News - PS3: Microsoft: Die PS3 wird in den nächsten Monaten billiger

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

ist immer höhst interessant wenn sich ein mitarbeiter von M$ zu sonys ps3 äussert =D. man muss bedenken die ps3 ist auch ein blu ray player und für den aktuellen preis schon okay. eine 360 mit eingebautem HD/(blu ray) player würde ja auch in die selbe preisklasse wie die ps3 fallen.
 
AW:

Manexus am 07.01.2009 15:48 schrieb:
das sagt der nur, damit sich die leute solange keine ps3 mehr kaufen, bis sie billiger wird.
Hatte mich eh schon gefragt, warum das ausgerechnet einer von Microsoft sagt. :oink:
Was für eine Marketing-Taktik. :-D
 
AW:

Da man die HD-DvD Laufwerke für die 360 hinterhergeschmissen bekommt, würde diese nicht mehr als 200€ kosten. Wie schon gesagt ist der Typ von Microschrott und redet von sachen, von denen er keine ahnung hat und auch nie haben wird. Zudem ist der Preis eigentlich recht gut, besonders jetz mit der 80er Platte drin. Für ne 360 HDD kann man locker über 50€ bezahlen.
 
AW:

Warum sollte Sony die PS3 billiger machen, wenn sich der Umsatz im Weihnachtsgeschäfts um 130% gesteigert hat?
Außerdem wurde ja schon gesagt, dass man nicht weniger bezahlt, sondern mehr für sein Geld bekommt, was ja schon mit der verdopplung der Fesplattenkapazität angefangen hat.

btw.: Was die Konkurrenz sagt kann doch eigendlich nur eigennützig sein. Wie schon in der News steht... Die Aussage soll nur die Gerüchte wieder aufflammen lassen, damit der Druck auf Sony steigt.
 
AW:

Recht hat er aber dennoch, der gute Mann. Schließlich kann man fest davon ausgehen, dass der Preis der PS3 "in den nächsten Monaten" gesenkt wird ;) Die Frage lautet nur wann genau. Spätestens zum nächsten Weihnachtsgeschäft haben wir die nächste Preissenkung.
 
AW:

na ja, so unrecht hat er nicht!! würde die graphik der ps3 die der nixbox übertreffen wäre der preis ja gerechtfertigt! tatsache ist aber das man bei der ps3 für mehr geld weniger bekommt!!!(mal vom blueray abgesehen!)
 
AW:

Patti89 am 07.01.2009 22:37 schrieb:
Warum sollte Sony die PS3 billiger machen, wenn sich der Umsatz im Weihnachtsgeschäfts um 130% gesteigert hat?
Weil Prozentangaben unglaublich schwammig und nichtssagend sind. Natürlich steigen die Umsätze zum Weihnachtsgeschäft. Alles andere wäre ja ne Katastrophe.

Was am Ende wirklich für Sony und etwa die Publisher zählt sind handfeste Zahlen, die Userbase und der Markanteil.
 
AW:

Schon klar, dass die Verkaufszahlen zum Jahresende am höchsten sind, aber 130% ist schon viel. - trotz "angeblicher" Wirtschaftskrise" Ist auch logisch, dass nur handfeste Zahlen wichtig sind.... Aber der Konkurrenz sollte man nicht unbedingt glauben schenken.
Aber die PS3 ist ihr Geld wohl wert. Die Xbox wäre wahrscheinlich auch noch teurer, wenn die HD-DVD sich etabliert hätte. Aber so hat die PS3 als Multimedia Center mit recht gutem Blu-Ray player einen enormen Vorteil.
Klar die PS3 wird günstiger - Logisch wegen der Markt- und Technologieentwicklung, aber denke es wird erst eine zur zweiten Hälfte des Jahres geben und Sony wird sich erst auf verlockendere Angebote konzentrieren - guter Anfang war ja schon die PS3 mit 160er Platte und Gutschein! Und die erhöhrung auf 80 GB ist ja auch schon ein guter Schritt.
 
