News - PS3: Sony kann Produktionskosten weiter runterschrauben

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich versteh noch immer nicht, warum sich soviele wegen dem Preis s aufregen...
Das es sich manche wirklich nicht leisten können ist ja ok, aber es beschweren sich, davon bin ich überzeugt, noch viele, die das Geld hätten. Also jeder der sich ne xbox holt bin dem ganzen zubehör,hat auch das Geld für eine PS3,da man dort nichts extra zukaufen muss. Bzw. fast nichts.
Das Gesamtpaket der PS3 ist einfach besser...
 
wow also die kunden regen sich über den Preis auf, aber Sony die den Preis machen, könnten sich doch erst wirklich darüber aufregen dass sie es so günstig verkaufen müssen.
 
Ich bin immer noch dafür, dass die Abwärtskompatibilität wieder auf den neuen Modellen via Update eingeführt werden sollte! Ist doch bestimmt nur eine Software- bzw. Emulatorsache...
 
cybie86 am 06.01.2009 04:52 schrieb:
Ist doch bestimmt nur eine Software- bzw. Emulatorsache...
Nein, ist es nicht.
Dann hätte es Sony aus Kostengründen auch gar nicht die PS2-Kompatibilität entfernen müssen. Der Emulator bestand zuletzt aus einer Hardware-Software-Mischung und am Hardwarebauteil wurde gespart.
In the 40 GB model, backwards compatibility with PlayStation 2 titles was omitted completely due to the removal of the PlayStation 2's "Graphics Synthesizer" GPU which omitted all PS2 based hardware from the system
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_games#Removal_of_hardware_support
 
Das glaube ich dann aber nicht so ganz. Bestes Beispiel Singstar für die PS2 das mittels Patch abwärtskompatibel gemacht wurde,
siehe hier.
Und so funktioiniert's:
Starte dazu einfach deine PS3 und lege ein beliebiges SingStar für PS3 ein, z.B SingStar Vol. 3. Der kostenlose Download startet automatisch, sobald das Spiel läuft und dein System mit dem PlayStation Network verbunden bist.
Und jetzt kommt der Clou: Im Songauswahlmenü lässt sich nun per Select-Taste das Spiel einfach und problemlos gegen jedes bisher veröffentlichte SingStar für PlayStation 2 wechseln. Die Songauswahl der Lieder erstrahlt nun im neuen PS3-Look und lässt sich wie gewohnt bequem bedienen.
 
ThreeSix187 am 07.01.2009 04:45 schrieb:
Das glaube ich dann aber nicht so ganz. Bestes Beispiel Singstar für die PS2 das mittels Patch abwärtskompatibel gemacht wurde,
siehe hier.
Und so funktioiniert's:
Starte dazu einfach deine PS3 und lege ein beliebiges SingStar für PS3 ein, z.B SingStar Vol. 3. Der kostenlose Download startet automatisch, sobald das Spiel läuft und dein System mit dem PlayStation Network verbunden bist.
Und jetzt kommt der Clou: Im Songauswahlmenü lässt sich nun per Select-Taste das Spiel einfach und problemlos gegen jedes bisher veröffentlichte SingStar für PlayStation 2 wechseln. Die Songauswahl der Lieder erstrahlt nun im neuen PS3-Look und lässt sich wie gewohnt bequem bedienen.
bei singstar läuft das eigentliche programm aber in der ps3-version.
es werden nur die anwenderdaten der ps2-dvd's benutzt.
;)
 
ThreeSix187 am 07.01.2009 04:45 schrieb:
Das glaube ich dann aber nicht so ganz. Bestes Beispiel Singstar für die PS2 das mittels Patch abwärtskompatibel gemacht wurde,
siehe hier.
Mit Glauben allein kommt man nur nicht weit. ;)

Wie kl0b0ld schon richtig gesagt hat, hat das nix mit Emulation zu tun, sondern es werden einfach die Musikdaten von den PS 2-DVDs ausgelesen. Singstar auf der PS 3 kann nun eben nicht nur das Singstar PS 3-Format lesen, sondern auch PS 2-Singstar-Daten (Videos, Musik, etc). Das ist nur noch lange keine Emulation eines Spiels.
 
Zurück