARIO ab, als auf unsern guten Freund Nico Bellic...-.-

Und Wii Fit ist ja eh lächerlich...aber naja wir wissen ja eh besser was die guten Spiele sind =))
 
AW:

link92 am 02.02.2009 17:56 schrieb:
Überlegt mal, CoD WaW hatte nur nkapp 2 Monate für die Jahrescharts, und Mario Kart Wii seit April...
Und wegen GTA IV...
Die Japsen fahren eh alle viel mehr auf MARIO ab, als auf unsern guten Freund Nico Bellic...-.-

Und Wii Fit ist ja eh lächerlich...aber naja wir wissen ja eh besser was die guten Spiele sind =))
Zumal ja auch nicht die Verkaufszahlen Spiele gut machen (hat sich doch schon oft gezeigt: Okami, Ico, SotC, Eternal Darkness). Ich hab jetzt aber auch nichts gegen Mario Kart, Wii Fit und Brawl, da sie alle 3 eigentlich schon viel Spaß machen (selbst Wii Fit, dass aber im Vergleich zum Verkaufspreis samt diesem Balance Board zu wenig bietet).
Andererseits ist es natürlich schon schade, dass es nicht auch z.B. ein Little Big Planet in diese Liste geschafft hat.
Call of Duty 5 konnte sich doch wirklich gut verkaufen, obwohl es nur 2 Monate auf dem Markt war und bei vielen Zockern immernoch der 4. Teil in ihren Konsolen rotiert. :top:
 
AW:

Khaos-Prinz am 02.02.2009 17:45 schrieb:
Solidus_Dave am 02.02.2009 17:43 schrieb:
Da fallen mir sooooo viele Spiele ein, die es eher "verdienen" auf diesen 5 Plätzen zu sein ^^
Nicht nur dir.
:-D
das mag ja stimmen, aba im endeffekt zählen nur die zahlen.
nur diese top 5 sollten eher eine nachricht an nintendo und die dritthersteller sein.
1 casual game in den charts!1!!!!!!!!!
damit man mal sieht womit man wirklich geld macht. ( und die zocker glücklich^^)
aber ich muss sagen die tabelle ist echt ok und fair außer dem besagtem casual game,
wo ich gern okami gesehen hätte ( war wahrscheinlich zu abstrakt) oder fable 2.
 
AW:

Wenn schon Wii Fit in die Liste aufgenommen wird, hätten sie auch gleich Wii Play aufführen können. :-D Und Mario Kart ist in der Wii-Version für mich auch schon fast ein Casual Game bzw. fehlt da nicht mehr wirklich viel zu. :S

Wenn die Japaner westliche Spiele nicht aus Prinzip ignorieren würden, wäre wohl GTA IV die Nummer 1. Wobei die GTA-Reihe ja sogar noch zu den erfolgreicheren westlichen Titeln in Japan zählt. Das Spiel des Jahres ist für mich trotzdem Fallout 3! :X
 
AW:

nyls am 03.02.2009 09:43 schrieb:
Wenn schon Wii Fit in die Liste aufgenommen wird, hätten sie auch gleich Wii Play aufführen können. :-D Und Mario Kart ist in der Wii-Version für mich auch schon fast ein Casual Game bzw. fehlt da nicht mehr wirklich viel zu. :S

Wenn die Japaner westliche Spiele nicht aus Prinzip ignorieren würden, wäre wohl GTA IV die Nummer 1. Wobei die GTA-Reihe ja sogar noch zu den erfolgreicheren westlichen Titeln in Japan zählt. Das Spiel des Jahres ist für mich trotzdem Fallout 3! :X

Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
Sega Superstars Tennis (Wii)
Final Fantasy 4 (DS)
Sonic Chronicles (DS)
Animal Crossing: Let´s go to the City (Wii)

sind meine Top 5 :)

GTA 4 hat sich auch in Europa und Amerika nicht annähernd so gut verkauft wie Vice City und San Andreas, was aber wohl an der (noch) geringen Verbreitung der PS3 liegt.

LBP ist Crap und jedes EA Sportspiel hätte einen Platz in der Liste verdient, z.B.: Fifa 09 (Wii) das gefällt mir richtig gut.

Achja: WiiSports fehlt!!! :B
 
AW:

Megasega am 03.02.2009 14:41 schrieb:
LBP ist Crap und jedes EA Sportspiel hätte einen Platz in der Liste verdient, z.B.: Fifa 09 (Wii) das gefällt mir richtig gut.
Da hat es einer aber bestimmt sehr lange gezockt, um das so gut beurteilen zu können, gell... :rolleyes:
Fifa 09 Wii ist sicherlich nicht schlecht, aber da gab es im Jahr sehr viele bessere Spiele (schonmal Fifa auf 360 und Ps3).
 
AW:

Ich finde, dass MKW dies verdient hat, denn es gibt viele Strecken, viele Charas und viele Fahrzeuge. Dann auch ein guter Onlinemodus, bis auf fehlen eines Chat und den paar Verbindungsabbrüchen. Mich reizt besonders Zeitfahren und zu sehen, wie ich mit meinen Freunden mithalten kann oder sie schlage ;)
 
AW:

Ich ein Wii spieler hab Stunden damit verbracht MarioKart WIii durchzuspielen um alle Charaktere und Fahrzeuge zu bekommen und es macht immer wieder Spass Nintendo hat da eins der besten Spiele im Jahr 2008 rausgebracht.
 
Zurück