Bildergalerie - Virtual Console: Virtual Console - Die besten Spiele im VC-Einkaufsführer (Teil 2)

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Würd mich freuen, wenn mal ein Update rauskäme, dass die Wii die VC Spiele ein wenig hochskaliert. NES und SNES Spiele á la Super Mario World / Bros sind nämlich auf großen LCD/Plasmafernsehern nahezu unspielbar, da der Output-Lag viel zu lang ist.
Theoretisch könnte die Wii Full HD widergeben, was bei derart alten Titeln auch 0 Problem sein sollte, aber ich sollte lieber im Vorfeld meine Hoffnung auf ein derartiges Update aufgeben...
 
.

@facopse: Zumindest für die Mega Drive Spiele gibt es bald eine Lösung, aber leider nur für PS3 oder Xbox360 Besitzer. Die Sege Mega Drive Ultimate Collection bietet an die 40 Mega Drive Klassiker (u.a. Sonic the Hedgehog 1-3, Sonic & Knuckles, Phantasy Star 2-4, Shining Force 1+2, ...) in 60 Hz und HD-Auflösung. Da wir Europäer auf der Virtual Console leider nur die miesen PAL-Konvertierungen downloaden können, ist das eine technisch überlegene und auch im Vergleich sehr günstige Alternative zur VC. Auf eine Wii-Fassung der Collection braucht man vorerst glaub ich auch leider nicht hoffen, Sega wäre ja ziemlich blöd, wenn sie ihrem Virtual Console Angebot selber Konkurrenz machen würden.

PS: Ich warte immer noch darauf (wahrscheinlich vergeblich), daß Capcom die Mega Man Collection endlich in Europa veröffentlicht.
 
Zurück