News - PS3: PS3-Browser beliebter als Wii-Browser

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

galaxyfan am 05.01.2009 13:08 schrieb:
wenn der Pc 90% hat und wii und ps3 0,5% was ist der rest :-o
Vielleicht Handy-Browser...
Ich benutz den Wii-Browser eigentlich auch nie, zu umständlich, zu unaktuell, zu funktionsarm.
 
AW:

Sonic-Boy am 05.01.2009 14:22 schrieb:
Ich benutz nur den Wii-Browser, un find ihn echt klasse! :confused:

Musst dich ja nicht dran stören, denn wenn er dich anspricht, dann ises eben so.

Leider ist er für viele Menschen schrott, was wohl mit an dem nicht vorhandenen Flash 9 Update liegen wird (welches bei der PS3 nachgereicht wurde).
Auch gibts kein Tabbrowsing (ohne das aufsuchen von drauf eingestellte Webseiten, welche aber auch nicht immer perfekt funktionieren), und falls doch, muss man in jeden Fall 5€ dafür bezahlen, da dass Update auch für Leute kostet, die Sich den Browser noch in der Gratis-Zeit besorgt haben.

Schlecht mag die Wii-Version vom Opera zwar nicht grade sein, als absoluten super Browser würde ich ihn aber auch nicht hinstellen, da es schlicht an den, vom PC gewöhnten Surfkomfort mangelt, den man vom Firefox und dem PC-Opera gewöhnt ist.
Da surfe ich auch lieber mit dem PS3-Browser, trotz der Tatsache, dass dieser gerne mal einen Absturz hat...
 
AW:

Ich benutz nur den Wii Browser und find ihn echt scheiße..

ok, vllt nbissl übertrieben, aber er hat eindeutig zu wenig Funktionen. Und das schlimmste daran ist, dass es fast sicher ist, dass sich keiner bei Nintendo drum kümmern wird.
Und das ist auch wie ihr wisst, nicht dass erste Mal, dass ich das HIER loswerde.
Wenn ich mir jetzt schon wieder einrufe, dass ich, wenn ich das an nem ordentlichen PC schreiben könnte, (was echt selten vorkommt) dass ich dann statt 5 Min für diesen Text vllt 20 sec bräuchte. Und ich weiß, man kann eine USB Tastatur anschließen, aber wer hat schon Lust, wenn er gerade auf dem Sofa mit der Wii-FB (oder [in meinem Fall] im Bett) rumfuchtelt (eig. wieder übertrieben, ich neige mein Handgelenk lediglich schwach von Seite zu Seite) aufzustehen, um seine 20cm Schnur Tastatur anzuschließen, und sich dann nStuhl zu nehmen und ungemütlich vorm Fernseher, der viel unschärfer ist als ein PC Monitor (in meinem Fall zumindest) zu hocken und zu tippen. Und wenn man in seinem Text noch was weiter oben ergänzen will, muss man, anstatt einfach auf die Stelle zu klicke, den Text, von dem immer nur 2 Zeilen sichtbar sind, weil der Rest vom Platz, von der virtuellen Tastatur bedeckt ist, auf dem Steuerkreuz langsam hochscrollen lassen.
Und wenn man sich in einer anderen News ein Video anschauen will, muss man, statt es sich genüsslich reinzuziehen, oder bei Bedarf den Flashplayer upzudaten, sich darüber beklagen, dass der Flashplayer immernoch seit Release der Wii auf Flashplayer Stand 7 ist und gerade noch reicht, um sich Youtube Videos anzuschauen, aber nicht mehr. Und wenn man dann ne Seite aufruft, die etwas mehr Inhalt bietet, ertönt sofort die Nachricht:
Speichermangel
möchten sie die Seite neu laden?
Ja Nein

..nur um anschließend zu zeigen:
Nicht genügend Flash Speicher
versuche die Seite neu zu laden

..Und statt irgendwelche PlugIn oder Download Möglichkeiten, heißt es natürlich nur:
Dateiformat wird nicht unterstützt
 
AW:

wii browser: ich finde nebenbei mal schnell zum surfen ist es ok.Aber er braucht ewig um Filme bei youtube zu laden (und das bei einer 16000 leitung!).
 
