News - Wii: Kommt GTA für Wii? - Take-Two prüft Nintendos Core-Fähigkeit

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also ein (inhalts- und funktionsgleiches) gta iv für wii ist quasi ausgeschlossen. selbst mit der früheren grafik-engine.
es wird vielleicht etwas wie liberty/vice city stories oder ein anderes spin-off in dieser richtung geben.
aber selbst das ist ja noch nicht sicher.
 
AW:

Wenn Rockstar sich treu bleibt, muss ein GTA für Wii in Liberty City spielen, da bisher auf jeder Konsole das erste GTA in Liberty City spielte. Und das ist nicht etwa nur Zufall, sondern mitlerweile so gewollt und in einem Interview wurde bestätigt, dass Chinatown Wars für den DS aus DIESEM Grund in Liberty City spielt.

(Siehe mein Beitrag in diesem Thread)
 
AW:

kl0b0ld am 18.12.2008 10:55 schrieb:
also ein (inhalts- und funktionsgleiches) gta iv für wii ist quasi ausgeschlossen.
Das stimmt allerdings

selbst mit der früheren grafik-engine.
es wird vielleicht etwas wie liberty/vice city stories oder ein anderes spin-off in dieser richtung geben. aber selbst das ist ja noch nicht sicher.

Die Wii wäre durchaus fähig, etwas technisch hochwertigeres als San Andreas zu liefern. Letzteres packte ja selbst die Playstation 2, welche auf Papier nicht ansatzweise so stark ist wie die Wii.

PS2:
CPU: 299 mhz
GPU: 147 mhz; 4mb videoram
RAM: 32 mb

Wii:
CPU: 729 mhz
GPU: 243 mhz; 3 mb für Texturen
RAM: 88 mb -> 24 mb internes (schnelles) RAM, 64 mb externes GDDR3 RAM (auch nicht langsam)

Da die Wii einfach 6 Jahre neuer ist und somit nicht nur die Taktraten erhöht, sondern die Technologien grundsätzlich weiterentwickelt sind, könnte man guten Gewissens sagen, dass die Wii rund "3 mal so stark" wie die PS2 ist. "3 mal so stark" in Anführungszeichen, da man das natürlich nicht so genau sagen kann und es reine schätzung ist.. Doch irgendwo in diesem leistungstechnischen Bereich gegenüber der PS2 befindet sich die Wii definitiv.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Wenn die PS2 es schon schafft, San Andreas auf den Bildschirm zu jagen, schafft es die Wii allemal.
Doch GTA 4 müsste für die Wii derart zugeschnitten werden, dass man das Spiel kaum noch erkennt..
Die Engine, die die Bevölkerung, die KI, Physik etc. berechnet lässt ja selbst die PS3 und Xbox 360 oftmals heftigst ruckeln und auf dem PC kann man das Spiel ohne Quad Core eigentlich gleich vergessen.
 
AW:

Ich kann nur zustimmen, dass es realistisch ist, eine GTA Version auf die Wii zu bringen. Da die Wii der PS2 überlegen ist und die PS2 mehr als einen GTA Titel führen durfte.
Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken aber ich würde mich über einen GTA-Titel für die Wii freuen.
Hilft nur Daumen drücken und beten, dass der Weihnachtsmann in seiner Spielzeugfabrik an "GTAWii" bastelt =)
 
AW:

Also eine GTA IV portierungen halte ich für ausgeschlossen
da läge ein neues GTA näher
würde beides auf jedenfall fast gleichlang dauern

da ich allerdings die GTA-Serie verabscheue :$ ises mir gleich ob GTA für Wii kommt oda net
ein Jade Empire 2 fände ich sehr cool
sollte ja mal erscheinen, technisch wäre es durchaus möglich und Rollenspiele sind auf der Wii NOCH sehr rare
fänd ich persönlich am spannendsten wie das funktionieren könnte, steuerungstechnisch vorallem

Bioshock wäre auch extrem cool :finger:
wobei ich mir bei sowas schon fast zu 100% sicher bin dass so kleine Steuerungssachen wie mit ner bewegung Zeug zu injizieren und einfach nur die tatsache dass ein brutales spiel für wii kommt dazu führen dass die USK den roten stift schwingt (und damit mein ich nich nur en 18er Logo zu pinseln sondern das spiel gleich in deutschland zu verbieten)
House of the Dead und Mad World sind die besten Beispiele
(wobei das normale Bioshock es ja auch geschafft hat, wer weiß)
aba noch weiß man ja nich was überhaupt kommt

aba letzendlich muss man wohl oder übel einfach abwarten und Tee trinken
 
AW:

@dani88
jade empire ist aber von bioware...
was gta anbelangt, es ist ein gutes spiel, die thematik ist aber auch nicht wirklich meins! mir wäre ein neues bully persönlich viel lieber!
aber gta wäre sicher das bessere zugpferd...
 
