News - Microsoft: Microsoft verteidigt seine Preispolitik

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Und wer keine X-Box braucht, muss sich auch keine Kaufen, danke für diesen Hinweiß, Herr Dennis :)

Auch er fährt wahrscheinlich ein Auto mit mehr Sitzplätze als er braucht und sein Haus hat mehr Räume als er jemals benötigen würde.

Solche tollen Sprüche können auch nur von einem GATES-ZÖGLING nach der Gehirnwäsche kommen!
 
mal erlich er hat absolut recht denn ich brauche z.B. auch keinen BluRay player und auch keinen internetexplorer in meiner konsole desshalb muss ich ihm rechtgeben da die xbox eben nur für spiele gemacht ist und genau so sollte eine konsole sein, nur für spiele.

XBOX rules!
 
AW:

kevboard am 19.01.2009 10:40 schrieb:
mal erlich er hat absolut recht denn ich brauche z.B. auch keinen BluRay player und auch keinen internetexplorer in meiner konsole desshalb muss ich ihm rechtgeben da die xbox eben nur für spiele gemacht ist und genau so sollte eine konsole sein, nur für spiele.

XBOX rules!
und deswegen wandelt microsoft sie aktuell in ein mediacenter um. :B
 
AW:

Nelvi am 19.01.2009 10:24 schrieb:
Und wer keine X-Box braucht, muss sich auch keine Kaufen, danke für diesen Hinweiß, Herr Dennis :)
Natürlich nicht, das ist auch richtig.


Auch er fährt wahrscheinlich ein Auto mit mehr Sitzplätze als er braucht und sein Haus hat mehr Räume als er jemals benötigen würde.
Er meint ja damit auch nicht die Leute, die genügend Geld zur Verfügung haben. Sondern einfach nur die ganz normale arbeitende Bevölkerung mit normalem Einkommen.

Aber was ist daran verkehrt?? Ich finde es gut so, dass man halt mehrere Ausstattungen anbietet. Ich kenne Leute, die zocken nicht so viel, und die brauchen dann nun mal keine Festplatte und können sich ne Arcade kaufen.
Ich zum Beispiel brauche auch kein WLAN. Mit einer LAN Verbindung habe ich viel mehr Bandbreite und spar' mir so das Geld für etwas, was ich nicht brauche.
BluRay ist da auch so ein Thema. Ich habe einen FullHD und muss sagen, es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den von Premiere HD gesendeten 720p und den von BluRay gespielten 1080p. Das sieht schon sehr geil aus.
Trotzdem würde ich ihn nicht brauchen, denn ich habe ja noch nicht mal DVDs bei mir zu Hause. Ich kaufe einfach keine Filme. Und BluRay Player sind zur Zeit auch noch sehr teuer.
Wenn ich es selber also nicht benötige, dann kann ich mir doch das Geld sparen, oder nicht?
Wenn dann doch mal wieder ein BluRay Film geguckt werden will, dann hol ich halt meinen Bruder. :-D
 
AW:

FlamerX am 19.01.2009 10:53 schrieb:
Er meint ja damit auch nicht die Leute, die genügend Geld zur Verfügung haben. Sondern einfach nur die ganz normale arbeitende Bevölkerung mit normalem Einkommen.
Ich geb dir bei allem recht, aber das ist Blödsinn.

Ich bin Student und habe ne PS3, und es ist nicht so, das ich dafür 10 Kredite aufnehmen musste. Ja die PS3 ist teuer, aber das heißt nicht das sie nur für die oberen 10.000 erschwinglich ist.

Auch mit normalen Einkommen kann man sich ne PS3 kaufen.

Den Artikel bzw "Konter" von M$ sehe ich mal wieder zwiespältig. Wer wirklich nur ab und zu nen Game zockt, aber eben mehr will als Wii, der ist bei der 360 sicher besser aufgehoben. Dennoch bin ich weiterhin gegen die Preispolitik was den, wie sag ich es am besten, "richtigen" Zocker angeht. Also der, der sich mehr als 3 Games pro Jahr kauft, der Online zocken will etc.

Da ist mir die "offene" Friss oder stirb Politik von Sony lieber. Einmal zahlen, aber dann bin ich gut versorgt. Muss halt jeder für sich entscheiden.
 
