Bildergalerie - VGZ: Der Retro-Knaller zum Jahreswechsel (Teil 1): Die besten Spiele für NES

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ach mein kleiner lieblingstoaster. Wenn man sich überlegt, was das damals noch für zeiten waren. Da war nichts mit Casualgames und quicksaving. Nur die harten kommen in den Garten. wenn ich da nur an Megaman 3 denke "inerinnerungschwelk". :)
 
Ich habe ja Metroid 2 mal wegen Zero Mission und Metroid Prime und ich muss sagen ich find das Spiel echt scheiße es ist mega gemein und es gibt keine karte aber naja was solls für früher war es bestimmt geil
 
Mike Tyson’s Punch-Out!! Das soll eins der besten Spiele sein ???

Also N-Zone !!! Das glaubt ihr doch wohl selber nicht !!! Und so ein Mist kommt als neuauflage !!! Bescheuertes Nintendo !!!
Ich raff das nicht...
 
Erlich gesagt finde ich Kirbys adventure viel besser als SMB3 (naja, davon habe ich aber nur das Gba remakegespielt, und muss sagen: das speicher system ist scheiße, und das ist beim nes bestimmt nicht besser, dann lieber Kirby, der jedem level automatisch speichert)

@N-zone: falls ihr mal die besten Snes spiele vorstellt: wehe Earthworm Jim 2 ist nicht dabei, sonst lauf ich amok :B
 
AW:

Irgendwie nervt es mich das diese Tyson Spiel hier als BESTES Spiel gezeigt wird...

Hmmm....Es gab hunderte spuer Spiele !!! Super mario Bros. 1 is besser als das !!! Aber nee...nur den dritten Teil hier drin !!!

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaja...Mal sehen was die bei SNES zeigen !!!
 
AW:

Man ist das lange her... Ich glaub Tutles und Probotector2 waren die einzigen games auf nes die wir nicht geknackt haben. Castlevania, SuperMario3 und Mega Man 3 waren so unsere Highlights damals.
 
AW:

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Super Mario Bros. 3 das bester NES-Spiel überhaupt ist; denn nicht nur die grandiose Oberwelt samt zig fantastischen Leveln macht den Klassiker unvergessen, sondern auch die völlig abgedrehten Ideen, die Shigeru Myamoto in eines seiner Frühwerke gesteckt hat (z.B. die Flöten). Technisch kam auch kaum ein anderer Titel der Konsole an SMB3 heran.
Ein tolles Spiel und sogar Mario World musste in vielen Punkten seinem großen Vorgänger den Rücken kehren (Gameplay-mäßig gesehn, natürlich)!
 
AW:

Die Screenshots gibts in HD-Auflösung ? :B
Okay, das muss ich nicht verstehen, aber ansonsten, schöner Artikel (?) :]
 
AW:

meisternintendo am 29.12.2008 14:35 schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Super Mario Bros. 3 das bester NES-Spiel überhaupt ist; denn nicht nur die grandiose Oberwelt samt zig fantastischen Leveln macht den Klassiker unvergessen, sondern auch die völlig abgedrehten Ideen, die Shigeru Myamoto in eines seiner Frühwerke gesteckt hat (z.B. die Flöten). Technisch kam auch kaum ein anderer Titel der Konsole an SMB3 heran.
Ein tolles Spiel und sogar Mario World musste in vielen Punkten seinem großen Vorgänger den Rücken kehren (Gameplay-mäßig gesehn, natürlich)!

Dem kann ich mich nur anschließen. Damals gab es kein Game, dass mir mehr Spaß gemacht hat als SMB3.
Mir fehlt irgendwie NIntendo World Cup, das war damals Hammer :B
 
AW:

Also ich weis ja nicht !!! Ich fand den ersten Teil von SMB besser als den dritten !!! =)

Aber ihr wisst ja ;) der Geschmack ist immer bissl anders =)

Aber ich kann mich auch noch gut dran erinnern =) Das ich damals mit meinem Bruder SMB3 morgens gezockt hatten =) Solange und das waren mehrere Stunden =) bis wir es durchhatten =) ;)
 
AW:

Mega Man 5??? Na ja die Reihe ist genial, doch ich würde da eher Mega Man 2+3 zu den besten zählen.
 
AW:

@twilightprincetim
ff1&2 bekommst du mit aufgemöbelter grafik für den gba zusammen für höchstens 15 €. ff 3 gibts auf ds sowie teil 4 (den sogar auch für4 gba) teil 5 u 6 gibt's auch für den gba. braucht's also nicht unbendingt...
@ topic:
meine damaligen lieblings-nes-spiele
alle castlevanias (v.a. simon's quest), legend of zelda 1&2, faxanadu, die double dragon games, natürlich die 2 wirklichen super marios, punch out!, wizzards and warriors (v.a. teil 2), red racer (war auch spielbar mit 3D-brille!!!!vc pflicht-titel!!!!), probotector1&2, solar jet man, mega man 2, blades of steel, track & field, , , ice climber, kid icarus, metroid, natürlich final fantasy, off road,ghosts n goblins, defender of the crown, gradius und shadowgate

spiele die jetzt dazugekommen sind (dank vc)
ninja gaiden (ich will auch die anderen teile!!!), super mario 2 (der echte 2. teil), mega man 1&3, adventures of lolo, star tropics

spiele die mich interessieren würden

kid dracula, alle anderen mega man teile,star tropics 2, die fire emblem teile (wird aber an der überstzung scheitern), die dragon warrior (quest) teile (wird am selben scheitern),...
 
AW:

Meine Lieblings-Games waren SMB 1-3, und Punchout. Super Mario Bros 3 ist das beste Jump´n Run allerzeiten, ein besseres wird es niemals geben.
Übrigens fand ich Super Mario Bros 2, was eigentlich kein richtiges Mario war, auch sehr gut. Denn das Spiel zeigte deutlich wozu die Nintendo-Entwickler damals fähig waren, und wieviel Ideen in deren Köpfen steckten. Irgendwie waren deren Entwicklungen immer ihrer Zeit voraus.
 
Zurück