News - Virtual Console: Vier neue Wii Ware-Titel erschienen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Hm, nichts interessantes dabei. Final Fantasy My Life as a King hatte ich mir mal geladen, das rockt. Aber derzeit leider nix. Es wäre doch toll, wenn HAL sich ein Beispiel an Capcom nehmen würde und ein neues Kirby für die VC bringen würde. Oder Sega ein neues 2-D Sonic..oder Nintendo eine neues DKCoubtry...äh, nein wohl leider nicht.
 
AW:

domily am 05.12.2008 17:39 schrieb:
ihr immer mit eurem ständigen casualtik :rolleyes: :$

Ein Hoch auf diesen Beitrag :top: :]

Megasega am 05.12.2008 18:56 schrieb:
Hm, nichts interessantes dabei. Final Fantasy My Life as a King hatte ich mir mal geladen, das rockt. Aber derzeit leider nix. Es wäre doch toll, wenn HAL sich ein Beispiel an Capcom nehmen würde und ein neues Kirby für die VC bringen würde. Oder Sega ein neues 2-D Sonic..oder Nintendo eine neues DKCoubtry...äh, nein wohl leider nicht.

Vielleicht kommt ja noch sowas, in der Art.
Ich mein... auf der Virtual Console selbst dauert es ja auch gerne mal mehrere Monate/Quatale, bis Titel XY, auf den 90% der Spieler gewarten haben, erscheint.

Vielleicht ist das bei WiiWare ja ähnlich, so das wir irgendwann doch noch ein richtig dolles NSMB2 oder Sonic the Hedgehog 4 sehen (aber NSMB2 bitte mehr im Stil von Lost Levels, anstelle von Doki Doki Panic ;) (oder noch besser im Stil von SMF/MKF :B ))
 
Wii Ware

Irgendwie haut mich Wii Ware in letzter Zeit einfach nicht vom Hocker.
Es wird Zeit, dass Nintendo mal richtig gute (Mini-)Spiele für Wii-Ware rausbringt.
Der Aufwand kann ja nicht "zu" groß sein (ich bin mir durchaus bewusst, dass es nicht einfach ist, ein Spiel zu programmieren). Schließlich gibt es im Internet ja auch zahlreiche gute Fan-Projekte (z. B. Flash-Spiele) und das auch noch umsonst.

Wenn Nintendo also ein bisschen Kreativität bei Wii Ware beweist, könnten sie damit ganz schön Profit machen. Wie wär's z. B. mit einem Mario-Level-Editor, um eigene Mario-Levels zu erstellen und diese im Wii-Net an Freunde zu verschicken. Oder ein Zelda-Online-Rollenspiel, das viele bestimmt sehnsüchtig erwarten würden. DAS wäre wirklich gute Wii-Ware.
 
Wii Ware

sehr gute wiiware titel:
toku tori, lost winds, ff cc my life as aking, tetris, dr mario/bazillenjagt, bomberman, megaman 9 (!!!!),
alle strong bad folgen, alien crush, die art style games

bald kommt das anscheinend geniale world of goo, gradius (!!!) und ganz besonders freu ich mich auf das game von konami (es ist SICHER castlevania!!!!)

zelda wird sicher nie auf wiiware erscheinen, soviel ist sicher

es kommen am laufenden band gute titel für wiiware raus, ich habe noch nicht alles, was mich interessiert. schaut doch einfach bei youtube oder bei ign nach, ob euch die spiele zusagen. man kann sich für 5-15 euros kein spiel mit einem entwicklungsaufwand wie bei zelda und co erwarten, aber oft machen simpel strukturierte games am meisten spaß

grüße, Alex
 
Zurück