News - GTA IV: GTA 4 - Jungen erhängen Kätzchen, Rockstar sei mal wieder schuld

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Bald kommt:
"Brückenteufel (Steinewerfer) hat immer davor eine Runde Tetris auf sein GameBoy gespielt!"
 
Titelleser ftw

Mir kommt das Kotzen wenn ich mal wieder sowas höre :pissed:
Nicht nur hasse ich Tierquäler über alles, sondern auch diese Einstellung gegenüber Videospielen.
Was soll denn das Spiel dafür können, wenn ein paar dumme Kinder die arme Katze steinigen/erhängen? Da gebe ich eher Chris1122 recht, dass es an der Erziehung liegt.
Schlimm genug, den Controller für SOWAS zu missbrauchen. >:|
 
AW:

1. Ja, ich denke schon, dass das Videospiel sie dazu (zum Teil) "angeheizt" hat, jedoch
2. sind dies noch Kinder(6 und 7 jahre) in einem solchen Alter, kann mit solchen Spielen noch nicht umgehen. Man darf ihnen nicht so viel Verantwortung und Wissen über das Medium "Videospiel" zutrauen wie einem Erwachsenen.
Die Eltern sollten zur Rechenschaft gezogen werden, man sollte sie vor Gericht zerren und ihnen evtl. das Erziehungsrecht nehmen. Denn wer seinen Kindern so etwas in die Hand gibt, was offiziell nichtmal doppelt so alte (12-14) ja, nichtmal 16 und 17 Jährige spielen dürfen (ok, in den USA weiß ich das jetzt nicht so genau) der ist ein schlechtes und unverantwortliches Vorbild und auch ein unverantwortlicher Mensch.

Hier darf wirklich nicht den Spieleentwicklern und den Publishern das Fehlverhalten in die Schuhe geschoben werden. Es sind nur die Eltern, bzw. die Erziehungsberechtigten schuld!
Wenn sich 2 kleine Kinder selbst in einem Auto todfahren, klagt man auch nicht den Autohersteller an! Wo 18 draufsteht ist auch meist 18 drinn und nicht 6 oder 7!

Abgesehen davon kenne ich keinen GTA teil, in dem man Frauen "vergewaltigt".
 
AW:

dodo1000 am 08.12.2008 14:46 schrieb:
Die Eltern sollten zur Rechenschaft gezogen werden, man sollte sie vor Gericht zerren und ihnen evtl. das Erziehungsrecht nehmen. Denn wer seinen Kindern so etwas in die Hand gibt, was offiziell nichtmal doppelt so alte (12-14) ja, nichtmal 16 und 17 Jährige spielen dürfen...
Weder die Publisher, noch die Eltern können dafür zur Verantwortung gezogen werden.
In der heutigen Zeit ziehen sich die Kids doch die Games aus dem Internet und die Eltern bekommen sowas noch nicht einmal mit. Schließlich sind die Kids ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
Ich verstehe nur wirklich nicht, warum man immer Videospiele verbieten will. Es wurde als nicht geeignet für Jugendliche eingestuft, und war von Anfang an als nichts anderes geplant.


Abgesehen davon kenne ich keinen GTA teil, in dem man Frauen "vergewaltigt".
Genau, die Frauen an der Straße steigen nämlich immer freiwillig ein! :P
 
AW:

Grand Theft Auto IV
160px-USK18.svg.png
 
AW:

Blöde Tierquäler!!!!Und wieder ist "natürlich" ein spiel daran schuld.Also man kann auch sehr viel in sowas interpretieren.In einigen Jahren heist es wahrscheinlich dann das nur aufgrund von Gta IV
die Zahlen der Morde und Diebstähle in den USA so hoch sind.
 
AW:

Ich könnte jedes mal kotzen wenn ich höre, was mit solchen armen hilflosen Tieren gemacht wird. Ab in den Sack mit den Kindern und ab in den nächsten Tümpel.

Edit: Hab mich wieder beruhigt. %)
 
AW:

also ich finde das ja mal hochgradig pervers was die Jungs da gemacht haben mit der Katze :( aber gleich wieder mal nem Game die Schuld aufbürden?! Klar kann man GTA verdammt vieles vorwerfen, aber definitiv nichts mit Katzen am Baum aufhängen!!! Ich denke hier ist mal wieder zu viel reininterpretiert worden... GAMING IS NOT A CRIME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Wenn ich einen Sechsjährigen hinter das Steuer eines Autos setz und der dann sonstwas damit anstellt, ist das natürlich die Schuld des Autos, was denn sonst?
 
AW:

Statt wiedermal einem Game und der Gamerkomune die Schuld für verabscheuungswürdige Taten zu geben sollte das soziale Umfeld mal beleuchtet werden und vor allem die Eltern in die Verantwortung genommen werden,notfalls sollten sie in psychologische Einrichtungen zur Untersuchung + Behandlung verbracht werden denn es fängt bei Serienkillern und Soziopathen auch meist mit Tierquälerei an.Es wird immer an den falschen Punkten angesetzt wie damals als die Diskussion um die "Kampfhunde" auf kam.
 
AW:

tssss das Spiel ist nicht schuld... die Eltern sinds, denn die haben sich nicht interessiert, was ihre Kinder spielen. Das spiel ist ab 18 und das hat auch seinen Grund -.-
 
AW:

Is ja klar, da gibts stress und wer is schuld?-Die spiele natürlich.Das is ganz klar die Schuld der Eltern.

Wie kommen die Kinder denn bitte an ein spiel ab 18?
 
Zurück