Bildergalerie - Webfundstück: Konzeptzeichnungen zeigen: Wii-Steuerung offenbar bereits für den GameCube geplant

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hm, 2006 ist die Wii ja schon erschienen, klar, das Nintendo das Patent vorher anmeldet, die Bearbeitung dauert ja auch etwas.
 
Ich denke nicht, dass die Bewegungssteuerung schon für den GameCube in Planung gewesen ist. Wenn man sich ein bischen mit der Entwicklung der Wii beschäftigt hat, dann weiß man, dass die ersten beiden Prototypen nur ein GameCube mit angeschlossener Wii Remote gewesen sind. Das ganze kann man auch in Wikipedia nachlesen.
 
AW:

To1 am 09.01.2009 17:10 schrieb:
Wenn man sich ein bischen mit der Entwicklung der Wii beschäftigt hat, dann weiß man, dass die ersten beiden Prototypen nur ein GameCube mit angeschlossener Wii Remote gewesen sind.

Und am Ende kam ein GameCube in einem anderen Gehäuse mit Bewegungssteuerung heraus. :B

Tut mir Leid, ich konnts mir nich verkneifen :B
 
AW:

Wahrscheinlich war die Technik der Bewegungssteuerung zu damaliger Zeit zu unausgereift, als das man sie beim Cube einsetzt hätte.
 
AW:

Wurden damals, auf der E3, nicht die ersten Wii-Spiele noch auf GC-Hardware vorgestellt ? :-o

Denke mal einfach, dieses Bild stammt noch aus dem Entwicklungsstadium für Wii und deren Steuerung, als man den Wii noch nicht einmal fertig gestellt hatte.
 
AW:

ich finds auch am wahrscheinlichsten dass die technik für die damalige zeit noch nciht gereicht hat für sone bewegungsgeschichte

aba stellt euch vor diese casual geschichte hätte schon damals angefangen...
das könnte vllt auch den comic look von zelda - wind waker erklären...
und vllt würde das spiele angebot von nintendo heute viel besser aussehen...
dann hätte nintendo schon zu GCN zeiten so riesen verdienst gemacht und hätte die wii als hardcore konsole mit mehr power rausbringen können...
oh man das wär was gewesen^^


leider muss ich bei dieser gamecube-wii gehäuse geschichte zustimmen :(
 
Zurück