AW:

petib am 19.01.2009 11:07 schrieb:
FlamerX am 19.01.2009 10:53 schrieb:
Er meint ja damit auch nicht die Leute, die genügend Geld zur Verfügung haben. Sondern einfach nur die ganz normale arbeitende Bevölkerung mit normalem Einkommen.
Ich geb dir bei allem recht, aber das ist Blödsinn.

Ich bin Student und habe ne PS3, und es ist nicht so, das ich dafür 10 Kredite aufnehmen musste. Ja die PS3 ist teuer, aber das heißt nicht das sie nur für die oberen 10.000 erschwinglich ist.

Auch mit normalen Einkommen kann man sich ne PS3 kaufen.
Das meinte ich auch grad' nicht, petib. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf...

Nelvi am 19.01.2009 10:24 schrieb:
Auch er fährt wahrscheinlich ein Auto mit mehr Sitzplätze als er braucht und sein Haus hat mehr Räume als er jemals benötigen würde.

Denn für eine Villa, oder was der Herr auch immer besitzt muss man schon nicht mehr nur Normalverdiener sein.

Klar, dass die PS3 erschwinglich ist. Trotzdem ist es ne ganze Stange Geld, und jemand, der halt nicht so viel damit machen will, überlegt es sich zweimal, ob er sein Geld nicht doch für etwas anderes verwendet.
Du gehörst halt genau wie ich zu den wahren Zockern, und die geben dafür halt auch alles her, was sie haben. :]
 
AW:

petib am 19.01.2009 11:07 schrieb:
bla bla bla............................Einmal zahlen, aber dann bin ich gut versorgt. Muss halt jeder für sich entscheiden.
:rolleyes: Hm das dachte ich auch, mittlerweile musste ich Zweimal Zahlen, Sony sollte mal um den Preis zu rechtfertigen was an der Qualitätssicherung bzw. Kulanz ändern :pissed:
 
AW:

xaxl am 19.01.2009 11:41 schrieb:
petib am 19.01.2009 11:07 schrieb:
bla bla bla............................Einmal zahlen, aber dann bin ich gut versorgt. Muss halt jeder für sich entscheiden.
:rolleyes: Hm das dachte ich auch, mittlerweile musste ich Zweimal Zahlen, Sony sollte mal um den Preis zu rechtfertigen was an der Qualitätssicherung bzw. Kulanz ändern :pissed:
Ja gut, aber das kann ich doch nicht für das normale Zocken als Ansatz nehmen. oder muss ich ab jetzt jedes mal in den Laden gehen, Hmm nen Fernseher, kostet 700 Euro, naja eigentlich ja 1400, weil der geht mir ja nach der Garantie kaputt.

Ja Sony sollte mittlerweile die Garantie auf 2 Jahre erhöhen, aber das ist imo kein Ansatz um die Kosten der Konsole zu berechnen.
 
AW:

petib am 19.01.2009 11:49 schrieb:
Ja Sony sollte mittlerweile die Garantie auf 2 Jahre erhöhen, aber das ist imo kein Ansatz um die Kosten der Konsole zu berechnen.
Darf ich daraus lesen, dass es für die PS3 keine Garantie für 2 Jahre gibt?! Oo
Das is aber schon bullshit, das wisst ihr, ne?! Jedes Produkt (außer natürlich Lebensmittel :B ) hat ne gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit von 2 Jahren!
Oder hab' ich euch nur falsch verstanden?! :O
 
AW:

FlamerX am 19.01.2009 12:23 schrieb:
petib am 19.01.2009 11:49 schrieb:
Ja Sony sollte mittlerweile die Garantie auf 2 Jahre erhöhen, aber das ist imo kein Ansatz um die Kosten der Konsole zu berechnen.
Darf ich daraus lesen, dass es für die PS3 keine Garantie für 2 Jahre gibt?! Oo
Das is aber schon bullshit, das wisst ihr, ne?! Jedes Produkt (außer natürlich Lebensmittel :B ) hat ne gesetzlich vorgeschriebene Garantiezeit von 2 Jahren!
Oder hab' ich euch nur falsch verstanden?! :O
Es gibt 1 Jahr Garantie und ein weiteres Jahr Gewährleistung. Alles rechtlich vollkommen zulässig. Man muss halt den Unterschied zwischen Garantie und Gewährliestung kennen.

