News - Wii: Recyling statt Revolution: So reagiert die Redaktion auf die Cube-Oldies für Wii!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das mit Laufryhtmus ist nicht wirklich ernst gemeint oder?
So blöd kann Nintendo doch gar nicht sein. Soll das eine Provokation gegen dicke Zocker sein?
Und Cube-spiele recyceln kann jeder! Pure abzocke. Außerdem sind die in Europe erschienenen
Naruto-spiele alle Dreck.
Wenn sie wenigstens eins mit Shippuuden-inhalten raus bringen würden
 
Nur mal nebenbei, für POKéMON Platin steht der Nordamerikatermin fest, der 22. März 2009 also brauchen wir uns keine Hoffnungen zu machen, dass die Version hier noch vor dem 22. März erscheint. Ich rechne so mit frühestens mitte Mai bis ende Juli und was die Remakes betrifft, finde ich das persönlich ziemlich blöd, entwickelt mal neue gute Titel und legt keine guten Titel von einer noch gar nicht so alten Konsole neu auf! Hoffe Nintendo verliert bald ne menge Geld und entwickelt dann haufenweise Supertitel, damit wir Vielspieler ihnen aus der Patsche helfen und lernen daraus, dass man seine Fans nicht vergraulen soll.
 
Aus diesem Grund bin ich von der Wii zur Xbox 360 gewechselt! Ich finde GC Spiele sowieso sch**** und Casualgames mag keine Gamer der Welt!!! Meinen DS hab ich nur behalten wegen Guitar Hero on Tour!! Nintendo wird immer behinderter!!!!!!!!!!
 
Ein gutes Spiel dauert halt mal 2-3 Jahre.
Z.B: SSBB, MKWii, ACLGTTC haben die Entwickler alle schon während dem Wii-Release (2006)angefangen zu Entwickeln. und nach 2 Jahren waren sie fertig.
SMG und Zelda:TP wurden schon vorher Angefangen.
Und nächstes Jahr kommen gute neue Spiele, wahrscheinlich auch mit WiiMotionPlus unterstützung.
Und das es GC-Remakes gibt ist mir eigentlich egal. Man muss deswegen ja nicht meckern...
 
hmm also ganz ehrlich? mich ärgert nintendos recycling tour schon lange. Ich mein: Game boy advance laucnh spiel: nes remakes (mario bros advance). Die darauf folgenden spiele (mario advance 2 und 3) waren ebenfalls nur remakes. Dann der DS! Launch spiel: ein remake! Hab damals darüber im N-Zone forum einen thread darüber gemacht und wurda quasi gelynched ;D nintendo fanboys reagieren ja sehr "emotional" auf kritik an ihrem allerheiligsten. Ich mag Nintendo wirklich sehr und verbinde viele schöner errinerungen mit ihren Spielen,die meist von exelenter qualität sind, doch vom rein ekonomischen standpunkt her bin ich enttäuscht: wenn nintendos marketing struktur nur aus remakes besteht...Diesen "konsolen krieg" haben sie durch niedrigen Preis und kinderfreundlichkeit vielleicht gewonnen, aber das nächste mal wirds wohl nicht so gut ausgehen, denn mal ganz ehrlich: sooo unglaublich revolutionär ist nintendos wii-mote mittlerweile auch nicht mehr, beziehungsweise sie wird nicht vollkommen ausgenutzt. Für einige Spiele mag es vielleicht sehr nett sein, so zu spielen, aber im grossen und ganzen? Dann zock ich lieber auf meiner ps3 oder 360, wo mich die grafiken entzücken und ich eine grössere Auswahl an Spielen habe, die nicht zu 75% aus remakes bestehen. Im moment seh ich leider, auch wenns mir im herzen weh tut, schwarz für nintendo =(
 
AW:

MaikKoch am 17.12.2008 18:11 schrieb:
Es ist schon bedenklich, dass imo 2008 Super Smash Bros. Brawl das einizig richtig klasse Nintendo-Spiel auf der Wii war.
Naja, Mario Kart würd ich da schon noch dazunehmen, da es vor allem im Multiplayermodus sehr viel Spaß gemacht hat. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Spiele wie Wii Fit oder Wario Land waren zwar kurze Zeit sehr spaßig, ganz für die Spitze reichte es aber nicht. :|
 
AW:

Die Typen von Nintendo können tun und lassen was sie wollen. Sie müssen nicht auf so eine Minderheit Rücksicht nehmen, die sich wegen jedem Mist aufregt weil Nintendo wieder eine ordentliche Position in der Videospieleindustrie haben will. Es kommen 2009 genug "Hardcore"-Spiele für die Wii, wem das nicht reicht hat mit der Wii die falsche Konsole und sollte einfach zur Konkurrenz wechseln. Auch wenn es hier manche Fanboys nicht glauben, die Nextgen-Konsolen können auch sehr viel Spaß machen und die 360 ist nicht einmal teuerer als die Wii. Wechselt einfach die Konsole und lasst solche sinnlosen Diskussionen gut sein, die bringen euch sowieso nichts.
 