AW:

Dani88 am 18.12.2008 15:53 schrieb:
Bioshock wäre auch extrem cool :finger:
wobei ich mir bei sowas schon fast zu 100% sicher bin dass so kleine Steuerungssachen wie mit ner bewegung Zeug zu injizieren und einfach nur die tatsache dass ein brutales spiel für wii kommt dazu führen dass die USK den roten stift schwingt (und damit mein ich nich nur en 18er Logo zu pinseln sondern das spiel gleich in deutschland zu verbieten)
House of the Dead und Mad World sind die besten Beispiele
Nicht ganz, es ist auch durchaus möglich, das sagen wir mal zumindest ein "spin off" Zu bioschock erscheinen könnte. Und das es zu Brutal ist, ist auch kein grund. Immerhin gibt es auch für Wii Tausend brutale spiele (die in Deutschland erschienen sind) da wären: Scarface: The World ist yours (wo scarface draufsteht, ist gewalt drin) Call of duty 3 und World war, Medal of Honor Vanguard, Brothers in Arms: DoubleTime (krieg ist nicht schön), RE4 (auch schön brutal), Far cry wii (pott schlecht, aber brutal) und meiner meinung nach hätte Metal Slug Anthology auch ab 18 erscheinen sollen (ich gib zu das selbst mir bei den Screen shots schlecht wurde und das im ernst :B )

Der grund weswegen viele sagen das bei Brutalen spielen auf wii die Usk kommen müsste ist:
a). Red steel (kein blut aber trodsdem 18)
b). Der indizierte RE teil (wovon viele abgeschreckt waren)
(wobei das normale Bioshock es ja auch geschafft hat, wer weiß)
Das normal wurde ja auch indiziert (soviel ich weiß) erst als die zensierte version nachgereicht wurde, war es nimmer auf den Index. so war es auch bei Left 4 dead und Dead Space

Apropos Dead Space: wieviel musste man da zensieren, damit es das nach DE geschafft hat? immerhin war ja das ganze spiel eine einzige Blutleiche :B
 
AW

Nö, Dead Space wurde nicht gekürzt. Man hat es 3 mal zum Prüfen der USK geschickt bis man bein 3ten mal ein ab 18 siegel vergeben hat.

Zu GTA: Wieso wären alle gegen ein GTA 4 wii?? Klar man müsste die Grafik auf wii zuschneiden aber theoretisch wärs doch möglich oder??
 
AW

ich denk ma ein gta 5 dürfen vorerst auf keinen fall erwarten.
wahrscheinlich bringen die erst einmal remake von älteren spielen der serie heruas um zu gucken, wie sich das spiel programmieren und ( vor allem ) auch verkaufen wird.
 
[Die Frage ist nicht, ob ein GTA für die Wii kommt. Die Frage ist, wann es kommt.

Take 2 macht quasi nur Verluste; die Entwicklungskosten auf den HD Komsolen sind so hoch, dass man wesentlich mehr Spiele als in der letzten Generation verkaufen müsste. Tatsächlich werden aber z.B. wesntlich weniger GTAs als in der letzten Gen verkauft.

Wenn man weiterhin 50% des Konsolemnarktes und 70 % des Handheld Marktes ignoriert, geht man als Developer oder Publisher unter.
Also entweder Bankrott oder Spiele für Nintendo Konsolen/ Handhelds herstellen.
 
dp666 am 18.12.2008 19:53 schrieb:
[Die Frage ist nicht, ob ein GTA für die Wii kommt. Die Frage ist, wann es kommt.

Take 2 macht quasi nur Verluste; die Entwicklungskosten auf den HD Komsolen sind so hoch, dass man wesentlich mehr Spiele als in der letzten Generation verkaufen müsste. Tatsächlich werden aber z.B. wesntlich weniger GTAs als in der letzten Gen verkauft.

Wenn man weiterhin 50% des Konsolemnarktes und 70 % des Handheld Marktes ignoriert, geht man als Developer oder Publisher unter.
Also entweder Bankrott oder Spiele für Nintendo Konsolen/ Handhelds herstellen.

Das ist vollkommener Blödsinn, den du da von dir gelassen hast :B
TakeTwo hat die hälfte des Umsatzes in diesem Geschäftsjahr allein mit GTA IV gemacht.
Das Spiel hat sich sehr gut verkauft.
Du solltest dich besser informieren, bevor du solchen Blödsinn schreibst.
 
Zitat: (Original von dp666 am 18.12.2008 19:53)
[Die Frage ist nicht, ob ein GTA für die Wii kommt. Die Frage ist, wann es kommt.

Take 2 macht quasi nur Verluste; die Entwicklungskosten auf den HD Komsolen sind so hoch, dass man wesentlich mehr Spiele als in der letzten Generation verkaufen müsste. Tatsächlich werden aber z.B. wesntlich weniger GTAs als in der letzten Gen verkauft.

Wenn man weiterhin 50% des Konsolemnarktes und 70 % des Handheld Marktes ignoriert, geht man als Developer oder Publisher unter.
Also entweder Bankrott oder Spiele für Nintendo Konsolen/ Handhelds herstellen.