Das das nicht optimal ist, hatte ich ja schon gesagt.
 
AW:

wundert mich nicht das microsoft erfolg hat aber auch sie mussten ja ganz schön zurück stecken mit ihren berühmten "ring of dead" oder wie das problem getauft wurde da fällt mir ein bei der ps3 hab ich nix der gleichen wahr genommen oder irre ich mich jetz Oo

naja muss jeder selber wissen für welche konsole er sich entscheidet und was er braucht und was er selber dafür investieren will oder nicht alles hat seine vor und nachteile wenn ich mich da jetz nicht irre^^
 
AW:

UrielTheFox am 19.01.2009 12:39 schrieb:
wundert mich nicht das microsoft erfolg hat aber auch sie mussten ja ganz schön zurück stecken mit ihren berühmten "ring of dead" oder wie das problem getauft wurde da fällt mir ein bei der ps3 hab ich nix der gleichen wahr genommen oder irre ich mich jetz Oo

naja muss jeder selber wissen für welche konsole er sich entscheidet und was er braucht und was er selber dafür investieren will oder nicht alles hat seine vor und nachteile wenn ich mich da jetz nicht irre^^
Das Laufwerk der 60er PS3 war schon recht anfällig, was schon einige zu spüren bekommen haben.

Allerdings ist das Problem bei weitem nicht so groß, wie der RoD. Kenne jedenfalls keinen PS3 Zocker der bei seiner 4. oder .5 PS3 ist.

Denke das ist auch der Grund warum Sony bisher nichts an der Garantie geändert hat.
 
AW:

UrielTheFox am 19.01.2009 12:39 schrieb:
mit ihren berühmten "ring of dead" oder wie das problem getauft wurde da fällt mir ein bei der ps3 hab ich nix der gleichen wahr genommen oder irre ich mich jetz Oo
Bei der PS3 gibt "Yellow Light/Led of death". Dieser ist aber extrem selten...
 
AW:

TheBestofWii am 19.01.2009 12:42 schrieb:
UrielTheFox am 19.01.2009 12:39 schrieb:
mit ihren berühmten "ring of dead" oder wie das problem getauft wurde da fällt mir ein bei der ps3 hab ich nix der gleichen wahr genommen oder irre ich mich jetz Oo
Bei der PS3 gibt "Yellow Light/Led of death". Dieser ist aber extrem selten...
Den Begriff höre ich grad zum ersten mal :-o

Was es nicht alles gibt :-D
 
AW:

petib am 19.01.2009 12:45 schrieb:
TheBestofWii am 19.01.2009 12:42 schrieb:
UrielTheFox am 19.01.2009 12:39 schrieb:
mit ihren berühmten "ring of dead" oder wie das problem getauft wurde da fällt mir ein bei der ps3 hab ich nix der gleichen wahr genommen oder irre ich mich jetz Oo
Bei der PS3 gibt "Yellow Light/Led of death". Dieser ist aber extrem selten...
Den Begriff höre ich grad zum ersten mal :-o
Tadaa + Video
So extrem selten, dass du YLOD nicht kennst? :o
 
AW:

Meiner Meinung nach sollte man genau hinschauen. Augenscheinlich ist die 360 viel billiger, aber rechnen wir doch mal zusammen.

Die PS3 gibt es bei Amazon für 387,40 Euro

Die 360 kostet bei amazon mit Festplatte (die man auch benötigt) 269 Euro Dann nimmt man noch 12 Monate Xbox Live dazu und ist bei 330 Euro.

Das sind gerade mal 57,40 euro Unterschied, sprich soviel wie ein neues Spiel kostet.
Man nehme an man ist noch auf Wlan angewiesen, da muss man für die 360 noch ein Wlan Adpater für unverschähmte 70 Euro holen

Und so ist ganz schnell die 360 teurer, obwohl sie von der Ausstattung her immer noch kein Blu Ray hat.

Durch diese Preisschummelein kann Ms denn Dumpingpreis doch nur finanzieren.
 
Zurück