Special - Wii: New Play Control - Welche GameCube-Hits wünscht ihr euch auf der Wii?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Irgendwie ist in eurer liste alles schrott, btw habe ich schon.
Ich hätte gerne ein Remake von Viewtiful joe und Baten kaitos (habe ich beides noch nie gespielt)

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Mit dieser Reamke reihe könnte man den nicht in europa erschienenen 2. teil von Baten kaitos nach europa bringen, der wurde glaube ich sogar schon teilweise auf deutsch übersetzt, da es ja auch in europa geplant war, aber wegen der Wii dann doch nicht erschien. Das wär doch mal was :top:
 
in meinen augen nur ein versuch mit altem Kram wieder Geld zu machen, das Umprogrammieren dauert eh nur ein Bruchteil so lang wie das Nachdenken über neue kreative Spiele, ich frage mich ob es wirklich genug Kunden gibt
 
NPC find ich garnicht so schlecht. Ich hab mir relativ spät nen GC gekauft. So kann ich die alten Perlen alle nachholen.

@Umfrage: Eigentlich alle :B
 
Das erste Wiimake erschien schon zum Wii-Launch, nämlich "The Legend of Zelda Twilight Princess". Kein offizielles Wiimake aber meiner Meinung nach auch nichts anderes. Hoffentlich kommt kein Wind Waker Wiimake, denn dieser Teil der Serie ist einfach phänomenal :) denn nachher wäre noch das ganze Spiel gespiegelt und das nervt echt.
 
Wirklich, warum ist Metroid 1&2 da auf der Liste??O_o Die wurden ja bereits für die New Play Control-Serie angekündigt......... *sabber*.........
 
Ich habe mich auch schon seid es die Wii gibt gefragt, warum Baten Kaitos Origins nicht für diese Konsole erscheint.
Ich habe das Spiel gestern durch gespielt und bin der Meinung, dass jeder Rollenspielfan dieses Spiel einmal gespielt haben sollte, besonders da das Spiel viel spektakulärer ist als teil 1.
ZB wegen der weniger flachen Story..
Um dieses Game spielen zu können, muss ich zwar auf sämtlich Updates und Downloadgames verzichten aber ich finde Nintendo ist selber schuld dran, Gewinnmöglichkeiten zu verpassen, wenn sie es für nötig halten, den spielern Updates auf zu zwingen, nur um ihre eigenen Manipulationen vor zu nehmen.
sowas finde ich peinlich...bei der xbox 360 zb kann man fast alle us Games mit deutscher Sprachausgabe spielen und das ohne Freeloader, das nenne ich kundenfreundlich.
Nintendo nervt mich eh mit seinen cookies und anderer marktforschungs Voyoristik.
(Wobei das natürlich nicht der einzige Grund meines Unmutes gegenüber Nintendo ist, denn selbst der loyalste Anhänger wechselt zur anderen Seite wenn er sich veralbert fühlt. Für mich ist Nintendo zu einer Art RTL Sender der Konsolen mutiert, falls den Vergleich jemand versteht)

Zum eigentlichen Thema: Ich habe das Spiel nie gespielt, weil ich kein großer Star wars fan bin, doch ich denke , Star Wars rouge leader ist gut geeignet. Der Wii fehlt schon lange ein guter Weltraumshooter, obwohl die Steuerung wie gemacht dafür wäre.
 
ich würde mir tales of symphonia wünschen, habe den ersten teil selber nicht und der kostet in deutsch gebraucht über 50 €...

killer 7 müsste man aber neu überarbeiten, weil es mit der zeilerfassung mittels wiimote viel zu einfach wäre.

bei eternal darkness ist's meinermeinung so wie bei resident evil 1 und zero, bei den spielen braucht's doch wirklich keine neue steuerung, außerdem ist eternal darkness wirklich für nen spott zu haben.

baten kaitos 1 gibt's immer noch verschweißt zu kaufen, das spiel braucht auch nicht wirklich eine wiimote steuerung. den 2. teil könnte man aber durchaus dadurch nach europa bringen.

