News - Detective Conan: Die Mirapolis-Ermittlung: Detective Conan: Vorschau-Video zum kommenden Conan-Spiel

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich habe schon immer die conan-musik geliebt :-D

aber anstatt ein detective conan game herauszubringen, wäre ein anständiges pokemon
(ebenfalls anime serie) besser gewesen...

naja.. ich denke Conan ist dennoch "gut"
 
AW:

Gekl am 12.01.2009 16:53 schrieb:
aber anstatt ein detective conan game herauszubringen, wäre ein anständiges pokemon (ebenfalls anime serie) besser gewesen...
Für Conan sind hier aber ausschließlich Marvelous Interactive verantwortlich.
Was haben GAME FREAK Inc. und deren Pokemon-Spiele denn damit zu tun? ...Nichts.
Ja, gerüchteweise hört man, es gäbe mehr als einen Spieleentwickler in Japan.

PS: Hier noch meine persönliche Meinung, die niemanden interessiert:
Es sind genug Pokemon-Spiele erschienen. Es wird Zeit, dass die Franchise stirbt. Basta.
 
AW:

mrchrissy am 12.01.2009 17:32 schrieb:
Gekl am 12.01.2009 16:53 schrieb:
aber anstatt ein detective conan game herauszubringen, wäre ein anständiges pokemon (ebenfalls anime serie) besser gewesen...
Für Conan sind hier aber ausschließlich Marvelous Interactive verantwortlich.
Was haben GAME FREAK Inc. und deren Pokemon-Spiele denn damit zu tun? ...Nichts.
Ja, gerüchteweise hört man, es gäbe mehr als einen Spieleentwickler in Japan.

PS: Hier noch meine persönliche Meinung, die niemanden interessiert:
Es sind genug Pokemon-Spiele erschienen. Es wird Zeit, dass die Franchise stirbt. Basta.

Ich könnte jetzt wieder seitenlang ausrasten, aber ich weiß ja inzwischen, dass das nichts bringt! :finger:
Pokemon kann es nie genug geben! Außerdem hat er auch ein Spiel zum Anime gemeint.
oder? :confused:

Zu Conan: Ich liebe die Serie! :X Und die Original-Musik ist ja mal echt stark! :X
 
AW:

ich freu mich auf das Spiel, und werd es mir bei Gelegenheit holen.
Das Spiel ist wie geschaffen für die Wii, ohne, dass man wegen der Steuerung gleich wieder Angst haben muss.
Achtung Jetzt kommt wieder einer meiner neue Ideen-wollende Beiträge: Ich finde es sollte mehr Anime/Manga basierte Spiele geben, und man sollte sich auch mal mehr trauen, solche Spiele auch außerhalb Japans rauszubringen. (Würde mich, und noch ne Menge anderer Anime und Manga Liebhaber freuen.)

Ein Pokemon Spiel auf dem Anime basierend würde mich zwar auch freuen, aber auch wirklich nur wenn da Mal ein bisschen mehr Spannung aufkommt, als in der gewöhnlichen Tv Serie. Ich habe pokemon bis jetzt immer mitverfolgt, wohlwissend, dass es relativ kindisch ist(Und auch eig. eine andere Zielgruppe anzusprechen versucht). Aber die tatsache, das Pokemon eben nicht nur als Kinderanime existiert, sondern auch als (vergleichsweise erwachsenerem) Videospiel existiert, welches durchaus das Potenzial hat, spannender zu sein, sollte nintedo (oder wer auch immer hinter dem Anime steckt) zu denken geben mindestens parallel eine 2. Pokemon Animeserie zu veröffentlichen, (vllt. Pokemon GX) welches einen Spannungsgrad bietet, der in etwa mind., (muss unter umständen nich ganz so hoch sein) auf der Höhe, der geschnittenen Version von Naruto ist.
Und sobald die 12. Staffel Pokemon erscheint, (nach der offensichtlich überaus laaaangweiligen 11.) werde ich sie auch gucken, allerdings nicht aus purer Freude, sondern nur um zu erfahren was passiert...

das wärs erstmal von mir.....
 
