Special - Home: Ist PlayStation Home zum Einschlafen? Die Meinungen der play³-Redakteure!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Genau meine Meinung. ich war schon in der Closed Beta dabei. Am Anfang fand ichs ganz cool, quasi nen MSN Ersatz zum rumlaufen. Bowling ist n Witz lol Pool auch. Da fand ich das Pool Game in GTA wesentlich besser. Es ist einfach alles zu steril und schnell eintönig. Nach ner Stunde hatte ich einfach keinen Bock mehr mich mit willkürlichen Leuten zu unterhalten. Was hab ich denn davon? Nen neuen besten Freund oder die Frau meiner Träume werd ich da wohl kaum treffen....
ich hatte mich auf die eigenen 4 Wände in Home gefreut, aber wenn mich die neue Bude über 20 Euro kosten soll (Haus 5 Euro, + Möbel, Deko etc., kauf ich mir lieber n gutes 2nd Hand Game, oder leih mir eins von the Videothek. musik und Videostream zuhause? Neeeee. Ok is ja noch Beta, aber ich denke mal schwer, dass das noch lange Zukunftsmusik bleibt.
Dann die Themenräume: Sind ganz nett, aber vor allem eins..... laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Clubhaus: teuer + ööööööde.
Das beste an Home finde ich momentan Schach Partien gegen irgendwelche andere Menschen xD da kann ich nach dem Alltagstress fürn paar Minuten abschalten.
Wenn sich da nix tut, sehe ich schwarz für Home und mal ehrlich? was soll sich da ändern damit es nicht mehr laaaangweilig ist?
 
ich hatte die ersten stunden echt fun mit Home... aber nach nem tag virtuellem durchdiegegendlaufens habe ich mich auch gefragt: "für das bewegen eine charakters auf 3 maps, in denen 5 minispiele vorzufinden sind - DAFÜR hat man SOOOO arschlange gebraucht?!"

echt, Home sieht nach nem 5 Minutenprojekt aus.
 
AW:

Da fragt man sich doch ehrlich, womit die Zeit bei den ganzen Verschiebungen von Home verbracht wurden. Wenn das nun das immer noch fertige Endprodukt von über einem Jahr Wartezeit sein soll, kann man eigentlich nur müde lächeln und den Mittelfinger richtung Sony strecken.
Ich finde nicht, dass Home eine schlechte Sache ist und habe noch Hoffnung für die Zukunft, aber das alles könnte doch ein wenig schneller gehen. Bis jetzt gibt es nichts, was versprochen wurde und man dümpelt nur zwischen Minispielen und totaler Langeweile.

Dazu kommt noch, dass der neue Patch den Voice-Chat verbietet und nur noch per Text-Chat kommuniziert werden kann. Wahrscheinlich haben sich ein paar Herrschaften nicht benehmen können. Vielleicht schau ich in paar Monaten nochmal rein und hoffe, dass ich was besseres vorfinde...
 
AW:

Hab nie groß was von Home erwartet. Es ist ganz nett und man kann da gerne mal ne Runde drin verbringen, aber mehr muss ich nicht haben.

Allerdings finde ich Bowling ud Pool sehr gut umgesetzt. Weiß nicht welches GTA du hattest Parker, aber Pool war dort für mich unspielbar. Da ist mir die Homeversion wesentlich lieber.
 
AW:

Wow! Etwas, das sich noch in einer !TESTPHASE! befindet, wie ein fertig
Produkt zu beurteilen kann man nur unprofessionell nennen. Die Entwickler
sind gerade voll damit beschäftigt, Fehler auszubügeln, die auftreten, seit
Home der breiten Masse zur Verfügung steht.
Erst muss es funktionieren, bevor man es ausbaut.
Nächstes Jahr (zu Weihnachten) wäre ein guter Zeitpunkt ein Urteil abzugeben,
wenn man sehen kann, was nach der Beta daraus geworden ist, wie die
Entwickler Spiele, Trophäen etc. in Home integriert haben.
Angenommen man legt euch eine erste Testversion eines potenziellen Top-
Hits vor, der aber noch ca. ein Jahr in Entwicklung sein wird. Die Demo soll nur
das Gameplaykonzept des Spiel vorstellen und ihr sagt: Die Demo ist mir zu
kurz, also ist die Vollversion zu kurz. Es gibt zu wenig Waffen/Fahrzeuge, also
bietet die Vollversion keine Abwechslung. Die Demo offenbart nicht die ganze
Story, also ist sie schrott.
Warum wartet ihr nicht ab,bis es fertig ist und nutzt die Zeit, um bei den Home
Entwicklern selbst konstruktive Kritik abzugeben. Wer hier nur rumjammert
macht es nicht besser.
 
