News - PS3: CNNMoney: "PS3 ein sinkendes Schiff"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also recht haben die irgendwie schon.
glaube selbst kaum noch an den siegeszug der ps3...
ich denke sonys ansatz mit der ps3 eine multimediakonsole zu kreieren war gut, allerdings eine konsolengeneration zu früh! Ein Blu-ray-Laufwerk ist zwar schön und gut, aber ich denke ms hat da die bessere wahl getroffen, ´die nachfrage der leute ist einfach zu gerring nach Blu-ray filme usw. da noch zu wenige über den dafür nötigen fernseher haben. und nur für die games war es echt unnötig. bei ms klappts ja auch ohne Blu-ray ganz gut.
wie gesagt das ganze multimedia ist zwar super und ich freu mich auch es zu haben aber letztendlich ist es auch unnötig. ich denke es wäre besser gewesen wenn sony da lieber etwas abgespeckt hätte und so die konsole von anfang an billiger rausgebracht hätte.
naja mal sehen wie es sich noch entwickelt.
exklusive titel wird die ps3 nächstes jahr ja einige haben gow3, gt5 (wenns denn dann auch mal rauskommt), uncharted2, killzone2 etc.
 
Irgendwie fehlen mir da jetzt die neuen Erkenntnisse. Ja die PS3 ist teuer, das war sie schon immer.

Und wer nur auf nem 50 Zoll Fernseher Unterschiede zwischen DVD und Blu-Ray sieht, sollte evtl. mal seinen Augenarzt aufsuchen.

Exklusivtitel kommen imo genug in nächster Zeit. Außerdem fällt Home für mich nicht in diese Kategorie.

Warten wir es einfach ab. Fakt ist für mich, Sony muss den Preis bald senken, sonst sieht es wirklich nicht allzu prall aus.
 
aw

Also auf meinem 22" TFT sehe ich es sofort, ob die höchste Auflösung eingestellt ist oder nicht. Ob es bei kleineren TVs als 50" nicht erkennbar ist, kann ich schwer sagen, weil ich selber einen 50" Plasma besitze und da der Unterschied gravierend ist.
Sicher, sie ist die teuerste der Konsolen. Doch wenn man mal ausrechnet, was alleine eine 360 + Blu-Ray Player zusammen kosten würden, hätte man sich bei der PS3 doch etwas gespart. Sowie Geld, als auch Platz.. Aber da muss man leider zugeben, dass sie Nachfrage einfach zu gering ist, da zu wenige Leute einen hochauflösenden Flachbildfernseher besitzen oder überhaupt wissen, was Blu-Ray ist..
Gescheite Exklusivtitel, da fallen mir momentan nur Little Big Planet, Killzone 2 und Resistance 2 ein. Aber da kann ich noch nicht so recht mitreden, da ich meine PS3 erst seit 2 Wochen habe und mich da noch nicht so auskenne..
 
AW:

Das war ja klar,ich hab das schon seit Release so empfunden(Deshalb hab ich keine gekauft)
Sony war zu eilig es ist noch viel zu früh mit dieser Technologie zu kommen die leute geben doch nicht mehr geld aus um eine Bluray anzuschauen den Filme passen ja auf eine DVD und mehr zahlen nur um Bonus scenen zu kriegen braucht man nicht auch bei RPGs sehe ich kein problem die disks zu tauschen(Bei der PS one ging es doch auch bei MGS da waren 2 disks)
tja nintendo hat es richtig gemacht neue Hardware aber alte systeme(zwar motion controll aber dafür nur DVD laufwerk)
sony hätte 5 Jahre warten sollen bis bluray besser bekannt und billiger ist.
 
AW:

Na ja dass das die Amis behaupten wundert mich nicht, iss ja klar bei der Kriese die die haben muss man alles ausländische schlecht machen.

Völlig Sinnlos diese Diskussion, in meinen Augen und wer den Unterscheid zwischen DVD und BD nicht kennt ist entweder blind oder blöd. Na ja zugegeben Stevie Wonder hat so seine Probleme damit. :B
 
AW:

Es kommen noch Must Have Titel wie z.B. Killzone 2 der mit Halo 3 konkurrieren kann. Bis aber Grand Turismo 5 raus kommt dauert es noch. Wie es SWSB auch schon sagte GoW 3 heute ganz neue Bilder. Ich finde Xbox360 und die PS3 gleichgut von der leistung her. ABer der Preis ich hab die Ps3 gekauft wegen MGS4 ich brauche kein Halo kann auch Killzone 2 zocken.
 