AW:

Hoffentlich kann man auch die japanischen Sprecher einstellen. Ich schau immer noch gern Conan und lese die Mangas.^^ (DVD-Tipp: am 26. Januar erscheint der 9. Kinofilm " Das Komplott über dem Ozean" =D).

Meine Meinung ist ebenfalls: Bringt mehr Animegames nach Europa und vorallem mehr Titel aus Japan: Ich will Ouendan, Rhythm Tengoku Gold(Rhythm Heaven, welches immer noch nicht hier ist, obwohl es versprochen war auf der E3 >_>), mehr J-Pop-Dancinggames ala ParaParaParadise und Nintendos Musikspiel Daigasso Band Brothers!

Pokémon ist meiner Meinung nach keinesfalls schlecht, aber man sollte versuchen, größere Schritte zu wagen. Ich wünsche mir ein Wii-Pokémon im Cel-Shading Look, wo die Figuren den Artworks von Satoshi Tajiri ähneln. Außerdem will ich durch große Wälder, Höhlen, Tempel, Städte, usw. reisen. Auf der Wii geht das alles! Auf der PS2 sähe ich als großes Vorbild "Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs" an. Das Spiel sah wunderschön aus, hatte liebenswerte Charaktere und eine unheimlich großartige Story. Man könnte bei einem Pokémonspiel ja die Reise zur Bewältigung der Arenen und dem Sieg über die Top 4 nur als Anfang nehmen, aber dass dann sich etwas ganz Anderes daraus entwickelt. Zum Gameplay würde ich mir auch mehr Abwechslung wünschen z. B., dass man die Pokémon ähnlich wie in Pokémon Ranger mit sich außerhalb des Pokéballs führen kann(je nach Ort und Umgebung). Außerdem würde ich mir für bestimmte Werte im Spiel neue Dinge ausdenken, z. B. der Wert Freundschaft könnte super durch Pflege seiner Pokémon gesteigert werden. In etwa so, dass man auch wieder seinen Pokémon was zu Essen gibt oder sie streichelt, mit ihnen spielt. Wäre ja mal eine nette Abwechslung zum dauernden Kampf(muss natürlich gut umgesetzt werden, damit niemand davon abgeschreckt wird). Und vorallem fänd ich es gut, wenn man dann natürlich im Kampf und in der Tasche anstatt so einer ellenlangen Itemliste Icons zum durchzappen hätte, die man auch sofort erkennt.
 
AW:

Da ließe sich die Steuerung per Wii-FB prima einbinden(bald kommt ja das neue Wiimotion-Zubehör^^), indem man dann den Pokéball richtig wirft. Alles zusammen natürlich mit orchestralem Soundtrack(will ja was für mein Soundsystem ;) ), witzigen Charakteren (ein neues Team Rocket wäre da sicher der Brüller =D) und WiFi-Funktion. Hat jemand dem noch etwas hinzuzufügen?^^ Mir fällt alle paar Minuten was Neues ein(wenn ich bloß Spieleentwickler wär^^).

Jetzt rede ich wieder über Pokémon, dabei gehts um Conan^^'
Also, ich denke, die Minispiele an den Automaten sind wahrscheinlich nicht so der Bringer aber sicher mal was Nettes, wenn man süchtig nach Highscorejagden ist. Der Rest wird hoffentlich den Flair der Serie rüberbringen. Mal schauen. ;) (mit den Artworks könnte auch Ken Sugimori gewesen sein merk ich gerade^^')
 
AW:

Ich bete, dass die Entwickler dieses Spiel nicht ver :oink: en.
Detektiv Conan habe ich früher immer gern geschaut und seit ich die "Ace Attorney"-Serie gespielt habe, wende ich mich mehr den Adventures zu.
 
Zurück