AW:

Pikmin ist doch cool, ich hatte es nie für Gamecube, aber mein Bruder. Natürlich ist es etwas doppelt gemobbelt, wenn die Wii abwärtskompatibel ist, und man dann ein Gamecubespiel nochmal auflegt. Da es aber eine neue Steuerung und einige neue Features haben wird, ist das doch schon was anderes, als ein bloses remake.

Viel schlimmer sind Verstümmelungen von Serien wie bei Rayman oder Crash Bandicoot oder zuletz Sonic. Und das beste Wii Spiel 2008 war und ist jawohl Animal Crossing: Let´s go to the City.
:)
 
AW:

Also weiß gar nicht was ihr alle wollt.
Nintendo Spiele waren auch schon vor dem Casual und Recycle Wahn langweilig. ^^

Das Konzept von der Wii klang zunächst auch für mich interessant, aber in der Praxis ist es einfach unbefriedigend umgesetzt und gute Spiele gibt es dafür ja erst recht nicht.

Nintendo hat den Konsolenkrieg nur durch Werbung und Family-Only Games gewonnen.

Ich würde sogar behaupten, dass es nicht mal ein einziges RICHTIG fettes Game auf der Wii gibt.

Viele kaufen es mir vielleicht nicht ab, aber es gibt tatsächich auch Leute, die Spiele wollen, wo echte Menschen drin vorkommen.

Spich Leute, denen Mario sowas von zum Hals raushängt.

Klingt komisch, ist aber so.
 
AW:

also ich finde das mit den neuaufgelegten cube spielen nicht soooo schlimm denn wenn man so ein top game aufm cube verpasst hat bietet sich so die optimale möglichkeit das nachzuholen.
 
AW:

PlunderDennis am 17.12.2008 19:44 schrieb:
Ich denke, dass es berechtigt ist, dass MaikKock Mario Kart Wii nicht erwähnt hat. MKW ist einfach nur lieblos. Bei Super Smash Bros. Brawl merkt man wenigstens, dass die Entwickler Herzblut ins Spiel gesteckt haben, was man bei MKW imo nicht bemerkt.

Das mit den GC Games auf der Wii finde ich nicht schlecht, allerdings werde ich den Service wohl nie benutzen, weil ich mir lieber die Originale hole. Ist einfach das Feeling besser :P

P.S.: Mario Power Tennis ftw!! :-D
Naja, mag sein, aber einige Elemente waren doch ganz gut eingebracht und der Online-Modus steckt den von Brawl auch in die Tasche.
Das mit den GC-Games finde ich auch ganz ok und wenn die Steuerung wirklich anständig verbessert wird, kann man doch über einen erneuten Kauf einiger Spiele nachdenken (bzw. werde ich über einen erneuten Kauf nachdenken).
 
AW:

Nintendorocker am 17.12.2008 18:08 schrieb:
Aus diesem Grund bin ich von der Wii zur Xbox 360 gewechselt! Ich finde GC Spiele sowieso sch**** und Casualgames mag keine Gamer der Welt!!! Meinen DS hab ich nur behalten wegen Guitar Hero on Tour!! Nintendo wird immer behinderter!!!!!!!!!!
hey du sprichst mir aus der sehle.
ich hab mir auch ne xbox 360 geholt weil nur noch müll kommt.
allein wenn ihr das hier lest sehe ich auf der rechten seite dieser seite ganz fett ne sqoops werbung von pony friends. allein vor 7 jahren hätt man auch keinen einzigen käufer dafür erwarten dürfen. selbst als in der n-zone vor einigen jahren der bericht kam " die heimliche zielgruppe : hunde, katz und pony" ist doch auch jedem nur ein schmunzeln übers gesicht gehuscht.
und die, die wir vor einigen jahren ausgelacht habn werden uns spätestens mitte 2009 auch auslachen können.
microsoft will ja jetzt auch verstärkt den casual markt ansprechen. und sonys neues controller konzept wird so oder so ähnlich wahrscheinlich auch bald auf den markt kommen http://www.maniac.de/content/neues-controller-patent-von-sony-wird-die-ps3-zum-wii
und somit lädt sony die ganzen pony freunde entwickler zu einer weiterverbreitung ihrer grässlichen ware.
es gibt NUR hoffnung wenn die casual games keinen allzu großen erfolg mehr haben und einige core games verkaufsrekorde brechen sollten, worauf der casual markt vielleicht eingeschränkt wird.
aber vorläufig kann man darüber ( noch ) lachen...
 
AW:

nur noch shit ganz erlich das meiste aber eineer meinte es gäbe kein RICHTIG fettes Spiel aber da hat er sich geirrt es gibht schon coole Spiele
 
Zurück