AW:

Edit:
Ok, eig. hab ich auf jeden Fall länger als 5 min gebraucht, und zwar an die 20 min um meinen Text zu verkürzen, damit er die 2000 Zeichen Grenze auch passieren kann. Ich wollte den Text bei c.a 2214 Zeichen absenden, aber musste ihn kürzen, um auf min. 2000 zu kommen.
Ich weiß nich wer Lust zu zählen hat, aber jetzt sind es genau 2000.
Das erklärt auch die Kürzel wie:
bissl statt bischen
ne statt eine
n statt ein
vlllt statt vielleicht (ok, vllt schreib ich sowieso immer)
und anderes...

edit: Noch ein Nachteil:
Man ist noch nicht mal in der Lage, die vorgegeben Smileys zu nutzen ohne zu befürchten, dass höchstwahrscheinlich der Smiley kommt, dafür aber der Rest des Textes verschwindet.
Man kann höchstens versuchen, den erwünschten Smiley mithilfe eines Alternativ Smileys zu erraten.
Es klingt zwar merkwürdig, aber es passiert wirklich nicht in jedem Fal, sondern nur meistens.
 
AW:

Wo ich meine Ps3 noch hatte war ich aber immer mit der Wii im Internet.
Es kam schneller vor als mit der Ps3. Man konnte mit der Wii ,,geschmeidiger" über die Seiten Scrollen und die Bedienung war einfach besser. Aber wie die Statistik auch sagt. Der PC ist immer noch die beste Wahl. :-D
 
AW:

Was den Wii Browser meiner Meinung nach vom PS3 Browser wesentlich unterscheidet:

Wii Vorteile:
- absolut Idiotensicher zu bedienen (ohne jegliche Einarbeit)
- Wenn man über keine USB Tastatur verfügt besteht eine sehr gute Alternative mit der Wii Mote

Wii Nachteile:
- Kostet 5 Euro
- Keine HD-Auflösung verfügbar
- Kein Flash


Die Nachteile, besonders dass der Wii Browser etwas kostet, sprechen für sich und da wundert es mich überhaupt nicht, dass der Wii Browser verliert. Selbst wenn er kostenlos wäre - auf meinem Full HD 50" Plasma bevorzuge ich die hohe Auflösung der PS3.
 
AW:

Ist die Frage ob diese News überhaupt irgendeine Relevanz hat, die Marktanteile dieser beiden Browser sind so verschwindent gering dass man gleich sagen könnte sind sind nicht existent.
 
AW:

Ich selber bin mit dem PS3 Browser sehr zufrieden. Mit der Ausnahme das ich seit der neuen Firmware die Artikel auf der Seite hier nicht mehr lesen kann weil die jetzt alle einen schwarzen Hintergrund haben. Das find ich schon scheiße aber der Rest ist in Ordnung.

Sie sollten aber mal eine markier/kopierfunktion für Texte einbauen damit ich internetlinks kopieren und in einer mail wieder einfügen kann. Spart ne Menge schreibarbeit.
 
AW:

Der Wii Browser ist ja auch kacke,zum Glück hab ich ihn mir runtergeladen als er noch kostenlos war,jetzt kostet er ja 500 Punkte
 
AW:

Zeldameister1 am 05.01.2009 14:23 schrieb:
Sonic-Boy am 05.01.2009 14:22 schrieb:
Ich benutz nur den Wii-Browser, un find ihn echt klasse! :confused:
dito :-D
Ich benutze ihn nach wie vor täglich, um schnell mal die Newsseiten zu überfliegen und den ein oder anderen Post (wie den hier) zu verfassen eignet er sich hervorragend, auch wenn diese Seite laggt wie die Hölle. Das Update, das Tabbed-Browsing nachreicht, sollte eigentlich schon im Dezember rauskommen...
 
Zurück