AW:

Icksmaehn am 18.12.2008 15:52 schrieb:
Warum wartet ihr nicht ab,bis es fertig ist und nutzt die Zeit, um bei den Home
Entwicklern selbst konstruktive Kritik abzugeben. Wer hier nur rumjammert
macht es nicht besser.

Wir warten ja nicht erst seit gestern. Home hätte schon vor einem Jahr erscheinen sollen. Wenn zu diesem Zeitpunkt das geboten wurde, wie es jetzt der Fall ist, könnte man das ja noch verstehen. Aber angesichts der Informationen und dem Hype, den Sony verstreut hat, ist selbst diese Testversion im jetzigen Zustand zu wenig. Zumal die Tatsache, dass die Europäer noch weniger bekommen als der Rest der Welt, die Sache nicht besser macht.
 
AW:

Tyrant1993 am 18.12.2008 14:22 schrieb:
es ist ja immernoch eine beta das darf man nich vergessen bin aber iwie trotzdem entäuscht:(

Ich stimme fast allen Punkten im Artikel zu - die aktuelle Beta ist laaangweilig :schnarch: Aber wie oben schon richtig festgestellt wurde: Es ist eine Beta-Version. Nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Grund werde ich mir ein Urteil über "Home" erst erlauben, wenn das Ding denn nun mal endgültig an den Start geht. Deshalb finde ich es IMHO auch etwas unangebracht z.B. die Möglichkeiten der Charaktererstellung in Home mit den Möglichkeiten der NXE auf der Xbox 360 zu vergleichen.

Man muss sich ja nur die ganzen alten Präsentationen von Home ansehen, was da bereits alles möglich war - nur ist das eben noch nicht für den "normalen" PS3-User verfügbar. Wie oben schon geschrieben: die Beta-Version ist meiner Meinung nach total langweilig.

Aber Sony stand wohl unter Zugzwang und hätte sich wahrscheinlich noch viel lächerlicher gemacht, wenn man selbst die Beta-Phase erneut verschoben hätte. Deshalb müssen wir jetzt mit einer halbgaren Software leben, nur damit die Neugier tausender PS3-Nutzer befriedigt wurde ;)

Crystalchild schrieb:
echt, Home sieht nach nem 5 Minutenprojekt aus.

Dann solltest du mal die ganzen MMO-Entwickler auf dem PC fragen, wie lange es braucht, um eine solche Welt für zig tausende Nutzer problemlos auf die Beine zu stellen. So etwas kann man nicht mit einem regulären Spiel vergleichen. Da steckt 'ne Menge mehr dahinter.

Wie immer und erst recht von SCEE gewohnt - abwarten und Kaffe trinken ;) Und bekanntlich schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, erst recht nicht, wenn er noch nicht mal ausgewachsen ist ;)
 
AW:

Willkomen zur Playstation@Home Beta. Was ist Home. für mich ist home eine lobby wo sich ps3 user treffen können um spass zu haben und wenn es den eingebaut wird zusammen in spiele zu joinen mehr nicht. und man kann spass haben in home nur sind dafür auch leute notwendig da home wenn man alleine rumrennt mega mega langweilig dass ist fakt und denke auch nicht dass es je anders sein wird. sehe zb auch keinen sinn darin mir ein sommerhaus/clubhaus zu mieten für 4.99e in monate (frag mich ernsthaft was sony sich dabei denkt da home ja auch für werbung benutzt wird??) oder kamotten zu kaufen HALLO? naja. die spiele wie bowling mögen jetzt nicht dass beste sein was der markt zu bieten hat. machen aber mit 4 freunden zusammen schon spass.also bevor ihr home zerreißt wartet doch ab bis es fertig ist "kostet" euch doch nix ausser eure zeit.
 
