Special - Resident Evil 5: Wird Resident Evil 5 dem Hype gerecht? Unsere Meinungen zur Demo des Horror-Adventures

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Erstmal danke für die verschiednen Eindrücke - sowohl von Resident Evil-Freaks :) als auch von eher nicht das Horror-Genre bevorzugenden Redaktionsmitgliedern.
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich bislang keinen einzigen Resident Evil Teil gespielt habe (ja, ich weiß - Schande über mein Haupt :)) - Resident Evil 1 und 2 kenne ich lediglich vom zusehen. Ich habe praktsich die beiden Teilel durch"gesehen" statt selber durchgespielt. Auch das von so vielen hochgelobte Resident Evil 4 ist an mir vorübergegangen (ja, ich weiß, nochmals Schande über mich) was ich aber schnellstmöglich nachholen werde.
Umso gespannter bin ich jetzt auf den 5. Teil, da ich ja quasi vollkommen unvorbelastet bin. Der fünfte Teil macht rein optisch schonmal einen mehr als soliden Eindruck. Sollte das Gameplay und die Story auch noch überzeugen können, ist es schon gekauft :)
Das einzige was mich denke ich stören könnte ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist, gleichzeitig zu zielen und sich zu bewesen (rückwärts laufen)... Da bin ich doch recht verwöhnt von jüngeren Spielen (z.B. Dead Space, Fallout 3).
Ich freue mich schon auf euren Test zu Resi 5 - der hoffentlich im nächsten Heft abgedruckt wird.
 
@Christoph Kraus, ich weiß ja nicht aber umdrehen geht schnell "A+LS nach hinten" ^^ und tearing gibts bei mir nur in der Cutscene mit dem Helicopter, sonst nirgends.
 
AW: sd

MaikKoch am 28.01.2009 16:55 schrieb:
Das Tearing hatte ich mit 1080P. In 720p liefs weitgehend ohne.

Ich bin momentan Silber-User, muss also noch ein paar Tage warten.
Bin mal gespannt, wie das mit dem Tearing aufm 100 Hz 4:3-Röhrenfernseher is, der technisch bedingt im 16:9-Format läuft :B
 
AW: sd

Ich hatte auch das Gefühl dass sich RE5 längsamer steuert als RE4 auf dem Gamecube. Hab deshalb beide Spiele zeitgleich gebootet und es stimmt auch. Leon kennedy steuert sich weitaus direkter und das Zielen ist um einiges feinfühliger und zum Teil auch schneller als bei RE5.

Ich für meinen Teil hab nach der Demo beschlossen das Game überhaupt nicht zu kaufen und wenn, dann nur gebraucht.
 
AW: sd

Ich hab es nicht gespielt, aber der Muskelprotz den man spielt sieht ja mal echt beschissen aus!
Oder war das ein anderes Spiel?^^
 
AW: sd

Die langsamere Steuerung ist mir auch aufgefallen! Ich würde sagen das zielen und bewegen des Lasers ist auf jeden Fall langsamer als noch in RE4.

TROTZDEM! Ultrageil^^

Bekannte Sachen waren dabei, wie die Animationen der Infizierten Bewohner und die Kisten und Tonnen. Fand ich aber echt nicht schlimm! Hat einfach Laune gemacht mal wieder ein paar Bewohner zu töten^^ Das Menü mit den Waffen und sonstigen Gegenständen find ich mittlerweile auch besser als im Vorgänger, weil man sieht wie der Charackter wirklich die Waffe vom Rücken nimmt. Grafik find ich top, vor allem, wenn man son Benzinfass hochjagt :-D
Allerdings sind mir bei der Mission mit dem Beilmann einfach diese scheinbar unendlichen Gegner aufgefallen. Das fand ich schon direkt mal einen harten Brocken..oder jedenfalls nicht ganz leicht^^

Ich hab auch mal im Internet (XBOX-Live) den Koop-Modus getestet und fand den Modi auch echt gut. Hat ne Menge Spaß gemacht. Am Anfang kam ich allerding nicht so ganz mit der Steurung klar. Das lag bei mir aber daran, dass ich zu sehr an Dead Space gedacht habe :P

Naja ich denke auf jeden Fall, dass die Vollversion ordentlich rocken wird :-D
 
AW: sd

hab mir die demo, als sie vorgestern nachmittag auf live erschienen ist, geladen.
mir gefällts sehr gut, beide demolevels sind gut gewählt und - für demoverhältnisse - auch ganz schön schwer (bin beim kettensägenmann beim ersten mal auch gestorben). die ähnlichkeiten zu resi 4 sind natürlich eklatant - aber ganz ehrlich, alles andere hätte mich auch ziemlich gestört. warum sollte man ein super funktionierendes konzept übern haufen werfen, nur damit es auf teufel komm raus anders ist?
mir wärs jetzt nicht aufgefallen, dass die steuerung langsamer ist, aber ich hab teil 4 schon ewig nicht mehr gespielt, also kann das schon gut sein. auf jeden fall funktioniert sie, finde ich, gut, und darauf kommts ja schließlich an.
die grafik ist wirklich hübsch, allerdings im vergleich nicht mehr so herausragend wie es beim vorgänger noch der fall war. ein paar texturen fand ich recht schwach, vor allem in den verwinkelten gassen eines der demolevels und in den innenbereichen.
ja...
das wars!
 
