News - Home: Hackerangriff auf PlayStation Home

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

ja natürlich bin ich froh das es solche websites gibt.Es war ja auch auf die Hacker bezocken.Und ob betas dafür gedacht sind das hacker darauf zugreifen, ist glaub nicht der sinn einer Beta-Phase.Sondern eher das erproben wie das Programm läuft.
 
AW:

Raven45 am 18.12.2008 13:36 schrieb:
Und ob betas dafür gedacht sind das hacker darauf zugreifen, ist glaub nicht der sinn einer Beta-Phase.Sondern eher das erproben wie das Programm läuft.
Ich meinte ja auch nur im Falle eines Falles ;)
 
AW:

:schnarch: Und jetzt? Auf der einen Seite erschreckend, das Home so schnell "geknackt" wurde, anders gefragt: welche Software ist 100% sicher? Gerade bei solchen großen Releases wie Home ist klar, dass man das in den "Fach"-Medien wieder enorm aufpusht. War bei Windows Vista nicht anders, ist beim Internet Explorer bis heute nicht anders (siehe kürzliche Meldung samt Patch von Windows) und wird auch beim kommenden Windows 7 wieder ein Gesprächsthema sein ;)

Deshalb: :schnarch:
 
AW:

Ich finde die Hacker Szene ganz interessant solange es nur spielereien sind und keine ernsthaften angriffe gegen andere Systeme gestartet werden.
 
AW:

Tendou-kun am 18.12.2008 21:37 schrieb:
Ich finde die Hacker Szene ganz interessant solange es nur spielereien sind und keine ernsthaften angriffe gegen andere Systeme gestartet werden.
hast du alles gelesen?

So sollen Sicherheitslücken entdeckt worden sein, über die Computerviren verbreitet werden könnten.

Gerade das ist in meinen Augen keine Spielerei mehr :S

Die Sachen mit den Videos und Songs find ich persönlich nicht so tragisch (kommt natürlich drauf an, was der Hacker für Video macht ;) )
 
AW:

so wie ich gelesen habe wurde da gar nichts gehackt sondern nur potentielle Sicherheitslücken angesprochen damit Sony sie fixen könne (imo wollte man sich aber damit nur wichtig machen, genau wie bei den anderen "hacks").

Das einzige was gemacht wurde war, für die Videos und Plakate eigene Medien zu verwenden (die natürlich nur bei einem selbst dann sichtbar sind). Das ist aber nicht wirklich überraschend, werden diese Inhalte doch ähnlich wie Werbebanner im Internet unabhängig gestreamed. Genau wie man mit IP-Umleitung schon immer beim PS-Store Dateien vom PC runterladen konnte (z.B. ne Demo aus dem japanischen Store ohne JP-Acccount, man braucht nur den direktlink für den PC der Demo von den Sony-Servern).
 
Zurück