Spieletest - Resistance 2

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
oh doch nur 89%??? ich hätte auf eine 90+ wertung getippt aber naja 89 ist ja auch noch sehr gut aber von egoshootern hab ich die nase voll der einzige den ich noch spiele ist HALO 3 im online modus.
 
Also ich hätt dem Spiel ne 94ger Wertung gegeben. Geile Grafik, geiler Sound, fette Bossgegner, echt geiler online mode, was gibts daran auszusetzen? Für mich einer der besten Spiele 2008.
 
Bin vom Storymodus und spielbarkeit begeistert, kein Egoshooter hatte mich die letzte Zeit so gefesselt. Endgegner sind nicht wirklich fordernd sehen aber gut aus,find ich aber gut so, es macht mir eh mehr Spaß mich mit den normalen Gegnern zu beballern und die sind der Hammer.
Aber vom Multiplayer (offline) bzw. Splitscreen bin ich super enttäuscht. Ich habe kein Internet und es hieß ja das es einen Splitscreen gibt (Vor einiger Zeit hatte ich sogar von einem 4 fachen gelesen). Den gibt es zwar auch (für zwei Spieler,aber besser wie gar nicht), aber nur im COOP-Modus und da fehlt immer eine von drei Klassen um effektiv zu spielen. Bei Deathmatch und so, gibt es gar keine Möglichkeit offline zu zocken, geschweige denn im Storymodus.Hoffe das wird vielleicht noch mal gepatched. Da bleibt einem dann leider doch nur die alternative Call of Duty. Setting von Resistance 2 gefällt mir aber viel besser.
 
89% ist ja nur die Singleplayer-Wertung. Sämtliche Koop- und Mehrspielermodi fließen (logischerweise) in die Multiplayer-Wertung ein, und die liegt bei 92% =)
 
bestimmt n tolles Spiel. Kaufs mir aber erst als Platinum Edition, wie eigentlich alle PS3-Spiele. Ich finde 70 Euro für ein Konsolenspiel- selbst wenn man sich 40 Stunden damit beschäftigen kann- einfach viel zu teuer. Es gibt so viele tolle PS3-Spiele, da muss ich nicht unbedingt so viel Geld ausgeben. Hab mir die Konsole im Sommer gekauft und dazu mir Ratchet & Clank und Resistance: Fall of Man gekauft. Zu Weihnachten kommen wahrscheinlich noch Bournout: Paradise, Uncharted Drakes Schicksal, Heavenly Sword und The Elder Scrolls 4: Oblivion.
Wer sich zum Release ein Spiel kauft hat entweder einen an der Klatsche, isn Freak oder hat zu viel Geld.
 
AW:

Nobody1994 am 13.12.2008 14:52 schrieb:
bestimmt n tolles Spiel. Kaufs mir aber erst als Platinum Edition, wie eigentlich alle PS3-Spiele. Ich finde 70 Euro für ein Konsolenspiel- selbst wenn man sich 40 Stunden damit beschäftigen kann- einfach viel zu teuer. Es gibt so viele tolle PS3-Spiele, da muss ich nicht unbedingt so viel Geld ausgeben. Hab mir die Konsole im Sommer gekauft und dazu mir Ratchet & Clank und Resistance: Fall of Man gekauft. Zu Weihnachten kommen wahrscheinlich noch Bournout: Paradise, Uncharted Drakes Schicksal, Heavenly Sword und The Elder Scrolls 4: Oblivion.
Wer sich zum Release ein Spiel kauft hat entweder einen an der Klatsche, isn Freak oder hat zu viel Geld.


ich kauf meine most-wanted Spiele immer zum Release, 70€ hab ich aber noch nie für ein normales (also keine Collector's editions) PS3-Spiel gezahlt. Fast alle kosteten 40-47€, ein hoch auf region free :P
R2 gibt es übrigens gerade für ca. 45€ inkl. Versand bei amazon.co.uk



@Splitscreen: Der ist eigentlich auch weniger dazu gedacht, den offline-only Spielern eine Freude zu machen (übrigens sollte man die PS3 IMMER online bringen, egal was man dafür umstellen oder am Router ändern müsste. Da entgeht einem einfach zu viel). Vielmehr ermöglicht er es einem 2. Spieler, jederzeit auch bei den Online-Modi mitzumischen.
Nur zu zweit wäre auch etwas öde, so kann man trotz Besuch aber auf bis zu 58 weitere Spieler zugreifen und zusammen spielen (oder zu 8 im Coop mit Massen an Gegner etc.)
 
AW:

Ich finde die deutsche Übersetzung weitestgehend in Ordnung. Solange es nicht auf Gears of War 1 Niveau ist, kann ich damit leben.
Ich würde eher die nicht abschaltbare Zielhilfe, den viel zu kurzen Storymodus und das fehlende Happy End bemängeln.
 
