News - Nintendo: Miyamoto-Patent: Mit dieser neuen Wii-Funktion kann jeder richtig zocken!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
? öh... ja, aber .... also, ich bleib ja auch immer wieder mal im Spiel "hängen", aber dann probier ich halt so lange rum, bis ichs dann halt doch hinbekomme. Iwie bedauerlich, dass für Leute ohne Kampfgeist schon ein Extra-Modus geschaffen werden muss... allerdings: wenn DAS bedeutet, dass es dann mal bald wieder ein paar richtige (!!!) Spiele rauskommen, dann bin ich aber sowas von DAFÜR!!!
 
Ich hoffe mal, das sie das nur mit spielen machen, die nicht so viele Überraschungen in der story haben, ansonsten spielt man Zelda, ist noch am anfang des spiels, und kommt an einer nervenden stelle, kein problem, man kann ja alles vorspulen und, ups, zuweit gespult. Jetzt ist man im letzten Tempel und man bekommt unfreiwillig mit, das Ganondorf Links Vater ist ( :B )
 
Sorry aber das ist für mich die beschissenste Idee ever. Mag ja ne "super" Sache für die Omi sein die sonst nie zockt, aber das ist für mich als echten Zocker ein Schlag ins Gesicht. Was wäre ein Driver auf der PSOne gewesen ohne frustige Passagen? Oder ein Rollenspiel ohne Aufleveln?

Sorry aber ich finde das ist absoluter Müll diese Idee.
 
AW:

Gute Idee von unserm Herrn Miyamoto :top:

Aber was, wenn ein Spiel von vorne bis hinten zu schwierig für den gemeinen Casual-Gamer ist? Einen Knopf drücken und das gesamte Spiel angucken? Dafür braucht man sich das Game ja wohl gar nicht erst kaufen. :B

Ich find's trotzdem gut, weil echte Core-Gamer, zu denen ich mich auch zähle, dann vielleicht endlich wieder mehr vernünftige Spiele bekommen. :top:
 
AW:

AQlso wenn die es mit Zelda machen ist es für mich tot,den genau deswegen mag ich Alone in the dark5 nicht das geht doch garnicht wenn die casuals zu blöd zum zocken sind sollen sie es lassen
 
AW:

Beruhigt euch liebe Core Gamer, für mich hört sich das auch nicht besonders toll an, aber es kommt auf die umsetzung an! Bisdahin befolgt mal Christophs ratschlag und beweist etwas Herzblut
 
AW:

Wenn sowas in mehr spielen eingeführt wird na dann gute nacht!Die Games verweichlichen durch sowas.Aber naja ist meine meinung kann er ja versuchen.Dafür soll er erstmal Hardcore Games wieder auf die Wii bringen und dann sehen wir weiter.
 
AW:

man MUSS es ja nicht benutzten, also stört mich das auch nicht wirklich! für die die's nicht wollen (mich inklusive), bleibt alles beim alten!
 
AW:

linktheminstrel am 12.01.2009 15:02 schrieb:
man MUSS es ja nicht benutzten, also stört mich das auch nicht wirklich! für die die's nicht wollen (mich inklusive), bleibt alles beim alten!
Das ist ja richtig. Dennoch sehe ich da ein großes Problem. Ich bin mir sicher, ein Großteil der Zocker die sich Corezocker schimpfen, würden auf sowas "reinfallen". Und wenn ich einmal gespult habe, dann ist die Hemmschwelle automatisch kleiner.

Ich sehe einfach die Gefahr, das ein Großteil dann einfach nach jedem Game Over erst einmal ein bissel vorspult. Wieso auch nen 2. oder 3.Versuch ohne Hilfe probieren.

Und ganz ehrlich, das vergrößert die Kluft zwischen Core und Casual doch nur. Der Casualzocker nimmt das Game eher wie ne DVD wahr, wo er ab und zu Knöpfchen drücken muss. Mag sein das ich das jetzt sehr schwarz sehe, aber ich bin mir recht sicher, das es sich so entwicklen würde.
 
AW:

Öhm, das gibts doch MMN schon so ungefähr in Alone in the Dark für Xbox360 + PS3? Dass man einfach spielabschnitte, wie bei DVD's skippen kann... Soooo neu und innovativ ist es dann wohl doch nicht... :P
 
AW:

scheint ein nettes feature zu sein... auch interessant wenn man einfach nicht weiter kommen will dann muss man nicht extra den pc anwerfen um nach der lösung zu suchen!
 
AW:

Mir gefällt die Idee. So kann auf jeden fall die Motivation der Gelegenheitsspieler erhöt werden oder sie bleibt hoffentlich auf dem Stand, wo sie war, wenn man sich das Spiel gekauft hat. Das Trostpflaster find ich gar nicht mal so schlimm. Ist vielleicht nervig aber früher konnte man auch nicht immer und überall speichern. In vielen Games auch gar nicht...Von daher^^
 
Zurück