AW:

Killer-6370 am 15.12.2008 12:48 schrieb:
Das war ja klar,ich hab das schon seit Release so empfunden(Deshalb hab ich keine gekauft)
Sony war zu eilig es ist noch viel zu früh mit dieser Technologie zu kommen die leute geben doch nicht mehr geld aus um eine Bluray anzuschauen den Filme passen ja auf eine DVD und mehr zahlen nur um Bonus scenen zu kriegen braucht man nicht auch bei RPGs sehe ich kein problem die disks zu tauschen(Bei der PS one ging es doch auch bei MGS da waren 2 disks)
tja nintendo hat es richtig gemacht neue Hardware aber alte systeme(zwar motion controll aber dafür nur DVD laufwerk)
sony hätte 5 Jahre warten sollen bis bluray besser bekannt und billiger ist.

sony war nicht zu früh mit dieser technologie am markt! nur durch sloche sachen erziehlt man marktreife! wenn man immer wartet das man etwas zum richtigen zeitpunkt auf den markt bringt ist die technik veraltet und keinen interessiert das ding mehr! ;(

mittlerweile sind die blu rays auch nicht mehr viel teurer wie ne dvd! ein gerchter aufpreiß für die weitaus bessere quallität!
mann sieht die unterschiede auf jeden fernseher! egal wie groß dieser ist!
(außgenommen röhre)

niemand wird die blu ray in den kommenden jahren missen möchten da sie viele vorteile gegenüber der normalen dvd hat!

eins noch wenn sony 5 jahre gewartet hätte dann würde es wieder ein neues system geben! :P solche aussagen sind dann meistens von menschen die auch auf die HD-DVD gesetzt haben! :B

die playstation wird auch noch billiger und die tietel werden auch exklusiv (gerade wegen der technik was verbaut wurde) erscheinen! dann sind solch komaentare komplett unnötig!

:-D
 
AW:

Man vergisst dabei allerdings das MS die XBox momentan über den niedrigen Preis extrem pushed, bzw versucht sie künstlich am Leben zu halten.

Und nebenbei verkauft Sony immernoch PS2´s (zwar nichtmehr viele aber es gibt sie noch) - die PS3 wird das sicherlich ähnlich machen und auchnoch in 5-6 Jahren verfügbar sein wenn niemand mehr eine XBox 360 kennt - die PS3 ist als System auf jedem Fall zukunftssicherer als es die XBox als System war und ist.

Die XBox hatte Anfangs vor allem den Vorteil das sie mit ihren Verschiedenen Modellen auch eine recht günstige Variante (die Arcade) anbieten konnten - langfristig ist das aber auch eins der größten Probleme der X-Box - alle neuen Spiele müssen auch mit der popevariante der XBox laufen die über keine Festplatte verfügt.

hätte Sony eine PS3-light ohne festplatte, WLan, HDMI und Blu-Ray gebaut und für 200-300 € verkauft hätten sie natürlich X-mal mehr Systeme verkauft - aber langfristig würde sich doch jeder der sowas gekauft hat nurnoch Ärgern weil halt irgendwann auch fast jeder einen großen Full-HD-TV hat und wenn man seine Konsole da über Scart oder Komponenten anschließen muss ist das einfach nicht schön...

Ich denke früher oder Später wird der Preis für die PS3 auch sinken - darauch spekulieren wohl auch viele PS3-interesenten - zum anderen ist es halt auch so das Sony die "alten" Kunden nicht verprellen will von daher sind allzugroße Preisstürze vor einer neuen Hardwarerevision denke ich nicht zu erwarten.
 
AW:

mich kotzt der playstation store am meisten an - ohne Kreditkarte hat man keine chance da irgendwas zu erwerben, schöne Titel wie Pixel Junk Monsters oder WipeoutHD bleiben somit unerreichbar für mich - prepaidkarten dafür, wie es sie von microsoft für die 360 gibt, scheint Sony ja nicht für nötig zu halten. Zumindest nicht in Europa.
Das man Blu-ray Filme sehen kann ist zwar schön und gut, aber das ewige Installieren nervt - zudem haben die meisten Spiele (siehe MGS4) trotzdem noch Ladezeiten, und das sogar mitten in Actionsequenzen. :hop:
Solang sich da nicht was ändert kann mir der PS-Store jedenfalls egal sein, und die einzigen Spiele auf die ich noch warte sind god of war 3 und uncharted 2...in der zwischenzeit setzt die Konsole bei mir staub an und ich stecke mein Geld in 360 Spiele bzw microsoft points.
 