AW: sd

Hy Leute,
also ich hab die Demo schon seit mitte Dezember und hab sie schon mindestens 50 mal durchgezockt.
Das Spiel is einfach der oberhammer obwohl ich mit meinem 1080p Fernseher auch das tearing hatte und das zielen ist definitiv langsamer als Teil 4 (den ich auch mindestens 25 mal durchgerockt hab) aber trotz der schwächen die vielleicht ja noch ausgebügelt werden wird das ein mega spiel das ihch mir auf alle fälle holen werde...
 
AW: sd

also ich habe uch nen full hd fernseher undich finde es schon lächerlich dass es auf full hd mit voll dem heftigen tearing läuft ! hoffentlich ist das im fertigem spiel nicht so und wird noch behoben weil es meiner meinung nach schon ein witz wäre wenn man ein spiel auf einer niedrigren auflösung spielen muss dass es flüssig läuft!!!!!!!!!!!!! naja einfach ma abwarten und hoffen
 
AW: sd

Ich hab die Demo auch grad komplett durchgezockt und muss sagen, dass ich wohl genau das bekommen werde, was ich erwartet habe.
Das mit dem Tearing is bei mir nicht vorgekommen...zocke aber auch auf ner 100 Hz-Röhre :B
Das langsamere Zielen als in RE4 kann schon sein, aber wenn, dann nur minimal und es ist auch nicht wirklich negativ...
Jo, ansonsten nen herrliches RE4 mit HD-Grafik und Afrika-Setting.
Ich hoffe bloß, dass man später auch in dunklere Abschnitte kommt (hab keine Trailer und Bilder in letzter Zeit angeschaut) und das der Umfang stimmt.
 
AW: sd

Underclass-Hero am 30.01.2009 00:37 schrieb:
Ich hab die Demo auch grad komplett durchgezockt und muss sagen, dass ich wohl genau das bekommen werde, was ich erwartet habe.
Das mit dem Tearing is bei mir nicht vorgekommen...zocke aber auch auf ner 100 Hz-Röhre :B
Das langsamere Zielen als in RE4 kann schon sein, aber wenn, dann nur minimal und es ist auch nicht wirklich negativ...
Jo, ansonsten nen herrliches RE4 mit HD-Grafik und Afrika-Setting.
Ich hoffe bloß, dass man später auch in dunklere Abschnitte kommt (hab keine Trailer und Bilder in letzter Zeit angeschaut) und das der Umfang stimmt.
Naja, das langsame Zielen ist mir auch aufgefallen und ich bin der Meinung, dass es nicht hätte sein müssen. Das Tearing wirkt sich schon negativ aus und hab wirklich keine Lust, die Auflösung runterzuschrauben (ist doch so herrlich bei 1080 p). Da bessert man hoffentlich noch nach. Sonst stimme ich dir weitgehend zu, das Afrika-Setting ist wirklich sehr gelungen und über die Grafik kann man nicht meckern.
Was ich jedoch noch als sehr negativ ankreide ist, wie auch schon erwähnt wurde, die völlig misslungene Bildaufteilung beim Spltscreenmodus :( . Hab heute mit nem Kumpel gezockt und mich teilweise dumm und dämlich über das verschenkte Potential geärgert. Musste sowas wirklich sein?
Trotzdem natürlich ein Hammer-Game :top: !
 
AW: sd

oh je oh je... also ich muss die ps3 demo auch noch testen, den die 360 demo ist schrott. sry wenn ich das so hart sagen muss, aber die stuerung kotzt mich derbst an und wenn ich re nicht richtig zocken kann, hat das spiel 0 reiz für mich, deshalb gebe ich mein endgültiges fazit der demo erst nach der ps3 demo ab.
 
AW: sd

KOLWE am 31.01.2009 19:20 schrieb:
oh je oh je... also ich muss die ps3 demo auch noch testen, den die 360 demo ist schrott. sry wenn ich das so hart sagen muss, aber die stuerung kotzt mich derbst an und wenn ich re nicht richtig zocken kann, hat das spiel 0 reiz für mich, deshalb gebe ich mein endgültiges fazit der demo erst nach der ps3 demo ab.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass man in den Optionen ich glaub 4 Steuerungvarianten auswählen kann?
Oder liegts am Controller ansich?
Ich glaub kaum, dass sich die Steuerung im Allgemeinen auf der PS3 unterscheidet...
 
AW: sd

Die Bildlaufzeilen im 1080p Modus nerven mich auch.
Aber da das ja die Demo ist, die es schon zur E³ zu sehen gab könnte sich da so einiges getan haben, auch in Bezug auf die Splitscreendarstellung.
 
AW: sd

Naja ich denke mal das war ja abzusehen oder....Teil 4 hat die Serie jetzt ja schon in ne völlig neue richtung gelenkt und vielleicht sogar den einen oder anderen Gamer vor den Kopf gestoßen, aber trotzdem fande ich teil 4 genial, an einen "teil 5" glaube ich aber nicht so recht.. schätze mal das wird mehr so ein Resident Evil 4.5 was ich sehr traurig finde, da mich Resi schon irgendwo zum zocken gebracht hat damals... allerdings: Veränderungen MÜSSEN sein, sonst wäre unser Hobby nicht das was es wäre... das beste von allen :P
 
Zurück