AW:

Ich hatte mich wirklich sehr auf HOME gefreut, echt mal, doch als ich heute endlich Online gehen (nach gefühlten 3. millionen einwahlversuchen...) dachte ich genauso wie der Herr Tony Opl: Mann, das is ja ein ziemlich geiler Editor!!! "DENKSTE!!!!!!!!!!!!!!" auch ich habe probiert mein "Digi me" zu erschaffen, doch was dabei erschaffen wurde..... es ist nicht von dieser Welt,oder eben aus einem C&A Schaufenster... Habe mir dann mal fix ne Frau gebastelt, (könnte ja nett aussehen, tun sie auch, naja auf jeden fall besser als die Männlichen Wesen^^)
Auf jeden fall bin ich dann mit der Frau gestartet und musste erst mal 10. min lachen (ein Kumpel saß neben mir, der hat sich fast bepinkelt vor lachen... Der hat leider X-Box und hat mir erst mal klar gemacht was hier so alles falsch läuft, leider hat er verdammt recht...) Das Apartment is mal echt ein schlechter Witz ( auch ich habe die möbel rausgehauen^^) aber als ich dann zum HOME platz kam, hab ich gedacht:XDDDD, ja nur gelacht, mehr ging nicht...
Sony hat geprahlt wie toll doch HOME werden würde und vor allem revolutionär, was HOME wohl auch mal war, so 2004....Ich muss zugeben, das Sony sich damit keinen gefallen getan hat, denn normalerweise verbinde ich mit "SONY" in erster linie Qualität und teils auch Quantität, aber das ist nur ein übler Gag, sicher, es ist noch BETA, aber dennoch denke ich das so etwas mehr als frech ist, ich frage mich : WAS ZUR HÖLLE HABT IHR DA GEMACHT ALL DIE JAHRE??!! Däumchen gedreht und Filme geguckt?! Sorry SONY, mit den unsterblichen Worten der PLAY 3 Redaktion: WER HAT DAS ZUSAMMENGEZIMMERT?! "Stevie Wonder?!"
"Nein! Doch! Ohhhhhhh! in dem sinne: Haut rein leute, ich bin draußen^^
 
AW:

Habe grade eben festgestellt das man in HOME kohle zahlen muss für plastik Stühle, die Virtuell sind.... SONY is doch nicht ganz frisch im KOPPPPPP, ich haue HOME jetzt endgültig runter, und ziehs später mal drauf, wenns gefixxxxxxt is, so jetzt aber: PEACE OUT^^
 
AW:

Ich stimme eigentlich in fast jeden Punkt zu, es nervt schon extrem wenn man in einen neuen Bereich kommt und man sieht ca. 10 Stunden lang diese bescheuerten Geister. Und man kann eigentlich überhaupt nichts machen in Home, deshalb ist auch so ziemlich jeder Bereich total langweilig. Mit einer Ausnahme die BOWLINGBAHN, da könnte ich echt Stunden verbringen (und tu es auch), auch wenn ich meistens beim Bowling verliere, macht mir das doch schon sehr viel spaß, nur wenn die Kackvögel sich verpissen, weil ich mal gewinne kotzt mich tierisch an, hatte heute auch wieder zwei solche Arschlöcher dabei (aber ich glaub da hatte ich mich schon im home thread drüber ausgekotzt :-D ).Außerdem kann ich so die nervigen Ladezeiten umgehen, weil ich die Bowlingbahn ja nie verlasse. Das einzige was mir da drin dann kein Spaß macht, sind die Spieleautomaten (Ice Breaker ist noch ganz in Ordnung, aber die anderen beiden Spiele sind fürn Arsch).

Mal abwarten was die Zukunft bringt, ich freu mich z.B. schon auf das Air Race Spiel (auch wenn ich befürchte das wir Europäer, wieder 90 Jahre länger warten dürfen als der Rest der Welt). Ansonsten befürchte ich aber auch, das sich ca. ab Mitte 2009 kein Schwein mehr für Home interessiert.
 
