News - Brütal Legend: Electronic Arts veröffentlicht Brütal Legend im Herbst 2009

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
schade hätte auf einen früheren termin getipptr da es ja eigentlich schon für 2008 angekündigt war, aber dadurch kann das spiel noch ein wenig reifen :-D
Wird bestimmt genauso ein hammer spiel wie Psychonauts.
 
yeah!
ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber im bereich unterstützung unabhängiger studios macht EA definitiv den besten job aller publisher. :top:
zumindest was den westlichen markt angeht.
 
AW:

kl0b0ld am 12.12.2008 23:40 schrieb:
yeah!
ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber im bereich unterstützung unabhängiger studios macht EA definitiv den besten job aller publisher. :top:
zumindest was den westlichen markt angeht.
Ist nicht dein ernst, oder?
EA hat Brütal Legend nur eingekauft. Das wurde anfangs für Vivendi entwickelt, die den Titel dann im Zuge von Unstrukturierungsmaßnahmen aus ihrem Programm gekickt haben. Wenn nicht EA, dann hätte ein andere Publisher zugegriffen. Atari hat ja auch einen Großteil der abgestoßenen Vivendi-Games aufgekauft (z.B. Ghostbusters).
EA versucht zwar, mehr neue Franchises zu bekommen, das wohl aber auch nur, weil sie merken, dass sie mit ihren jährlichen Updates der alten Serien bald nicht mehr viel verkaufen werden ... denn ich dneke mal, dass z.B. Need for Speed nach der aktuellen Gurke nicht mehr viel verkaufen wird in der nächsten Version, jetzt haben ja noch viele blind zugegriffen :rolleyes:
 
AW:

mipu am 13.12.2008 20:36 schrieb:
kl0b0ld am 12.12.2008 23:40 schrieb:
yeah!
ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber im bereich unterstützung unabhängiger studios macht EA definitiv den besten job aller publisher. :top:
zumindest was den westlichen markt angeht.
Ist nicht dein ernst, oder?
EA hat Brütal Legend nur eingekauft. Das wurde anfangs für Vivendi entwickelt, die den Titel dann im Zuge von Unstrukturierungsmaßnahmen aus ihrem Programm gekickt haben. Wenn nicht EA, dann hätte ein andere Publisher zugegriffen. Atari hat ja auch einen Großteil der abgestoßenen Vivendi-Games aufgekauft (z.B. Ghostbusters).
EA versucht zwar, mehr neue Franchises zu bekommen, das wohl aber auch nur, weil sie merken, dass sie mit ihren jährlichen Updates der alten Serien bald nicht mehr viel verkaufen werden ... denn ich dneke mal, dass z.B. Need for Speed nach der aktuellen Gurke nicht mehr viel verkaufen wird in der nächsten Version, jetzt haben ja noch viele blind zugegriffen :rolleyes:
das ist mein voller ernst.
im gegensatz zu activision blizzard geht EA (wie auch atari) dieses risiko überhaupt erst ein.
ausserdem übersehen die meisten leute, wie sich EA in letzter zeit gewandelt hat, was den umgang mit neu erworbenen entwicklern angeht.
vergleich doch einfach mal, was aus westwood geworden ist mit den kreativen freiheiten, die z.b. criterion und pandemic "genießen".
EA ist lernfähig und momentan auf nem guten weg imo.

aber manche schimpfen ja aus gewohnheit. ;)

bei den anderen inhouse-entwicklern ist leider echt hopfen und malz verloren.
solange sich die entwicklung eines weiteren nfs usw. wirtschaftlich lohnt, wird sich da auch so bald nichts ändern. so dicke hat es EA nunmal auch nicht, dass sie das riskieren könnten. selbst wenn sie wollten.

edit: hab gerade das interview gelesen, dass du im thread zum spiel verlinkt hast. der gute tim sagt so ziemlich dasselbe wie ich oben. ;)
 
AW:

kl0b0ld am 14.12.2008 16:04 schrieb:
edit: hab gerade das interview gelesen, dass du im thread zum spiel verlinkt hast. der gute tim sagt so ziemlich dasselbe wie ich oben. ;)
Ich weiß, ich weiß ;)
Aber auch wenn EA sich anscheinend etwas geändert hat, ich traue dem Braten bei denen einfach nicht mehr .... EA hat ziemlich viel Kredit mit ihrer alten Politik verspielt, mal sehen was von den neuen Bestrebungen übrig bleibt.
Allgemein muss ich aber sagen, dass ich es gut finde, dass sich grad einiges in der Branche bewegt. Atari scheint ja auch mit dem neuen (Ex-Sony) Management ein paar Sachen zu ändern und mehr auf Qualität zu legen :top:
 
Zurück