AW:

Diese ewige Diskussion is doch echt albern.Die Ps3 hat Vor und Nachteile genau wie die XBox auch.Nur ist euch mal aufgefallen das Sony eigentlich noch nie gegen MS geschossen hat aber MS das eigentlich ständig versucht.Das muss ja wohl nen Grund haben.Und Fakt is auch das Blu Ray sich noch Etablieren muss.Hatte sofort jeder nen DVD player als die Technologie neu war?Hat sich jeder sofort ne HD Glotze geholt?Nein,weil was der Bauer nich kennt das frisst er nich.Erst nach einiger Zeit werden sich die Leute dafür entscheiden.
Und im übrigen was is heute noch Exklusiv?Jeder klaut bei jedem und kopiert oder verkauft Lizenzen.Wenn das Geld stimmt macht das einfach jeder weil die Welt nun mal so ist.
Online umsonst spielen nenn ich mal gewagt von Sony und das nich alles sofort läuft ( Home etc.) is blöd aber nachvollziehbar.Ok im Store muss sich auch noch einiges ändern.Aber im Grunde is dieses Ding seine Kohle mehr wie Wert.Wer das nich so sieht soll einfach XBox spielen und damit glücklich werden.
 
AW:

bla bla.
mittlerweile müsste doch wirklich jeder wissen, wieviel us-amerikanische wirtschaftsexperten/analysten von ihrem job verstehen.

btw: wo habt ihr bloß diese holprige übersetzung her?
(...), da sich keiner um High-Definition kümmere.
:$
 
AW:

Ich versteh auch nicht warum MS immer Sony niedermachen muss. Kann nur Angst wiederspiegeln. Echt unterstes niveau. Genau wie die MS Besitzer das immer machen.VOnwegen Preis meckern. Preisleistungs mäßig,ist Sony einfach besser als MS. Die ganzen zukäufe von W-Lan und Festplatte und und und...da ist der Unterschied dann nicht mehr so imens wie aufm ersten Blick. Beachtet man nur sehr selten.
Könnt ja nun auch mehr über MS herziehen vonwegen das der Lüfter so laut sei wie eine Turbine (muss den Fernseher immer aufdrehen lassen,um noch etwas vom eigentlich Spiel zu hören) oder dergleichen, aber wie wollen ja nicht auf deren Niveau herab.
Im großen ganzen denke ich schon, dass Sony noch längst nicht weg ist.
 
AW:

keinen exklusiven must have titel? motorstorm, resistance und irgendwann auch noch GoW 3, aber das sind ja anscheinend keine must-have titel...
 
AW:

Wenn ich mich recht erinnere gab es solche Diskussionen bis jetzt bei jeder PlayStation Generation und am ende hat sie sich trotzdem immer wieder durchgesetzt.
Ich sag nur PS2. Wie sich alle Entwickler aufgeregt haben das sie viel zu schwer zu programieren sei und nach 2-3 Jahren hatt es dann doch auch ordentlich gefunzt. Na ja da können wir nur hoffen das dass bei der PS3 genauso wird.
 
AW:

stimmt ich würde mir wünschen das es mehr must have titel geben würde die nur auf die ps3 spielbar sind denn dan gucken die scheiss pc assis und die x boxer ganz dumm aus der wäsche Jaaaaa :-D
 
AW:

Ich muss Blitzflitzer recht geben - die Diskussionen gab es bei jeder Konsole. Sei es Sony oder Microsoft.
Auch bei der XBox wurde der gleiche Schrott am Anfang geschrieben. Genauso wie bei der 360 - da hiess es doch am Anfang Microsoft legt bei jeder Konsole 150 $ drauf - wie lange werden die das mitmachen.

Ich kann nur folgenden ARtikel empfehlen. Das ist mal ein gescheiter Artikel in dem die Konsolen diskret und neutral bewertet werden: http://www.chip.de/artikel/Die-beste-Spielekonsole-fuer-Ihr-Wohnzimmer_33985490.html

(Man beachte die Einleitung bei der PS3)
 
Zurück