Special - VGZ: Maiks Mega-Pizza: Das Pizza-Rezept für jede gelungene Silvester-Party!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Oh Rezepte, da bin ich sofort dabei:

Zutaten (für etwa 3 Personen)

Der Teig:

1/2 kg Weizenmehl
1/2 Würfel Germ/Hefe
etwas warme Milch (nur etwa 2 oder 3 Esslöffel)
Zucker
Salz
Olivenöl

Der Belag:
1 Dose Tomatensauce (passierte Tomaten oder gewürfelte Pelati)
etwas Tomatenmark
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Origano (oder Oregano wie man in Deutschland dazu sagt)
Basilikum
1 Große Mozarella (am besten wäre Büffelmozarella, ist aber teuer)
1 Dose Champignons (können auch frisch sein)
150-200g Schinken
1 Glas Artischocken (die kleinen in Öl eingelegten die so schön zart sind)
1 Glas schwarze entkernte Oliven

(Natürlich könnt ihr selbst wählen was ihr draufhaut, Mais, Ananas, Salami, Steinpilze, egal, hauptsache die Aromen harmonieren.)

Zubereitung

Schaltet zunächst das Backrohr auf die niedrigste Stufe ein und beginnt dann mit den Vorbereitungen für den Teig:
Zuerst gebt ihr das Mehl in eine große Schüssel. Häuft das Mehl dabei so an, dass in der Mitte ein kleiner Hügel entsteht. In diesen Hügel drückt ihr eine kleine Mulde. Das ganze sieht dann so aus wie ein Vulkan. Dort bröselt ihr nun den halben Germwürfel rein, gebt noch 2 oder 3 Esslöffel warme Milch hinzu und ein wenig Zucker. Nun diese kleine Kuhle etwas verrühren, die Schüssel mit einem sauberen Tuch zudecken und die Schüssel ins Backrohr stellen. Schaltet das Backrohr nun ab und wartet 20 Minuten.
Nachdem der Germ etwas gegangen ist, holt ihr die Schüssel wieder raus und beginnt den Teig zuzubereiten. Jetzt besorgt ihr euch ein Glas warmes wasser und kippt es langsam hinzu während ihr den Teig umrührt. Wichtig, der Teig darf nie zu matschig werden. Etwas Olivenöl dazu, damit der Teig geschmeidiger wird. Sobald der Teig schön elastisch und geschmeidig ist, und anfängt Fäden zu ziehen ist er auch schon so gut wie fertig. Nochmal das Tuch drüber, und nochmal ins Backrohr für etwa 30-40 Minuten.
 
AW:

Währenddessen könnt ihr den Belag vorbereiten.
Die Tomatensauce in einen Becher geben, Tomatenmark hinzu,die Knoblauchzehen hinzu, den Origano, den Basilikum, etwas Olivenöl hinzu und alles mit einem Pürierstab vermischen. Salz ist nicht unbedingt von Nöten.
Jetzt zerreißt ihr den Schinken in kleine Teile und schneidet die Mozarella in Würfel. Die Zwiebel wird halbiert und dann in Scheiben geschnitten.
alles andere kommt einfach so drauf.

Nachdem der Teig nun Zeit hatte zu gehen (der sollte nun etwa das 2-3 fache Volumen haben) könnt ihr ne Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen (nur nicht geizen) Macht aus dem Teig zwei Laibe und bestreut beide mit Mehl. Nun könnt ihr den Teig in seine gewünschte Form bringen. Wichtig dabei, der Teig darf maximal 4 mm dick sein, sonst wird das Zeug zu pampig.
Nehmt dazu ein Nudelholz oder eine Glasflasche.

Bepinselt zwei Backbleche mit etwas Olivenöl und darauf den Teig. Falls er an ein oder zwei Stellen reißen sollte, kein Problem: einfach kleine stückchen vom Rand nehmen und damit flicken.

So jetzt die Tomatensauce verteilen und die ganzen guten Sachen oben drauf. Zum Schluss noch mit ordentlich Origano bestreuen ein kleiner Spritzer Olivenöl und rein in den Ofen (200°C) Sobald die Mozarella anfängt leicht bräunlich zu werden ist die Pizza fertig.

Buon apetito!

Dieses Rezept ist von mir mehrmals getestet und von mehreren dutzend unabhängigen Testpersonen als gesundheitlich unbedenklich und geschmacklich exzellent eingestuft worden :)

Kleiner Profi Tipp am Rande, wenn der Teig wirklich wie in Italien werden soll, dann müsst ihr den Teig nachdem er fertig geknetet und aufgegangen ist abkühlen lassen und zugedeckt für 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Ist zwar ein Aufwand aber das Ergebnis ist die Mühe allemal wert.
 
AW:

*hunger hab* ^^

Boah wie fies, ich will da ein Stück von haben.....sofort *magen knurrt* xD

Naja, Ich mach seeeeeeehr selten selber Pizza, aber wenn dann muss auf alle Fälle noch etwas Mais als Belag drauf. Leggaaaaa....

lg,
Haru
 
AW:

xElldIncht am 01.01.2009 01:25 schrieb:
Ihr freaks, wer hängt Neujahr kurz nach 0:00 Uhr in Internet-Foren rum? :B

Die, die schon von allen abgeknutscht wurden und keinen Alkohol trinken. :B
Neujahr ist eigentlich nix grosses, man hängt lediglich einen neuen Kalender an die Wand. :schnarch:
 
Zurück