News - Chrono Trigger DS: Chrono Trigger DS landet am 6. Februar 2009 in Europa

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

find ich auch zum kotzen dass es nicht in deutsch übersetzt wird :$
ich hatte eigentlich vor mir das spiel zu holen...aber so nicht :rolleyes: :(
 
AW:

Chrono Trigger? Schomma von gehört, aber was ist das (wenn ich fragen darf)?
Also RPG hört dich gut an, aber wenn man mich mit einem Wort locken kann, dann ist das gerade bei DS "Videosequenzen"! Die vermiss ich in sovielen Spielen, ich kann einfach nicht verstehen, wie man sowas hassen kann, und sie bei Spielen immer wegdrücken kann.
Cutscenes/Videosequenzen machen Spiele lebendiger. (Was gerade auf dem DS spektakulärer wirkt)
 
AW:

Chrono Trigger ist schlicht das beste RPG, dass es jemals für das SNES gab: Zeitreisen, Charadesign von Toriyama, sichbare Gegner und taktische ATB-Kämpfe mit Teamangriffen ohne Wechsel in einen seperaten Kampfbildschirm, mehrere Enden und und und. Wer's noch nie gespielt hat: Kaufen!
 
AW:

Auf eine deutsche Übersetzung kann ich bei Spielen eigentlich verzichten, ich würde die sowieso nicht einstellen. Aber warum die das Spiel dann in Europa trotzdem mehr als zwei Monate später herausbringen, finde ich dann doch sehr komisch.

Werd mir dann vielleicht doch schon vorher die Importversion besorgen, wenn ich es zu einem halbwegs vernünftigen Preis entdecke. Vielleicht weiß jemand hier ein Tipp, wo man es schon bekommen kann (Amazon.com versendet den Artikel nicht nach Europ und gameware.at verlangt 58 Euro).
 
AW:

chrono is eins meiner Lieblingsrollenspiele fürs snes gewesen. Aber wieso bringen die es nicht für die Virtual console. Natürlich weil sie so 32€ mehr Gewinn machen.So ein Scheiß.
 
AW:

chrono is eins meiner Lieblingsrollenspiele fürs snes gewesen. Aber wieso bringen die es nicht für die Virtual console. Natürlich weil sie so 32€ mehr Gewinn machen.So ein Scheiß.
 
AW:

@megalinkfan36:
ein zusätzlicher dungeon soll ja dabei sein...

@topic: ich frag mich wieso die noch bis februar rumtrödeln, wenn's eh nur eine englische fassung gibt! in den amilanden ist's ja schon draußen...
um eine pal anpassung muss man sich ja auf ds auch nicht kümmern...
 
AW:

linktheminstrel am 12.12.2008 17:04 schrieb:
@megalinkfan36:
ein zusätzlicher dungeon soll ja dabei sein...

@topic: ich frag mich wieso die noch bis februar rumtrödeln, wenn's eh nur eine englische fassung gibt! in den amilanden ist's ja schon draußen...
um eine pal anpassung muss man sich ja auf ds auch nicht kümmern...

wie nur auf englisch?
da kann ich ja gleich bei meiner snes-version bleiben?!
 
AW:

Ich bin ein grosser Rollenspiel Fan und daher warte ich schon ganz gespannt auf Chrono Trigger.
Warum aber hat Square Enix dem Spiel keine deutschen Untertitel gegeben? Anders als z.B. bei The World ends with you hat man diesmal aber immer noch die Möglichkeit zwischen englischer und französischer Sprache zu wählen. Auch das Active Time Battle Kampfsystem ist nicht wirklich nach jedermanns Geschmack. In Final Fantasy IV konnte es mich nicht sehr begeistern, da bevorzuge ich doch lieber das klassische Rundensystem.
Jetzt behaupten viele Zocker Chrono Trigger sei eins der besten Rollenspiele aller Zeiten.
Zugegeben, die Zeitreisen haben ja auch wirklich einen gewissen Reiz.
Daher sollte man im Moment noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern abwarten, was das Spiel zu bieten hat, wenn es im Februar endlich bei uns erscheint. Vielleicht erleben wir da noch die eine oder andere Überraschung...
 
AW:

Ich freu mich sehr auf Chrono Trigger, vor allem auch, da ich das SNES Orginal noch nie gespielt habe und mir die ersten Eindrücke sehr gut gefallen. Das Kampfsystem ist soweit ich bei GIGA neulich mal gesehen habe ja sehr eigen und teilweise recht knackig, aber genau das hat imo seinen Reiz und macht den Titel zu einem Must Have. Das Fehlen einer deutschen Übersetzung stört mich jetzt schon sehr, es ist zwar nicht so, das ich gar kein Englisch kann, aber grad bei einem Rollenspiel ist es meiner Meinung nach um ein Vielfaches einfacher, wenn die Story in seiner Muttersprache verfolgt werden kann. Naja und hoffentlich schaut's dann mit den Stückzahlen nicht ganz so schlecht aus, hab nämlich gehört, dass für Deutschland sehr wenige angekündigt wurden (und da unsere Händler sehr viel aus Deutschland importieren kann das schon ein Problem werden).
Jedenfalls kommt da im Februar schon mal ein großes Highlight auf den DS zu. :X
 
Zurück