News - BIU: USK-Kennzeichen: BIU will neues Design durchsetzen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ey solangsam könnt ihr mal aufhören mit euren hässlichen aufklebern ihr verhunzt die ganzen schönen spielecover mit euren schei** ´´dieses spiel ist ab 18´´ kack
ich bin 14 jahre alt und ich kann euch sagen dass eure schei** vergrößerung überhauptnichts nützt

die spiele kriege ich entweder beim händler meines vertrauens oder meine eltern besorgen sie mir

also lasst die kacke einfach und verhunzt nicht die schönen cover

ES BRINGT NICHTS!!!
 
DAS BO

Genau, das bringt nen Scheißdreck! :hop:
Ich hab schon mit Zwölf Resident Evil 4 gespielt! Und bin ich jetzt irgendwie aggressiv ihr Staatssäcke!!!?? :finger2:

Als ob es nichts wichtigeres gibt! :rolleyes:

Und übrigens: Die jetzigen find ich besser.
 
DAS BO

Also die Teile da sind hässlich ........
Bringt zwar eh alles nix...aber wenn dann sollen die die alten
behalten....die sehen wenigstens noch ´´annehmbar´´ aus :-o
 
DAS BO

es ist doch manchmal zum augenausstechen.
die leute die hinter den ganzen schutz stecken machen eienen aggressiver als das brutalste viedeospiel
 
AW:

Ich find' es echt bescheuert, dass sie alle - ja, sogar die freigegeben ohne Altersbeschränkung Logos größer gemacht haben - bei ab 16 und 18 würd' ichs ja noch verstehen, aber bei ohne Altersbeschränkung?!
Und wenn da so ein riesiges Logo in der Ecke prangt, dass man das Spielcover nicht mal ganz sieht, find ich das echt idiotisch. Denn ein liebevoll gestaltetes Cover gehört zu einem Videospiel einfach dazu und macht ordentlich was her, aber mit so einem Riesenlogo sieht das nicht gerade toll aus...
 
AW:

Mein Gott, sind die hässlich!
Stellt euch nur mal vor, ihr kauft das neue Zelda mit einem epischen Cover und dann ist da so ein
Dreck drauf!!
Da fand ich das alte Zeichen ja noch besser.
 
AW:

doll und wie groß sind die dann? am besten über die ganze packung und man sieht unten links nur ganz klein um welches game es sich handelt... mein gott, deutschland wach endlich mal auf! jetzt gibt s bestimmt 1000 amokläufer weniger -.-
 
AW:

Könnt ihr alle nicht lesen?

erstens: Das sind keine Usk logos, sondern FSK logos (also die, die immer die Filme einstuffen) Echt, die meisten von euch sind doch schon erwachsen und schauen nur auf die Bilder, anstatt den Text ztulesen (zumal auf den Bildern auch FSK stand)

zweitens: wenn wir glück haben, werden die Logos dadurch kleiner, lieber was Hässliches (wobei ich die FSK
Ja, weil ihr zu dumm zum lesen seid, bestrafe ich euch, in dem ich euch FSK immer extra betone :B
logos garnicht mal so hässlich finde, die sehen schön klassisch aus) als was RIESIGES

drittens: Ihr müsst euch nicht immer wegen jeden Kleinscheiß aufregen, wie über die Usk logos, das spiel in der hülle bleibt, egal wie groß das logo auch ist, gleich gut bzw. gleich schlecht :B

viertens:
FSK, ich liebe es euch zu ärgern :B

@topic: wenn wir glück haben orientieren sie sich an den logos, der amerikanischen alterseinstufung, da finde ich es besonders Interessant, das auf der rückseite steht, warum ein Spiel diese einstufung hat. besonders würde es mich bei Dragon Ball orgins interessieren, denn das spiel wird ab 16 (ja wirklich, und ich habe keine eins zuviel geschrieben) sein, und das ist ein spiel zu dragonball1, der reinste Kindergeburtstag :B . Okey, die pegi macht sowas auch, aber nicht so ausführlich, bei den USA steht noch dazu, ob im spiel Blut vorkommt, ob es sexuelle szenen gibt und noch viel mehr, was die pegi mit ihren dummen bildchen nicht so ausführlich macht.


p.s.
FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK, FSK :B :B :B :B :B :B
 
AW:

Ich glaube nicht, dass das großartig etwas bewirken wird. Von daher ist das meiner Meinung nach eher sinnlos...
 
AW:

@Herr Omaknödel: Woher soll ein normaler Mensch den Unterschied zwischen USK und FKK kennen? :B

Die Hülle ist mir mega wichtig, weil ich die gerne bewundere!
 
AW:

Sonic-Boy am 11.12.2008 19:54 schrieb:
@Herr Semmelknödel: Woher soll ein normaler Mensch den Unterschied zwischen USK und FKK kennen? :B

Die Hülle ist mir mega wichtig, weil ich die gerne bewundere!
FSK= Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft
USK= Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

Zu den Logos: Was gibt's denn daran auszusetzen? Wenn es wirklich auch bei Spielen dazu kommt, kann man doch eigentlich nur froh sein, denn schlimmer als die Aktuellen sind sie schonmal nicht. Die Größe dürfte doch auch im Rahmen bleiben, da die Zahl auch bei einem kleinen Abbild noch gut erkennbar ist.
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 11.12.2008 19:16 schrieb:
@topic: wenn wir glück haben orientieren sie sich an den logos, der amerikanischen alterseinstufung, da finde ich es besonders Interessant, das auf der rückseite steht, warum ein Spiel diese einstufung hat. besonders würde es mich bei Dragon Ball orgins interessieren, denn das spiel wird ab 16 (ja wirklich, und ich habe keine eins zuviel geschrieben) sein, und das ist ein spiel zu dragonball1, der reinste Kindergeburtstag :B .

DB Origins hat deswegen eine ab 16 USK-Freigabe erhalten, weil Bulma nunmal des öfteren ihr Nachthemd hebt und auch die typischen DragonBall-Slips sind in Großaufnahme zu sehen sind.

Spiele werden nicht nur nach der Gewalt eingestuft, sondern auch nach den Anzüglichkeiten und sexuellen Anspielungen (und davon gibt es jede Menge in DargonBall).
 
Zurück