News - Grand Theft Auto 5: GTA 5-Gerüchte: Bereits in Entwicklung, Release schon Weihnachten 2009?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
gta IV hat sich schon so oft verkauft...ich glaube dann stört es sie nich so sehr wenn das jetz schon wieder gehypt wird und dadurch auch solche mega verkäufe kommen^^
 
AW:

Nintendorocker am 15.01.2009 13:50 schrieb:
hmm....GTA 4 ist noch nich mal ein Jahr raus und schon gibts den termin zum nachfolger? is doch dämlich
Entwickler und Publisher wollen Geld verdienen. GTA 3, Vice City und San Andreas kamen auch in recht kurzen Abständen raus.
Grand Theft Auto III -> October 2001
Grand Theft Auto: Vice City -> October 2002
Grand Theft Auto: San Andreas -> October 2004
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto#Grand_Theft_Auto_III

Jetzt hat Rockstar eine neue Engine, entsprechende Tools und es wurde viel investiert. Entsprechend will man damit jetzt möglichst viel Geld verdienen.
 
AW:

wenn es dann einen unteritel bekommt wird es auch bestimmt kein GTA V sondern eben ein ableger von GTA IV so wie Vice City und San Andreas ableger von teil 3 waren.

ich kanns mir gut vorstellen das es noch dieses jehr kommt schätze aber das es erst im ersten oder zweten quatal 2010 kommt da die entwiklung von spielen mittlerweile schon ein bisschen länger dauert.
 
AW:

Mal ne frage: Wer sagt bitte schön das es ein Gta für unsere großen Konsolen ist. Könnte ja auch für die PSP sein also Ein San Andreas Stories. Vielleicht ist aber auch einfach nur Chinatown wars für den DS gemeint gemeint (Kommt zwar schon im Frühjahr aber wer weiß)
 
AW:

McWurzelZwerG am 16.01.2009 00:32 schrieb:
Mal ne frage: Wer sagt bitte schön das es ein Gta für unsere großen Konsolen ist. [...]
Es ist bislang nur ein Gerücht, aber es würde - siehe Vice City - ja sehr viel Sinn machen. Rockstar / Take 2 haben schließlich viel in GTA 4 investiert (Technik, etc.) und da lohnt es sich nun weitere Spiele auf dem Grundgerüst zu erstellen.

Allein auf Grund der PSP-Softwarezahlen und dem Unterschied Handheld vs. stationäre Konsole, würde eine weitere Handheldversion für die PSP weniger Sinn machen. Auch geht es den Firmen wirtschaftlich durchweg nicht so gut. Ein GTA 4 mit über 10 Millionen Käufern, hat Take 2 extrem viel Geld eingebracht, so dass sich ein weiterer Teil etwa 18 Monate später durchaus wieder lohnt.
 
Zurück