AW:

also bin auch von Home etwas enttäuscht. dacht es wäre etwas größer aber es gibt nur unsinnige zweite Stockwerke wo man nur rumlaufen kann und das war’s, wie z.B. im Kino man läuft die Treppe rauf und einmal Außenrum und nichts da keine anderen Kinosäle oder sonst was. Vom Shopladen bleibt man lieber gleich fern und Preise für Möbel und Anzüge die nach nix aussehen zu verlangen ist schon lachhaft. Bowling und Billard find ich sind gut gelungen und machen auch spaß. Hey es gibt auch noch Dame und Schach!!! Ist euch net aufgefallen ^^
An den Videoqualitäten müssen die noch feilen. Ansonsten find ich die Umgebungsgrafik ganz OK^^ nicht überragend aber OK.
Was noch fehlt ist die Abwechslung mehr Multiminispiele wo man gegeneinander oder miteinander spielen kann.
Es muss noch viel an Home gemacht werden damit die Leute bei Laune bleiben. Mehr Kinosäle für neue Trailer von Filme und Spiele. Vielleicht könnten die ja Gametrailer.com irgendwie in Home einbringen. So hätte man immer neue Trailer aber auch Test zu Spiele anzubieten. Es ist ja noch eine Beta aber wenn nicht mehr dabei rauskommen sollte bei der finalen Version dann seh ich schwarz für Sony, Home als Zusatz Einnahme Quelle. Also Geld für unsinnige Extras kauft keiner die sollte man gleich frei wählbar machen.
 
AW:

Erstmal: echt geiler Artikel. Ich habe gegröhlt stellenweise. :]

Um es mit den Worten von Luis de Funes zu sagen: "Nein! Doch! Ohhhhh!"

Ich stelle ihn in eine Zimmerecke, setze mich drauf und starre die Wand an.

...ein Typ im Elvis-Look fuchtelt herum wie ein Raver auf Speed.
*zuck zuck* :B

Argh... der erste Wurf geht in die Pissrinne.
LOL

Jetzt ist meine Mitspielerin dran. Leider kann sich die Arme kaum konzentrieren, denn sie ist mittlerweile von einer Horde Typen umringt, die unbedingt wissen wollen, woher sie kommt.
Das kenn ich leider auch... Man braucht nur einen erotischen Salsatanz einlegen, schon stehen min. 3 Jungs um einen herum und beim Ausschalten des Spiels stellt man 3 neue Freundesanfragen aus Spanien fest. Hallo? ^^

Mich soll - und das meine ich todernst - der Blitz beim Sch... pielen treffen, wenn ich Sony jemals auch nur einen Cent für einen hässlichen braunen Polygon-Stuhl in den Rachen werfe.
GEIL xD

"In kurz: langweilig. In lang: laaaaaaaaaangweilig."
Geil, Toni und Maik schreiben 2 kleine Seiten, Udo fasst es kurz. ROFL :top:

Nun ja, ich war auch schon in der Closed-Beta dabei und ich muss gestehen, dass ich das Spiel schon nach ca. 1 Stunde ausgemacht habe, obwohl ich wirklich darauf gespannt war, z. B. auch auf den Charaktereditor. Aber selbst der ist nicht nur das Gegenteil von "umfangreich" sondern mit den Sticks auch schwer zu bedienen (z. B. das Gesicht formen). Und die Ähnlichkeit mit sich selbst hat man am Ende auch nicht. Meine Figur sieht 20 Jahre älter aus als ich. :haeh:

Ich bin bisher nicht in den Genuss gekommen mal ein Billard- oder Bowlingspiel zu starten, da dort nie frei war. Als ich an einem Automaten "Echochrome" spielen wollte, habe ich direkt wieder ausgemacht, weil mir die Ladezeit zu lange dauerte.

"HOME" ist eine gute Idee, z. B. wenn man sich via Headsetunterhaltung mal online treffen will. Dafür ist das sicher ganz lustig. Ansonsten weiß ich noch nicht, was das bringen soll, wenn die "Vollversion" sich später nicht von der Beta unterscheidet.

Ich glaube leider sehr stark, dass sich die Vollversion nicht viel ändern wird, da die Beta sicher erstmal nur da war, um die Serverauslastung zu testen (es laggt ja teilweise echt hart).
 
AW:

Die sollten einen Manhunt oder Hitman Themenraum einrichten. Dann wäre es um einiges interessanter. Für Kreissägen, Alditüten oder eine Druganov würde ich eher mein Krädit Kärtchen zücken. Bis dahin Weidmanns Heil :)
 
Zurück