geist wäre nur interessant, wenn man gehörig an der grafik schrauben würde

die metroid-teile sind ja schon angekündigt (für mich das sinnvollste spiel dieser serie), pikmin 1&2 ebenfalls, auch mario tennis ist sicher für manche eine überlegung wert und jungle beat ist meine empfehlung für jeden, der das original nicht kennt...
gegen wind waker oder sunshine hätte ich auch nichts einzuwenden,sage aber auch, dass man nicht jeden gamecube-titel wiederveröffentlichen muss.
 
wenn metal gear als wii make käme würde ich es mir sofort kaufen!! hab ich nämlich noch nicht ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen ^^
 
knautsche³

Zitat aus der News:" Spiele wie Metroid Prime, Eternal Darkness oder Star Wars Roque Leader zeigten die nicht nur die Power der GameCube-Konsole, sondern standen auch für Innovation und Spielspaß." Nichts für Ungut, kommt ja selten vor das man mal auf Fehler hinweisen darf. :B Dort ist nämlich ein die zuviel. :B
@ topic: Ich habe ziemlich viele gute Gamecubespiele verpasst. Die meisten davon wären mir also Recht, wenn sie denn nicht allzu viel kosten würden! :-D
 
AW:

Ich meinte mit Weltraumshooter einen Spaceshooter und kein First Person-Action-Adventure.
So weit ich mich an die damaligen Reviews entsinne, handelte es sich bei Star Wars doch um einen solchen, oder?
 
AW:

F-Zero GX würde ich zwar gerne nochmal mit Wiimote zocken (auch wenn der Schwierigkeitsgrad dadurch noch härter werden würde :B ), aber nicht dass Nintendo dann am Ende noch glaubt, sie brauchen, wenn sie den GC Teil neuauflegen, keinen wahren Nachfolger zu machen bzw. in Auftrag zu geben.
 
AW:

Für alle die es noch nicht wissen. Metroid Prime 1&2 wurden bisher nur für den japanischen Raum angekündigt. Also steht im Moment noch nicht fest ob die beiden Spiele bei uns erscheinen.
 
AW:

Brawlfan am 19.01.2009 18:20 schrieb:
Für alle die es noch nicht wissen. Metroid Prime 1&2 wurden bisher nur für den japanischen Raum angekündigt. Also steht im Moment noch nicht fest ob die beiden Spiele bei uns erscheinen.
Jup, das stimmt (zumindest beim ersten Teil, der Zweite wurde soviel mir bekannt ist, noch nicht offiziell bestätigt); ich denke aber nicht, dass sie Japan-exclusiv bleiben. Beide Spiele haben sich damals in Japan nicht wirklich gut verkauft und waren im Westen viel beliebter. Deshalb dürfte sicherlich auch Europa in den erneuten Genuss dieser Perlen kommen.
 
AW:

WW für W! (Wind Waker für Wii)

Viewtiful Joe, Baten Kaitos und Tales of Symphonia sind zwar hammer spiele, diese kann ich mir aber nicht gut mit Wii-Steuerung vorstellen. Trotzdem, 3 der besten GC-Games aller Zeiten.
 
AW:

Nintendo sollte lieber neue Spiele entwickeln (oder wenn schon wenigstens sinnvolle Remakes machen)! >:| Wozu brauche ich bitte ein Remake, wenn ich auf der Wii auch so schon das Original zocken kann? :confused:

Die Firmenpolitik von Nintendo wird mir irgendwie immer unsympathischer! :$

Wenn Nintendo unbedingt die Spieleflaute auf der Wii mit wirklich begehrten Klassikern überbrücken will, sollten sie zum Beispiel lieber versuchen, die Rechte für eine Wiederveröffentlichung (entweder Virtual Console oder Remake) der Rare Nintendo 64 Spiele zu kaufen. Geld dafür müßte Nintendo inzwischen ja genug haben. Ich weiß natürlich, daß das leider nur Wunschdenken ist, aber schön wäre es trotzdem! :X
 
Zurück