AW:

Habs heute auch durchgezockt und finde es grandios.
Nur der Schluss ist irgendwie doof.^^

Naja es kommt ja noch ein Teil.
Geiles Spiel - kann man nur empfehlen;)
 
AW:

Solidus_Dave am 13.12.2008 15:06 schrieb:
R2 gibt es übrigens gerade für ca. 45€ inkl. Versand bei amazon.co.uk

Wollte es mir gerade zu meinem 24: Redemption DVD dazu bestellen, damit ich noch den Versand spare, aber leider ist Resistance erst in 1-4 Wochen wieder lieferbar. Weiß aber noch nicht, ob ich es mir dann überhaupt noch hole. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Onlinegames zum zocken habe.
 
AW:

Also ganz ehrlich, 89% find ich viel zu schlecht bewertet für dieses Hammergame.

Von der Steuerung her ist es mit das beste vom allerbesten was es im Ego-Shooter Bereich jemals gab. Das Gameplay funzt sogar noch eine ordentliche Ecke besser als in Call of Duty 4.

Aber allein der Singleplayer Modus ist einfach eine Wucht. Es wird nicht eine Millisekunde langweilig und es hat Suchtpotenzial.
Ich habe das Spiel seit Nikolaus 3 mal durch und abgesehen vom abgefahrenen Online Modus wird auch die Story einfach nicht langweilig.

Jedes Kapitel ist vom Leveldesign her ein Meisterwerk und bietet Szenen, die ich wohl nie mehr vergessen werde (Stichwort: Twin Falls, Idaho !!!).

Was da noch für den bisherigen Genrekönig CoD4 sprechen würde, währe das Realistische, womit ein Sci-Fiction Spiel wie Resistance (logischerweise) nicht dienen kann. Bspw die Scharfschützenmission war eine der großen Momente in infinity Wards Meilenstein.

Ansonsten muss es sich Resistance 2 jedoch gnadenlos geschlagen geben. Punkt.

EDIT:
Ach du Sch...reck, ich seh ja gerade, dass Call of Duty World at War ebenfalls mit 89% bewertet wurde. Also das finde ich schon nicht mehr grenzwertig, da hört der Spaß auch auf... Call of Duty 4 mag ja genauso gut bzw. besser sein als Res2 aber CoD5???
NEVER
 
AW:

ähm mal was an Solidus Dave^^ findest du das echt sooo schlimm wenn man als fan von großen games reihen, wie zb. MGS immer zum release die neue Version haben will? Ich würde irre werden wenn ich mir MGS 4 erst holen dürfte wenn es Platin status hat.. XDDDDD
Das einzige wo ich mich richtig geärgert habe war oblivion. GOTYE, dafür habe ich 70 euros hingedrückt und nu?? das Game gibt es für 30!!!!! muss aber dazu sagen es is so oder so das Geld wert^^ Nimm das bitte nicht als Kritik auf Solidus Dave, denn so is es net gemeint^^
 
AW:

Mastersith am 29.12.2008 16:30 schrieb:
ähm mal was an Solidus Dave^^ findest du das echt sooo schlimm wenn man als fan von großen games reihen, wie zb. MGS immer zum release die neue Version haben will? Ich würde irre werden wenn ich mir MGS 4 erst holen dürfte wenn es Platin status hat.. XDDDDD
Dave schrieb:
ich kauf meine most-wanted Spiele immer zum Release, 70€ hab ich aber noch nie für ein normales (also keine Collector's editions) PS3-Spiel gezahlt. Fast alle kosteten 40-47€, ein hoch auf region free
Wie du siehst kauft auch der sparsame Dave vieles zum Release. Dank der möglichkeit des importierens und des schwachen Dollars, kosten ihn die Spiele aber nie 70 Euro sondern meist um die 45 :]
 
AW:

Khaos-Prinz am 29.12.2008 17:36 schrieb:
Mastersith am 29.12.2008 16:30 schrieb:
ähm mal was an Solidus Dave^^ findest du das echt sooo schlimm wenn man als fan von großen games reihen, wie zb. MGS immer zum release die neue Version haben will? Ich würde irre werden wenn ich mir MGS 4 erst holen dürfte wenn es Platin status hat.. XDDDDD
Dave schrieb:
ich kauf meine most-wanted Spiele immer zum Release, 70€ hab ich aber noch nie für ein normales (also keine Collector's editions) PS3-Spiel gezahlt. Fast alle kosteten 40-47€, ein hoch auf region free
Wie du siehst kauft auch der sparsame Dave vieles zum Release. Dank der möglichkeit des importierens und des schwachen Dollars, kosten ihn die Spiele aber nie 70 Euro sondern meist um die 45 :]


ich bin verwirrt, steht doch da, dass ich die Spiele meist immer schon zum Release kaufe (Versanddauer nicht einberechnet ^^) :B
 
AW:

Ihr hat einen Fehler im Artikel.

"wie etwa die mutierte Riesenkrake" (S.1, unten).
Es muss heißen: "wie etwa den mutierten Riesenkraken".
Der Krake ist maskulinum.

bitte.
 
Zurück