News - US-Charts: Wii dominiert US-Spielemarkt - Die aktuellen Hard- und Software-Charts von November

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Und das trotz kaum vorhandenen Topspielen für die Wii. In letzter Zeit kam kein einziges Spiel für die Wii raus, was die 85 % Hürde bei gamerankings geschafft hat.
Ganz ehrlich was spielen die Wii Spieler denn den ganzen Tag ? :-o
 
AW:

tja undergrounderX genau das frage ich mich auch....
die traurige tatsache ist dass diese leute die ne wii kaufen keine spiele brauchen die die 85% marke durchbrechen die meisten kaufen einfach nur die konsole mit wii sports und noch wii play dazu.dass sich die wii jtzt so stark verkauft war klar,ich sag nur kleine kinder
 
AW:

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich die Wii Spiele alle gut finde!
Sicher, ca. 50 % der Spiele kann man in die Tonne treten, aber Nintendo musste diesen Weg einschlagen, sonst wären sie endgültig bankrott gegangen.

Sie haben den Puls der Zeit genau erwischt und auch Sony und (besonders) Microsoft
stellen sich auch langsam auf den Trend ein.
Nintendo hat Videospiele wieder für die breite Masse attraktiv gemacht, so wie sie es schon 1983 mit dem NES taten. Dafür bin ich Nintendo sehr dankbar!

Nur sollten sie niemals vergessen, wer all die Jahre hinter ihnen stand und den N64
und den GameCube nicht zu einem finanziellen Disaster haben werden lassen!
 
AW:

ich sehe das wie tyrant1993...
nintendo hat viel für die videospiel welt getan und vielen das zocken möglich gemacht aber der gc war einfach die letzte gute nintendo konsole und langsam sicherlich jeder merkt schmeißt nintendo und auch die dritthersteller ein minispiel/ponyhof spiel nach dem anderen auf den markt ohne mal an die alten fans zu denken wegen denen es nintendo überhaupt noch gibt.sicherlich musste nintendo diesen weg einschlagen um zu überleben aber sie übertreiben es jetzt total!die verdienen sich dumm und dämlich mit ihren ganzen billig und schnell programierten spielen und denken gar nicht daran mal wieder was für zocker zu machen.nintendo ist für mich gestorben
 
AW:

ach kommt schon, ihr müsst ja keine wii kaufen (ich würde das auch nie machen ;) )
aber die ganzen kleinen hyperaktiven kiddys freuen sich doch darüber, und denen ist es (fast)
egal wie die Spiele aussehen :) . So hat M$ und Sony ihre Zielgruppe und Nintendo seine.
 
AW:

Ganz ehrlich was spielen die Wii Spieler denn den ganzen Tag ?
Das frage ich mich manchmal auch. :-D Wahrscheinlich ihre alten GameCube Spiele oder halt Virtual Console Titel. Die meisten sind aber in Onlineforen unterwegs und beweihräuchern sich bei jedem neuen thread über Verkaufszahlen selber oder schreiben Kritikern, dass die Zeit der genialen Spiele noch kommt und man nur abwarten muss. ;) Ich frage mich, ob manche schon graue Haare vom vielen warten haben.

markusz93 am 12.12.2008 19:39 schrieb:
... die verdienen sich dumm und dämlich mit ihren ganzen billig und schnell programierten spielen und denken gar nicht daran mal wieder was für zocker zu machen. ...
Das man sich an den Minispielen dumm & dämlich verdient, muss nicht immer stimmen. Schließlich hat vor kurzer Zeit UbiSoft zugegeben, dass die Spiele in der Programmierung zwar sehr preiswert sind, man aber durch die aufwendigen Werbemaßnahmen (um die neue Zielgruppe anzusprechen) wieder viel Geld investieren muss sodass es sich am Ende doch nicht lohnt.
 
Zurück