Bildergalerie - Virtual Console: Virtual Console - Die besten Spiele im VC-Einkaufsführer (Teil 1)

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Als nächstes wird wohl die The Legend of Zelda-Reihe folgen.
Und viele warten bestimmt sehnsüchtig auf Yoshi's Island.
Aber für mich ist die Virtual Console überflüssig, da ich die meisten guten Spiele auf der Original-Konsole besitze.
 
Mein NES funktioniert nicht und an manche Spiele kommt man auch einfach nicht so gut heran, deswegen ist die VC wichtig :B
 
Eigentlich ist die Wii-Konsole das absolute Nintendo-Rundum-Glücklich-Paket. Sie ist zu bisher zu jedem erschienenden Nintendosystem abwärtskompatibel ( außer vielleicht Game and Watch und die Handhelds, aber mal schauen was noch geht).
 
Allerdings nicht für alle Spiele, sondern nur für die, die auch in die VC kommen. :P Und rundum glücklich bin ich mit der Wii nicht. ^^
 
AW:

Die Virtual Console ist wirklich eine coole Sache und hilft die momentane Flaute an neuen Spielen für die Wii zumindest etwas zu überbrücken.

Ich habe jedoch zwei Kritikpunkte, die mich an der Virtual Console stören (vor allem der erste Punkt):

1) Das man nicht zwischen PAL-Konvertierung und NTSC-Original wählen kann, finde ich zum Beispiel überhaupt nicht kundenfreundlich. :finger2: Die Importtitel beweisen ja, daß die Originale problemlos auf einer europäischen Wii laufen. Nicht nur daß die Balken und die veränderte Spielgeschwindigkeit stören. Leider gibt es einige Virtual Console Titel, wo der Spielspaß aufgrund der technisch miserablen PAL-Umsetzung doch erheblich leidet (z.B. Super Castlevania IV, Sonic the Hedgehog 1 + 2,...). Ich würde für die NTSC-Versionen meinetwegen auch wie bei allen Importtiteln den einen Euro mehr bezahlen.

2) Wieso unterstützen Nintendo64-Spiele nicht die Rumble-Funktion des Gamecube-Controllers? Bei der Gamecube-Version von Ocarina of Time hat es ja auch geklappt. Okay so schlimm ist der Verzicht auf das Rumble Pak vielleicht nicht, aber bei manchen Spielen (z.B. Lylat Wars, OoT) gehört die Funktion für mich zum perfekten Spielspaß einfach dazu. Leider schafft es Nintendo ja auch immer noch nicht, das Controller Pak zu emulieren. :|

PS: Achja daß die Rare N64-Spieleklassiker wohl nie auf der Virtual Console erscheinen werden, ist natürlich zum :$ ! Aber dafür habe ich seit diesem Monat eine Xbox360 und muß zugeben, daß die Banjo Kazooie Portierung auf XBLA sehr gelungen ist. Trotzdem würden die Spiele aus meiner Sicht unbedingt auf die Virtual Console gehören, das bleibt aber wohl Wunschdenken.
 
AW:

ManaofSword am 23.01.2009 16:44 schrieb:
Findest du ?
Meiner Meinung nach hat XBLA fast nur Mist im Sortiment.

Mist gibt es leider fast überall, auch auf der Virtual Console!

Und der XBLA-Marktplatz hat schon einige durchaus interessante Spiele aufzubieten. Ich sag nur: Braid, Banjo Kazooie, Super Street Fighter II Turbo HD Remix, Bionic Commando Rearmed, Castlevania: Symphony of the Night,...
 
AW:

nyls am 23.01.2009 17:02 schrieb:
ManaofSword am 23.01.2009 16:44 schrieb:
Findest du ?
Meiner Meinung nach hat XBLA fast nur Mist im Sortiment.

Mist gibt es leider fast überall, auch auf der Virtual Console!

Und der XBLA-Marktplatz hat schon einige durchaus interessante Spiele aufzubieten. Ich sag nur: Braid, Banjo Kazooie, Super Street Fighter II Turbo HD Remix, Bionic Commando Rearmed, Castlevania: Symphony of the Night,...
Die Spiele die du aufgezählt hast sind wirklich die besten.
OK...es gibt 1 oder 2 gute noch, aber sonst siehts echt mager aus.
 
AW:

Gibt´s eigentlich einen Street Fighter-Teil, der generell als bester Ableger der Serie angesehen wird und wenn ja, gibt´s den für VC?
 
AW:

@tingle: super street fighter 2 the new challengers ist finde ich der beste ableger und für 800 wii-points zu haben
@topic
20 weitere Spiele auf vc, die meiner meinung nach niemand verpassen sollte
super mario rpg, sin&punishment, castlevania II: simon's quest, ninja gaiden, samurai showdown2, lords of thunder, super probotector, breath of fire 2, monster lair, zelda: a link to the past & ocarina of time, super street fighter 2 the new challengers, lylat wars, paper mario, super air zonk, gradius 2, r-type 3, castlevania 3 (erster auftritt von alucard!!!), comix zone und streets of rage 2
 
AW:

Die gezeigten VC-Spiele sind zwar alle sehr gut, da stimme ich zu, aber abgesehen von MM9 bekommt man fast jedes (gerade Mario, Sonic und Metal Slug) für teilweise einen Bruchteil des Preises in sogar besserer Version...
 
Zurück