Das ist vollkommener Blödsinn, den du da von dir gelassen hast
TakeTwo hat die hälfte des Umsatzes in diesem Geschäftsjahr allein mit GTA IV gemacht.
Das Spiel hat sich sehr gut verkauft.
Du solltest dich besser informieren, bevor du solchen Blödsinn schreibst.


so ganz unrecht hat er aber nicht. um die hohen kosten zu decken MÜSSEN nextgentitel auch auf pc und andere konsolen konvertiert werden. früher hätte es zb. ein "devil may cry" oder das neue street fighter, resident evil 4, usw. nie auf dem pc gegeben...

habs mir nach "bully" schon fast gedacht. obwohl nur wenige (und ich) bully sich wohl gekauft haben - quasi das "kleine gta" für die wii. jetzt ein "echtes" gta wär ja genial!
 
Das ich nicht lache!Als ob so ein gutes Spiel auf Wii rauskommt.Die Wii kann doch sowas garnicht mit ihrer kiste leisten.Sieht wahrscheinlich aus wie gta oder gta 2 und hat nen abgespeckten umfang.
 
Roy07 am 19.12.2008 13:53 schrieb:
Das ich nicht lache!Als ob so ein gutes Spiel auf Wii rauskommt.Die Wii kann doch sowas garnicht mit ihrer kiste leisten.Sieht wahrscheinlich aus wie gta oder gta 2 und hat nen abgespeckten umfang.
Sowas wie San Andreas (Stories) wäre schon technisch drinnen, ein GTA IV Port nicht (sollte ja klar sein)

und zu dem da bißchen weiter oben:
Take2 / Rockstar pleite wenn nicht für Nintendo entwickelt?
:rolleyes: das glaubst du doch wohl selber nicht
 
@roy07
:rolleyes:
für was steht das 07, dein geburtsjahr?? deinem text zufolge könnte man's schon fast glauben...
natürlich wäre ein gta auf wii machbar, überleg zuerst bevor du so nen schwachsinn von dir gibst...
dass gta 4 sicher in dieser form nicht auf wii kommt, ist hier sicher jedem bewusst, aber ich glaube wenn eines für wii kommt eher an einen eigenständigen teil.
wie erwähnt, wäre mir persönlich bully2 aber um vieles lieber!!! :-D
 
linktheminstrel am 19.12.2008 16:06 schrieb:
@roy07
:rolleyes:
für was steht das 07, dein geburtsjahr?? deinem text zufolge könnte man's schon fast glauben...
natürlich wäre ein gta auf wii machbar, überleg zuerst bevor du so nen schwachsinn von dir gibst...
dass gta 4 sicher in dieser form nicht auf wii kommt, ist hier sicher jedem bewusst, aber ich glaube wenn eines für wii kommt eher an einen eigenständigen teil.
wie erwähnt, wäre mir persönlich bully2 aber um vieles lieber!!! :-D


Steht 08 für dein IQ?Könnte man fasst glauben. :finger2: beleidigend kann ich auch werden. So was niveau loses :rolleyes:
 
Roy07 am 19.12.2008 18:05 schrieb:
linktheminstrel am 19.12.2008 16:06 schrieb:
@roy07
:rolleyes:
für was steht das 07, dein geburtsjahr?? deinem text zufolge könnte man's schon fast glauben...
natürlich wäre ein gta auf wii machbar, überleg zuerst bevor du so nen schwachsinn von dir gibst...
dass gta 4 sicher in dieser form nicht auf wii kommt, ist hier sicher jedem bewusst, aber ich glaube wenn eines für wii kommt eher an einen eigenständigen teil.
wie erwähnt, wäre mir persönlich bully2 aber um vieles lieber!!! :-D


steht 08 für dein IQ?Könnte man fasst glauben. :finger2: beleidigent kann ich auch werden. :rolleyes:


linktheminstrel hat kein 08 im Namen stehen... :rolleyes:

Zum Thema:
Also mich würde es nicht wundern, wenn ein GTA auf die Wii kommt. Technisch machbar wäre es, wer kommt denn darauf, dass es nicht gehen würde? Auf der PS2 lief auch alles und Wii ist ungefähr 3X leistungsstärker (auch wenn viele Entwickler das nicht nutzen :( ). Wieso also nicht? Es ist klar, dass technisch da kein GTA 4 stanadrd drinn ist, aber die Grafik von San Andres sollte man schon toppen können...locker, selbst wenn das bei Bulli nicht gemacht wurde...
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das Rockstar schon länger an der Portierung sitzt, oder ein eigenes GTA-Wii entwickelt.(evtl. mit Miis? XD).
Und ich meine mich zu erinnnern, dass mal in einer N-Zone mit einem zugedrückten Auge und einem riesen Wink mit dem Zaunpfahl stand, dass an einem solchen schon gearbeitet wird. Fragt mich nicht, welche Ausgabe, das weiß ich leider nicht mehr, habe zwar extra nochmal gesucht, aber vergebens.
 
Zurück