Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Color)

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich damal 175,-- DM für meinen Game Boy bezahlt.

war das erst 1989, iss ja krass, ich dachte immer das war mitte der 80er, so kann man sich täuschen.
 
AW:

Pokemon Silber... Donkey Kong... Tetris... oh, das waren noch Zeiten :]

Mario Land 2 habe ich zwar, ähnlich wie Donkey Kong vom Spielautomaten, nach den anderen Spielen sollte ich aber ruhig mal wieder ausschau halten :]
Gibt einige tolle Spiele für den GameBoy, leider findet man gut erhaltene Spiele heutzutage nich mehr allzu oft ;(

Mir fehlt übrigens noch die GameBoy Camera im Artikel...
Keiner kann behaupten, das Teil wäre nicht cool gewesen, zur damaligen Zeit :B
 
AW:

Meine All-Time-Favorits für den Gameboy sind Super Mario Land, The Legend of Zelda: - Link's Awakening und Golf (das allererste mit Mario, nicht Gameboy Color Version).

Einen kleinen Fehler habe ich aber entdeckt: Beim Tennis für den Gameboy konnte man aus 4 Schwierigkeitsgraden wählen und nicht nur aus 3. :P Und Donkey Kong gab es schon vor der Portierung von Donkey Kong Country auf dem Gameboy, nämlich ''Donkey Kong Land'' 1-3!
 
AW:

ich ate wohl das gröste glück das sich ein gamer damals verstellen konnte ich habe einen gameboy color GEFUNDEN^^ und ich hab ihn heute noch
 
AW:

Ach herjee =) Das blaue Zelda Spiel =) Glaub Season =) Das hab ich noch net fertig =)
Ich häng da an so einer stelle wo ich Musik nachmachen soll, das is nerfig !!! =) weil ich mich als vertippe ^^ man man =)
 
AW:

Wo ist Link's Awekening? Das war/ist imo bis heute eines der besten Handheld Spiele aller Zeiten.
Super Mario Land 2 wurde natürlich verdient erwähnt :X , der Klassiker schlechthin!
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

Nehmt ihr bald das "u" aus "Colour"! :B
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

lieblings gb(c) spiele

alle zeldas, alle super mario lands, metriod 2, tetris!!!!!!!!!, wizzards & warriors,
die castlevanias fand ich nur grottig!
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

bahhhhhhhhhhhhhhh wie HAMMER GEIL^^ ich habe voll den Retro flash, so haut rein leute ich muss mal bisl game boy daddeln, das waren noch games... zelda alleine schon (das mit dem goldenen Cover) für gameboy, uiiiii uiiiii uiiiiii war das genial oder conker (das saufende Eichhörnchen LOL) und stimmt, die Gameboy CAMERA war supi geil, mann hatte ich damit fun XDDDDDDDD
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

ähm und wo ist super mario land 1??? gott ist das ram wenn ihr das nicht mit dazu holt!!!
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

KOLWE am 03.01.2009 22:27 schrieb:
ähm und wo ist super mario land 1??? gott ist das ram wenn ihr das nicht mit dazu holt!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Super Mario Land 2: Six Golden Coins (1992)

(...)Warum uns Six Golden Coins besser gefällt als der ebenfalls für Game Boy erschienene Teil 1? Weil es einfach deutlich besser aussieht und Fiesling Wario dort seinen ersten Auftritt hat.

Und ein Eintrag pro Serie.

"Leute live zu rocken ist wie lesen, manche lernen es nie!"
Blumentopf - Da läuft was schief
;)
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

Was ist denn das für eine Top 10?
Link's Awakening ist also schlechter als Tennis?!
Und wo ist Mystic Quest, der erste Teil der Seiken Densetsu/Mana Reihe?
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

Tingle am 30.12.2008 20:01 schrieb:
Nehmt ihr bald das "u" aus "Colour"! :B
hab das mal editiert :) in der News steht natürlich denoch noch Colour
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

TristanMueller am 06.01.2009 18:28 schrieb:
Was ist denn das für eine Top 10?
Link's Awakening ist also schlechter als Tennis?!
Und wo ist Mystic Quest, der erste Teil der Seiken Densetsu/Mana Reihe?

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Das ist keine Top 10, die Spiele sind nicht von Platz 1-10 oder dergleichen angeordnet.
 
AW: Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 2): Die besten Spiele für GameBoy (Colour)

Tetsujin am 31.12.2009 02:12 schrieb:
TristanMueller am 06.01.2009 18:28 schrieb:
Was ist denn das für eine Top 10?
Link's Awakening ist also schlechter als Tennis?!
Und wo ist Mystic Quest, der erste Teil der Seiken Densetsu/Mana Reihe?

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Das ist keine Top 10, die Spiele sind nicht von Platz 1-10 oder dergleichen angeordnet.

Was ist das denn für ein Sch##ß-Bug???
Das mit Tennis und Link's Awakening habe ich nie geschrieben, nur der letzte Satz stammt von mir...
Und warum steht da, dass ich das am 6.1.2009 geschrieben haben soll?
 
AW:

LOX-TT am 30.12.2008 10:09 schrieb:
Beefi am 30.12.2008 09:39 schrieb:
Hach da werden Erinnerungen wach :X
dito :X

doppel dito :X %)

Gameboy rockt auch heute noch, aber ich finde Mario 2 Six golden Coins ehrlich gesagt nicht sooo gut... Wario Land war doch viel cooler, da konnte man fliegen und Gegner umrempeln :X allein das Intro :B

http://www.youtube.com/watch?v=ZJuxdR0KH-s

viel spaß damit :B
 
Zurück