AW:

Linc47 am 08.01.2009 13:37 schrieb:
na ja, so unrecht hat er nicht!! würde die graphik der ps3 die der nixbox übertreffen wäre der preis ja gerechtfertigt! tatsache ist aber das man bei der ps3 für mehr geld weniger bekommt!!!(mal vom blueray abgesehen!)
Da halte ich für ziemlichen Quatsch. Man bekommt für sein Geld genug. Das die Spiele nicht besser aussehen liegt m. E. nach nicht an der Konsole sondern an der Unfähigkeit der Entwickler, das vorhandene Potenzial zu nutzen. Mag sein das sie Schwierig zu programmieren ist. aber wofür werden die denn bezahlt. Ich konnte es mir auch nicht erlauben bei schwierigen Reparaturen nur Murks zu machen. Und das es geht beweisen schon so einige Spiele und es werden noch so einige Eindrucksvoll unter beweis stellen.
:]
 
AW:

ThreeSix187 am 09.01.2009 05:07 schrieb:
Die wird schon billiger, aber leider bekommen erst unsere privileged Europäer die Engländern diesen preissturz zu spüren. Dort kostet die PS3 nur 278,10 €
da hast du dich aber ziemlich verrechnet.

279,99 britische Pfund = 312,0805 Euro

Quelle


ist natürlich nichts desto trotz wesentlich günstiger als unsere 399,95 Euro.
 
AW:

Patti89 am 08.01.2009 23:02 schrieb:
Aber der Konkurrenz sollte man nicht unbedingt glauben schenken.
Skepsis und ein gesunder Menschenverstand ist immer angebracht. Speziell in Zeiten des I-Nets sollte man nicht alles blind glauben.


Patti89 am 08.01.2009 23:02 schrieb:
Aber die PS3 ist ihr Geld wohl wert. […]
Sicherlich ohne Frage. Nur ist auch die Frage, wer an den ganzen Sachen interessiert ist. Es gibt ja auch Leute, die wollen damit einfach nur spielen.


Khaos-Prinz am 09.01.2009 08:28 schrieb:
Linc47 am 08.01.2009 13:37 schrieb:
na ja, so unrecht hat er nicht!! würde die graphik der ps3 die der nixbox übertreffen wäre der preis ja gerechtfertigt! tatsache ist aber das man bei der ps3 für mehr geld weniger bekommt!!!(mal vom blueray abgesehen!)
Da halte ich für ziemlichen Quatsch. […] Das die Spiele nicht besser aussehen liegt m. E. nach nicht an der Konsole sondern an der Unfähigkeit der Entwickler, das vorhandene Potenzial zu nutzen. Mag sein das sie Schwierig zu programmieren ist. aber wofür werden die denn bezahlt. Ich konnte es mir auch nicht erlauben bei schwierigen Reparaturen nur Murks zu machen. Und das es geht beweisen schon so einige Spiele und es werden noch so einige Eindrucksvoll unter beweis stellen. :]
Naja, aber auch wenn sich die Plattformen nun ein wenig unterscheiden (etwa CPU oder RAM-Nutzung), so groß sind die Unterschiede nun nicht. Beide Systeme haben Besonderheiten, Stärken, Schwächen und Limitierungen. Die Hardware ist ja fest und da wird sich zeigen, was und wie viel die Entwickler in den nächsten Jahren noch aus den Systemen holen können. Nur das Budget grenzt auch ein und da wird kein Publisher 1 Jahr länger am Game werkeln lassen, damit hier und da ein optischer Effekt mehr zu sehen ist.

Ist ja auch die Frage, wie wichtig der Masse an Spielern / potentiellen Kunden eben etwas bessere Optik wert ist. Selbst bei DVD „vs.“ Blu-Ray, wo ja nun wirklich deutlich Unterschiede zu sehen sind, da springt bei vielen die Begeisterung für das neue HD-Format noch nicht ganz über.
 
