Spieletest - Castlevania: Order of Ecclesia

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Habe vor ein paar Tagen Aria of Sorrow (GBA) durchgezoggt und musste mir sofort Dawn of Sorrow (DS) kaufen. habs sogar für einen Schnäppchenpreis von 12,50€ bekommen :).
Wenn ich diesen Teil durchgespielt habe und noch den anderen, der für DS erschienen ist, werde ich mir Order of Ecclesia holen.
 
ich finde den schwierigkeitsgrad genau richtig und werde sicher noch den "schwer" modus beanspruchen. ist in etwa so schwer, wie von den anderen ds teilen die härtere stufe. bei den anderen teilen, inklusive dem immer noch als besten tel gehandhabten symphony of the night...
als absoluter simon's quest-fan ist dieser titel wieder etwas das mehr in meine vorstellung eines "perfekten" castlevanias geht. (nicht nur das schloss erkunden sodern auch abwechslungsreiche außenlevels. das dorf könnte man ruhig noch größer und abwechslungsreicher machen (wieso gibt's denn überhaupt nur ein dorf??) den tag/nacht-zyklus wieder einfügen...
meiner meinung nach ist order of ecclesia aber der beste teil für den DS (knapp gefolgt von dawn of sorrow) und somit der beste teil seit simon's quest. auch grafisch ist teil 3 auf ds schöner geraten wie seine 2 vorgänger.
meine persönliche wertung 91% für ein action-rpg, das bis zu 18 stunden spielspaß pur verspricht!!!
 
AW:

Das hol ich mir ganz sicher. ich liebe die Castlevania Reihe :X
Vor ein paar Jahren hab ich AoS am GBA durchgezockt, dann holte ich mir Dawn of Sorrow und später auch Portrait of Ruin.
Vor kurzem hab ich mir auch noch Harmony of Dissonance geholt und gezockt =)
Order of Ecclesia muss ich unbedingt haben, da bin ich auf der GC schon sehr lang dahinter gewesen und habs probiert.
Ich muss sagen die hohe Verwendung des Touchscreens gefällt mir sehr gut und auch sonst hat es das typische Castlevania-Flair.
Ein Pflichtkauf für alle Fans der Reihe aber auch für alle die einfach Mal wieder was gutes zum Zocken haben wollen =)
 
AW:

@metroiddestruktor
du wirst siche deine helle freude mit ooe haben, aber stylusunterstützung gibt's diesmal gar keine. schadet aber dem gameplay in keiner hinsicht!
bin auch gerade (wieder an harmony of dissonance dran und find ihn vieeel zu leicht, aber alleine der fakt, dass es simon belmont's enkel ist den man spielt, ist doch schon kaufgrund genug!!!
hast du ne wii? lad dir simon's quest für 500 punkte runter und du erhältst das erste castlevania action-rollenspiel, mein absolutes lieblings-castlevania!!!! (falls du das nicht schon längst getan hast ;) )
 
AW:

linktheminstrel am 10.01.2009 14:43 schrieb:
@metroiddestruktor
du wirst siche deine helle freude mit ooe haben, aber stylusunterstützung gibt's diesmal gar keine. schadet aber dem gameplay in keiner hinsicht!
bin auch gerade (wieder an harmony of dissonance dran und find ihn vieeel zu leicht, aber alleine der fakt, dass es simon belmont's enkel ist den man spielt, ist doch schon kaufgrund genug!!!
hast du ne wii? lad dir simon's quest für 500 punkte runter und du erhältst das erste castlevania action-rollenspiel, mein absolutes lieblings-castlevania!!!! (falls du das nicht schon längst getan hast ;) )
Keine Stylusunterstützung? :o
Auf der GC hab ich damit noch relativ viel gemacht.. (So schwebende Blasen ergreifen, etc.)
Aber auch egal, wichtig ist das Game an sich :-D
Ich hab nen Wii ^^
Aber leider fast keine Zeit zum zocken..
Deswegen is DS derzeit besser, mit dem kann ich mir in der Arbeit die Zeit vertreiben.
Du scheinst ja auch ein großer Fan der Reihe zu sein.
Hast du DoS gezockt, das is mein Lieblingscastlevania. :X
 
AW:

Hab das game durch und finde es klasse, und mir gefällt es wesentlich besser als Down of Sorrow, aber ich finde Potrait of Ruin einen tick besser, weis auch nicht warum, fileicht weil ich ein par der klasischen gegner wie Legion oder Medusa vermisse. Ohne die ist es nur halb so witzig. Aber keiner der DS titel kommt nur anähernd an das Legändere SotN ran, aber denoch sind alle 3 Super.
 
AW:

@metroiddestruktor

Ja? das müssen sie geändert haben. die magnete (blasen) gibt's immer noch, das macht man aber mittels schultertaste! ist die bessere lösung, denke ich...

Catlevania ist für mich eine serie, die ebenso wichtig ist wie zelda, mario und metroid! Ich kenne die serie schon seit über 19 Jahren...

Castlevanias, die ich bis jetzt gezockt habe: alle 3 auf nes, teil IV, rondo of blood original und remake, Symphony of the night, die 1 1/2 N64 teile, lament of innocence und alle advance und DS teile.
ich hoffe, dass new generation und vampire's kiss noch auf VC rauskommen
wie schon gesagt, ein lieblingsteil ist simon's quest, für mich DER klassiker der serie.
 
AW:

linktheminstrel am 11.01.2009 14:14 schrieb:
@metroiddestruktor

Ja? das müssen sie geändert haben. die magnete (blasen) gibt's immer noch, das macht man aber mittels schultertaste! ist die bessere lösung, denke ich...

Catlevania ist für mich eine serie, die ebenso wichtig ist wie zelda, mario und metroid! Ich kenne die serie schon seit über 19 Jahren...

Castlevanias, die ich bis jetzt gezockt habe: alle 3 auf nes, teil IV, rondo of blood original und remake, Symphony of the night, die 1 1/2 N64 teile, lament of innocence und alle advance und DS teile.
ich hoffe, dass new generation und vampire's kiss noch auf VC rauskommen
wie schon gesagt, ein lieblingsteil ist simon's quest, für mich DER klassiker der serie.
Wow beachtlich o.O
Ich hab noch bei Weitem nicht so viele gezockt ^^
Das mit der Schultertaste finde ich auch in Ordnung, es muss ja nicht unbedingt der Touchscreen verwendet werden..
OoE werd ich mir demnächst holen, brauch wieder was richtig gutes zu zocken :X
 
Zurück