News - Microsoft: Microsoft: "Die beiden einzigen Gewinner sind Wii und Xbox 360"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
oh ms fühlt sich toll weil sie nur wegen geld exclusiv titel wegkaufen anstatt eigene aufzubauen...
und noch ist das letzte wort was die gewinner angeht nicht gesprochen(gut die wii ist nicht mehr einzuholen is aber eh keine ernst zu nehmende konsole).
 
AW:

markusz93 am 13.01.2009 13:40 schrieb:
oh ms fühlt sich toll weil sie nur wegen geld exclusiv titel wegkaufen anstatt eigene aufzubauen...
und noch ist das letzte wort was die gewinner angeht nicht gesprochen(gut die wii ist nicht mehr einzuholen is aber eh keine ernst zu nehmende konsole).
Doch ist es. Es geht hier nicht um die absoluten Zahlen dieser Generation, sondern um die Entwicklung der Unternehmen.
MS hat sich mit der Xbox 360 erfolgreich etabliert, nachdem die Xbox nicht alle Erwartungen erfüllen können. MS ist mit seiner Strategie, z.b. Xbox live kostenpflichtig zu gestalten, relativ schnell in die Gewinnzone gekommen.
Über den Erfolg der Wii für Nintendo brauchen wir gar nicht lange zu reden.
Und Sony ist ganz klar der Verlierer. Sie haben mit der PS2 den Konsolenmarkt klar dominiert und wahrscheinlich auch die beste Konsole gestellt. Allein die Spieleauswahl war top. Das können sie mit der PS3 nicht mehr einholen. Eine Folge der wegbröckelnden Dominanz ist, das die exklusiv Titel schwinden. Nicht weil MS alle aufkauft, das macht Sony doch genauso, sondern weil es sich für Capcom einfach nicht lohnt Resi 5 nur auf der Konsole zu veröffentlichen, die am wenigsten bisher verkauft wurde. Das ist eine rein wirtschaftliche Berechnung des Unternehmens.

Schlussendlich ist für mich Sony deshalb der große Verlierer. Da sie aber ganz oben waren, fallen sie zwar tief, aber sind jetzt noch nicht ganz aus dem Rennen.
 
AW:

naja ohne diese marken wären die verkaufszahlen der 360 nicht so weit oben da wäre wohl sony doch besser gewesen mit ihren verkaufszahlen aber naja marketing ist alles was in diesen buisnes zählt^^
 
AW:

microsoft tur nicht nur exklusiv titel kafuen
was ist mit der Halo reihe?
was ist mit den vielen exklusiv rollenspielen von Square Enix?
 
AW:

UrielTheFox am 13.01.2009 14:09 schrieb:
naja ohne diese marken wären die verkaufszahlen der 360 nicht so weit oben da wäre wohl sony doch besser gewesen mit ihren verkaufszahlen...
Das bezweifle ich mal sehr stark. Denn drei der vier genannten großen Marken sind noch nicht einmal auf dem Markt. Wie kommen die also in deine Rechnung hinein?!
 
AW:

markusz93 am 13.01.2009 13:40 schrieb:
oh ms fühlt sich toll weil sie nur wegen geld exclusiv titel wegkaufen anstatt eigene aufzubauen...
Oh, müssen sie das überhaupt immer? Gerade die Entwicklungskosten sind nicht gerade gering. Warum sollte da überhaupt dein 3rd-Party-Entwickler nur für Sony-Konsolen entwickeln? Egal ob nun Square, Capcom oder sonst jemand. Die wollen Gewinn machen und den macht man, wenn möglichst viele Kunden angesprochen werden. Bei 20 Millionen PS 3 und 28 Millionen 360-Geräten, da wird es sich jeder Entwickler / Publisher doppelt überlegen, ob nur ein System unterstützt wird.


markusz93 am 13.01.2009 13:40 schrieb:
und noch ist das letzte wort was die gewinner angeht nicht gesprochen(gut die wii ist nicht mehr einzuholen is aber eh keine ernst zu nehmende konsole).
Das mit Nintendo kennt man irgendwoher… Ach ja, von Sony, die meinten diese Generation zu dominieren. ^^

Der Kampf um Marktanteile ist zwar ganz sicher noch nicht abgeschlossen, aber die Gewinner stehen doch jetzt schon fest: Nintendo und Microsoft. Nintendo, da sie von Platz 3 in der letzten Generation nun den Markt als Nr 1 dominieren. Vielleicht nicht unbedingt bei den Hardcoretiteln, aber im Bereich Marktanteil und Gewinne sind es bombastische Zahlen. MS hat innerhalb von 3 Jahren die Zahlen der Xbox 1 erreicht, eine Konsole auf dem Markt, wo zahlreiche große Namen vorzufinden sind (Resi, GTA, Tekken, Final Fantasy, etc.) und Marktanteile hat man auch gewonnen.

Für Sony geht es jetzt zwar langsam bergauf und es kommen wirklich gute Titel, aber Sony ist DER Verlierer am Markt. Der Marktführer hechelt auf dem 3. Platz hinterher, hat massive Marktanteile und Exklusivitäten verloren. Vielleicht überholt Sony MS ja noch in 2-3 Jahren. Vielleicht kommt Sony ja auf 80 oder mehr Millionen Geräte. Nur nach dem unglaublichen Erfolg der PS 2, der Dominanz am Markt, ist die Playstation 3 ein herber Rückschlag.
 
