News - Resident Evil 5: Japanisches Resident Evil 5-Bundle mit PlayStation 3 vorgestellt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wenn die Ps3 noch runtergestzt würde im Preis dann würd ich mir dieses bundle holen.Und dann hätte ich endlich diese Generation komplett.:)
 
also ich find die ps3 mit diesem zeichen da unten sieht ziemlich scheiße aus^^ und bevorzugen würd ich die ps3 version weil ich eine ps3 hab ne aber mal erlich was soll man da bevorzugen sind doch beide 99,9999999999999999% gleich
 
Was diese Meldung bei den News der X-Box 360 zu suchen hat statt bei denen der PS3 weiß wohl nur der verantwortliche Redakteur der sich in der Rubrik irrte :)
 
AW:

Es gibt kein "Sparmodell" der PS3 ;) Die Features (in erster Linie PS2-Abwärtskompatibilität) der 60GB-Version gab es schon bei der 40GB-Version nicht mehr und wird es auch in kommenden Versionen nicht mehr geben.

Das wurde schlicht und einfach wegrationalisiert, um Kosten bei der Herstellung zu sparen (und damit die Konsole günstiger verkaufen zu können). Es gibt im Vergleich zur Xbox 360 z.b. keine unterschiedlichen Modelle. Aktuell ist eben die aktuellste Version, eine "bessere" oder "schlechtere" Version gibt's nicht.
 
AW:

ndz am 09.01.2009 00:19 schrieb:
Es gibt kein "Sparmodell" der PS3 ;) Die Features (in erster Linie PS2-Abwärtskompatibilität) der 60GB-Version gab es schon bei der 40GB-Version nicht mehr und wird es auch in kommenden Versionen nicht mehr geben.
:-o Die ist nicht mehr abwärtskompatibel? Das is ja blöd...
 
AW:

Tingle am 09.01.2009 01:37 schrieb:
ndz am 09.01.2009 00:19 schrieb:
Es gibt kein "Sparmodell" der PS3 ;) Die Features (in erster Linie PS2-Abwärtskompatibilität) der 60GB-Version gab es schon bei der 40GB-Version nicht mehr und wird es auch in kommenden Versionen nicht mehr geben.
:-o Die ist nicht mehr abwärtskompatibel? Das is ja blöd...
Nur nicht zur PS2 (wie ndz ja schon sagte)
PS1 Spiele funktionieren auf der aktuellen PS3 aber
 
AW:

LOX-TT am 09.01.2009 02:18 schrieb:
Tingle am 09.01.2009 01:37 schrieb:
ndz am 09.01.2009 00:19 schrieb:
Es gibt kein "Sparmodell" der PS3 ;) Die Features (in erster Linie PS2-Abwärtskompatibilität) der 60GB-Version gab es schon bei der 40GB-Version nicht mehr und wird es auch in kommenden Versionen nicht mehr geben.
:-o Die ist nicht mehr abwärtskompatibel? Das is ja blöd...
Nur nicht zur PS2 (wie ndz ja schon sagte)
PS1 Spiele funktionieren auf der aktuellen PS3 aber

Beim nächsten Patch soll die Ps3 wieder abwärtskompatiebel sein.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69015
 
AW:

Roy07 am 09.01.2009 21:41 schrieb:
Beim nächsten Patch soll die Ps3 wieder abwärtskompatiebel sein.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69015
Klingt zwar alles sehr gut, aber so richtig glauben will ich das irgendwie nicht :confused: . Ist es technisch überhaupt möglich, das einfach mit einem Patch zu ermöglichen und ich dachte, sie wollen nur bei Singstar die Abwärtskompatibilität wieder einführen?
 
AW:

Roy07 am 09.01.2009 21:41 schrieb:
Beim nächsten Patch soll die Ps3 wieder abwärtskompatiebel sein.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69015
Da sollte man SEHR vorsichtig sein, es handelt sich dabei nur um ein Gerücht und das auch nur von einer französischen Seite, die extrem schwammig lediglich von einer "Quelle" spricht. Selbst wenn theoretisch ein Update kommen würde, dann wäre es eine reine Softwarelösung. D.h. jeder der über 10.000 PS 2-Titel müsste von Sony per Hand für den Emulator abgestimmt werden. -> Es würden nur sehr wenige Spiele von Beginn an laufen und wie sehr sich das ändert, würde man abwarten müssen.

