News - Japan-Charts: Aktuelle Hardware-Charts aus Japan

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
denke icih auch der ds ist sowieso der dauerbrenner überhaupt nintendo könnte nachdem der dsi etwas älter is ncoh ne neue variante machen und die leute würden den kaufen.
 
AW:

@Gelbes-Rayquaza

Ja, zumindest mehr als bei uns ;) Ist aber auch irgendwo verständlich, die Japaner stehen seit jeher auf portable Konsolen, siehe Nintendos DS(i). Klar, dass da Sony mit der PSP auch ein Wörtchen mitreden will.
 
AW:

@Tyrant1993
Bei den Japanern hat sich die Xbox nie gut verkauft udn das wird auch immer so bleiben da die meisten japsen nur eigene konsolen kaufen!
in den andren regionen Australien/Amerika/europa is die Xbox noch vor PS3
allerdings die Japaner haben zumindest ewtas geschmack was konsolen betrifft auch wenn ich keine der beiden hab^^
 
AW:

Das Portable Konsolen in Japan sich mehr verkaufen , dass japaner auch viel kleinere wohnräume haben und oft auch der ganze clan unter einem dach wohnt... für große ausstattung und heimkonsolen ist oft kein platz...
trotzdem sehe ich den DSi nicht als Nachfolger vom DSLite... deswegen könnte man die zehlen auch ruhig zusammenfassen.
 
AW:

Ziggy-X am 17.01.2009 02:19 schrieb:
Das Portable Konsolen in Japan sich mehr verkaufen , dass japaner auch viel kleinere wohnräume haben und oft auch der ganze clan unter einem dach wohnt... für große ausstattung und heimkonsolen ist oft kein platz...
trotzdem sehe ich den DSi nicht als Nachfolger vom DSLite... deswegen könnte man die zehlen auch ruhig zusammenfassen.
Dass viele Japaner in Großstädten wohnen und deshalb nur eine kleine Wohnung zur Verfügung haben,wird schon stimmen, aber meiner Meinung nach wirkt sich das kaum auf die Konsolenverkäufe (jedenfalls auf die Wohnung bezogen) aus. Denn wäre dem so, würden sich die Wii, Wii Sports und Konsorten doch niemals derart absetzen können, da für's Spielen ein großer Freiraum fast unerlässlich ist.
Denke eher, dass es damit zusammenhängt, dass die Japaner viel in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen und sich tragbare Geräte da dann besser eignen.
 
Zurück