AW:

Kein Wunder bei den enttäuschenden Angeboten für die PS3: ein technisch total versautes NFS Undercover.. unspielbar auf der PS3! ..ebenso laufen viele Titel auf der PS3 nicht flüssig.. im Gegensatz zur 360 !! .. ist schon arm was Sony sich mit der PS3 geleistet hat! ..ich hatte die PS1 und die PS2..! und dann wurde ich derbe enttäuscht und bin auf die Xbox360 umgestiegen, und das hat sich gelohnt! die Xbox360 ist einfach die beste Konsole.. was soll man machen.. :)
 
AW:

Sony ist wirklich DER verlierer. Und Nintendo DER Gewinner. Microsoft ist dazwischen und hat auch sehr viel Gewinn gemacht.
Und ob die PS3 die 360 in 3-4 Jahren überholt hat? Evtl. , denn bis dahin hat MS schon längst die 3. XBox draußen, kaum jemand wird sich noch eine 360 kaufen (Abwärtskompatibel...kennt man ja auf PS3 nicht XD) und wenn wir Glück haben bringen die Leute von Nintendo evtl. schon ihre neue Konsole in 3-4 Jahren...ja ich bin mir sogar relativ sicher.
Also, wenn Sony in der nächsten Generation nicht aufholt sehe ich schwarz für die PS5.
 
AW:

Entschuldigung @dodo1000 aber die alten Xbox Spiele kann man auf der Elite auch nicht spielen!! Habe es bei meinem Freund ausprobiert und ging nicht!! auch die neue Xbox 360 ist NICHT abwärtskompatibel!!
 
AW:

Mr-Undertaker am 13.01.2009 15:44 schrieb:
Entschuldigung @dodo1000 aber die alten Xbox Spiele kann man auf der Elite auch nicht spielen!! Habe es bei meinem Freund ausprobiert und ging nicht!! auch die neue Xbox 360 ist NICHT abwärtskompatibel!!
Schwachsinn. Alle 360 Modelle sind gleich Abwärtskompatibel. Allerdings kann nicht jedes Xbox Spiel abgespielt werden. Eine Liste mit Spielen, die man abspielen kann gibt es hier. Das Spiel was du ausprobiert hast, ist wahrscheinlich nur nicht auf der Liste
 
AW:

Es gibt nie zwei Gewinner. Nintendo hat gewonnen und fertig. Microsoft steht auf nem 2ten Platz, was ansicht des Preisverfalls und der früheren Markteinführung auch absolut logisch ist.
Sony konnte die kundschaft bisher noch nicht so stark erreichen wie sich das ein mancher wünscht, aber so ist das geschäft.
Das einzige Problem was ich sehe, ist das der sieg des wiis alle vollblutgamern zu verlierern machen wird. dann zählt nur noch billig.

PS: Ein ms-mitarbeiter wird nie schlecht über seine konsole reden ;)
 
AW:

die ps3 ist eben 1. zu teuer und 2. gibts die meisten spiele die es auf der PS3 gibt auch für die xbox 360 und die 360 versionen sind zu 90% die besseren versionen.
ich finde es aber echt schade das so ein kinderspielzeug wie das Wii die beisen echt viel besseren konsolen einfach so abhängt :(
 
AW:

M$ wird noch ein blaues wunder erleben wenn ersma ff13 auf dem markt ist. und in 2-3 jahren hat sony M$ locker überholt und wenn M$ dann halt schon ne neue hat dann läuft das doch genauso wie diese generation
 
AW:

Tyrant1993 am 13.01.2009 18:52 schrieb:
M$ wird noch ein blaues wunder erleben wenn ersma ff13 auf dem markt ist. und in 2-3 jahren hat sony M$ locker überholt und wenn M$ dann halt schon ne neue hat dann läuft das doch genauso wie diese generation

FF13 kommt auch für Xbox! Mal schauen welche Version da das Rennen macht. ;)
 
AW:

Also 1. Microsoft hat enorme Verluste mit jeder verkauften Xbox 360 gemacht und liegt laut Wirtschaftszahlen hinter Sony (Ich mein bei beiden natürlich nur den Gamepart und nich Fernseher oder Betriebssysteme)
2. In 1 Jahr ist die Playstation der Xbox verkaufstechnisch überlegen
3. Die Wii 2 kauft kein Schwein, außer wenn sie ne konkurrenzfähige Grafikkarte einbauen, denn jeder Casual-Fuzzie kauft bestimmt keine 2.Konsole

Fazit:
In spätestens drei Jahren is der King back from the Underground und MS und Nintendo können einpacken, weil die playstation3 die gleiche Kultkonsole wird wie die PS2.
 
AW:

Nobody1994 am 13.01.2009 19:50 schrieb:
Also 1. Microsoft hat enorme Verluste mit jeder verkauften Xbox 360 gemacht und liegt laut Wirtschaftszahlen hinter Sony (Ich mein bei beiden natürlich nur den Gamepart und nich Fernseher oder Betriebssysteme)
2. In 1 Jahr ist die Playstation der Xbox verkaufstechnisch überlegen
3. Die Wii 2 kauft kein Schwein, außer wenn sie ne konkurrenzfähige Grafikkarte einbauen, denn jeder Casual-Fuzzie kauft bestimmt keine 2.Konsole

Fazit:
In spätestens drei Jahren is der King back from the Underground und MS und Nintendo können einpacken, weil die playstation3 die gleiche Kultkonsole wird wie die PS2.
Schön, dass es auch Hellseher hier in der Community gibt :B !
 
Zurück