Allein die simple Tatsache, dass vor einiger Zeit ein Update für Singstar kam, um auf der PS 3 PS 2-Versionen von Singstar nutzen zu können, hat so einige Seiten und Fans dazu bewegt zu behaupten nun würden weitere PS 2-Spiele auch bald auf der PS 3 spielbar sein. Ist nur, wenn man sich ein ganz klein wenig mit der Materie beschäftigt / auskennt, vollkommener Blödsinn, da in dem Fall lediglich Musikdaten ausgelesen werden. Und wo heutzutage jeder im Netz irgendwo Gedankengänge als News verkaufen kann, kann man sich zwar freuen, aber sollte längst nicht alles so blind glauben.



meisternintendo am 09.01.2009 22:02 schrieb:
Ist es technisch überhaupt möglich, das einfach mit einem Patch zu ermöglichen und ich dachte, sie wollen nur bei Singstar die Abwärtskompatibilität wieder einführen?
Technisch ist es durchaus möglich. Allerdings ein extremer Arbeitsaufwand.
Und, wie schon einen Absatz weiter oben geschrieben, die Singstar-Sache hat mit Abwärtskompatibilität zu PS 2-Games so gut wie gar nix zu tun. Die PS 3-Singstar-Software, die ja von der BR auf die Festplatte kopiert wird, kann eben nach dem Spielstart das Musikformat der PS 2-Singstars lesen.
 
AW:

meisternintendo am 09.01.2009 22:02 schrieb:
Roy07 am 09.01.2009 21:41 schrieb:
Beim nächsten Patch soll die Ps3 wieder abwärtskompatiebel sein.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69015
Klingt zwar alles sehr gut, aber so richtig glauben will ich das irgendwie nicht :confused: . Ist es technisch überhaupt möglich, das einfach mit einem Patch zu ermöglichen und ich dachte, sie wollen nur bei Singstar die Abwärtskompatibilität wieder einführen?

Wenn sie bei Singstar die Abwärtskompatiblität einführen Sony auch gleich alle Spiele Spielbar machen.Spätestens wenn es soweit kommen sollte werden viele fans auf die barikaden gehen.

Und warum sollte das nicht gehen?Microsoft hatt auch erst im nachhinein die 360 gepatched um alte xbox sapiele spielen zu können.

Edit: War wol einer schneller :finger:
 
AW:

Roy07 am 10.01.2009 01:32 schrieb:
Wenn sie bei Singstar die Abwärtskompatiblität einführen Sony auch gleich alle Spiele Spielbar machen.
*seufz* Du kannst den Satz auch noch 20 x schreiben, es bleibt trotzdem dabei, dass im Fall Singstar lediglich ein Datenformat gelesen und nix emuliert wird.


Roy07 am 10.01.2009 01:32 schrieb:
Microsoft hatt auch erst im nachhinein die 360 gepatched um alte xbox sapiele spielen zu können.
Das ist nicht richtig. MS hat schon vor der Veröffentlichung der Box einen Softwareemulator angekündigt, worüber eine begrenzte Anzahl an Titeln laufen sollte. Die Software war auch zum Launch mit auf den Festplatten und wurde lediglich im Laufe der Zeit verbessert, so dass jetzt nach etwa 4 Jahren um die 400-450 Spiele laufen, wobei „laufen“ auch nicht immer unbedingt gut laufen bedeutet.

Allein in Anbetracht der gigantischen PS 2-Bibliothek, ist es doch sehr fragwürdig, ob Sony wirklich viel Geld in einen Emulator investiert und wenn in einen Emulator investiert würde, welche Games überhaupt damit laufen. Die Alternative wäre ja sehr viel einfacher: Einfach noch 1-2 Jahre warten, den Produktionspreis der PS 3 weiter drücken und dann mit einer PS 3-Slimversion für 199€ wieder einen (Software-)Hardwareemulator anbieten.
 
Zurück