AW:

Khaos-Prinz am 09.01.2009 08:28 schrieb:
Linc47 am 08.01.2009 13:37 schrieb:
na ja, so unrecht hat er nicht!! würde die graphik der ps3 die der nixbox übertreffen wäre der preis ja gerechtfertigt! tatsache ist aber das man bei der ps3 für mehr geld weniger bekommt!!!(mal vom blueray abgesehen!)
Da halte ich für ziemlichen Quatsch. Man bekommt für sein Geld genug. Das die Spiele nicht besser aussehen liegt m. E. nach nicht an der Konsole sondern an der Unfähigkeit der Entwickler, das vorhandene Potenzial zu nutzen. Mag sein das sie Schwierig zu programmieren ist. aber wofür werden die denn bezahlt. Ich konnte es mir auch nicht erlauben bei schwierigen Reparaturen nur Murks zu machen. Und das es geht beweisen schon so einige Spiele und es werden noch so einige Eindrucksvoll unter beweis stellen.
:]
ganz unrecht hast du ja nicht!! aber was bringt es so viel geld (200 takken mehr) für das selbe endprodukt zu bezahlen wenn die leistungen( auch wenn es an den entwicklern liegt) doch sehr dicht bei einander liegen!!??
ich will mir ja auch ein ps3 kaufen, wäre sie ein wenig billiger würde ich mir das nicht so lange überlegen müssen und alles abwägen!^^
na ja und bis sich die blue ray wirklich durchesetzt hat(also auch bei der masse ankommt) wird es bestimmt noch ein paar jahre dauern!!
 
AW:

Linc47 am 09.01.2009 12:58 schrieb:
Khaos-Prinz am 09.01.2009 08:28 schrieb:
Linc47 am 08.01.2009 13:37 schrieb:
na ja, so unrecht hat er nicht!! würde die graphik der ps3 die der nixbox übertreffen wäre der preis ja gerechtfertigt! tatsache ist aber das man bei der ps3 für mehr geld weniger bekommt!!!(mal vom blueray abgesehen!)
Da halte ich für ziemlichen Quatsch. Man bekommt für sein Geld genug. Das die Spiele nicht besser aussehen liegt m. E. nach nicht an der Konsole sondern an der Unfähigkeit der Entwickler, das vorhandene Potenzial zu nutzen. Mag sein das sie Schwierig zu programmieren ist. aber wofür werden die denn bezahlt. Ich konnte es mir auch nicht erlauben bei schwierigen Reparaturen nur Murks zu machen. Und das es geht beweisen schon so einige Spiele und es werden noch so einige Eindrucksvoll unter beweis stellen.
:]
ganz unrecht hast du ja nicht!! aber was bringt es so viel geld (200 takken mehr) für das selbe endprodukt zu bezahlen wenn die leistungen( auch wenn es an den entwicklern liegt) doch sehr dicht bei einander liegen!!??
Die 200 Taken gehen aber von der Grund-X-Box aus. Die finde ich aber nicht wirklich dolle um ordentlich spielen zu können brauchs schon eines der besseren Exemplare und da steigt der Preis auch gleich. :]
Aber wie ich immer gesagt habe, entweder man ist bereit den Preis zu bezahlen oder eben nicht. Deswegen ist sie nicht zu teuer. Sie ist halt nur teuer ;)
 
AW:

kl0b0ld am 09.01.2009 12:26 schrieb:
ThreeSix187 am 09.01.2009 05:07 schrieb:
Die wird schon billiger, aber leider bekommen erst unsere privileged Europäer die Engländern diesen preissturz zu spüren. Dort kostet die PS3 nur 278,10 €
da hast du dich aber ziemlich verrechnet.

279,99 britische Pfund = 312,0805 Euro

Quelle


ist natürlich nichts desto trotz wesentlich günstiger als unsere 399,95 Euro.
Ich meinte ja auch gebraucht.
 
Zurück