News - PS3: PS3 liest 400GB-Blu-ray von Pioneer

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Nali_WarCow am 04.12.2008 12:13 schrieb:
Allerdings müssen wir laut Hersteller noch bis 2010 auf die überdimensional große Disc warten.
Also wohl das Format / Medium für die nächste Konsolengeneration, was sich bis dahin dann auch recht kostengünstig produzieren lässt.
Diese Zahl ist für mich absolut nicht greifbar im Moment :haeh:

Bin gespannt was mit dem Teil dann in Zukunft alles möglich sein wird. Aber aktuell sind ja auch die 50GB kaum ausgereizt.
 
AW:

Nie wieder vermatschte Bodentexturen und True HD sound, da endlich genug speicherplatz. Das wär echt ein traum für jeden zocker.
 
AW:

Gut gut und wie viel sol eine 400GB disk kosten wenn eine 50GB disk schon 30euro kostet!!! Etwa 8 mal mehr also 240 euro oder was!!! Das können die sich abschminken!!!!
 
AW:

ozelot008 am 04.12.2008 14:01 schrieb:
Gut gut und wie viel sol eine 400GB disk kosten wenn eine 50GB disk schon 30euro kostet!!! Etwa 8 mal mehr also 240 euro oder was!!! Das können die sich abschminken!!!!

Du musst sie ja nicht kaufen, aber überleg mal was du für so eine USB-Festplatte bezahlen würdest, und da nörgelst du nicht.Und nur weil es eine "billige" CD ist. :rolleyes:
Zudem wird sie ja auch auf dem Band produziert und wird, denk ich mal nicht, direkt das 8fache kosten ;)
 
AW:

Zezu am 04.12.2008 14:45 schrieb:
ozelot008 am 04.12.2008 14:01 schrieb:
Gut gut und wie viel sol eine 400GB disk kosten wenn eine 50GB disk schon 30euro kostet!!! Etwa 8 mal mehr also 240 euro oder was!!! Das können die sich abschminken!!!!

Du musst sie ja nicht kaufen, aber überleg mal was du für so eine USB-Festplatte bezahlen würdest, und da nörgelst du nicht.Und nur weil es eine "billige" CD ist. :rolleyes:
Zudem wird sie ja auch auf dem Band produziert und wird, denk ich mal nicht, direkt das 8fache kosten ;)

hmm.. mal überlegen.. was hat nen DVD Rohling mal gekostet... 10DM.. ?

Ein Blu-Ray Rohling wird spätestens nächstes.. oder anfang 2010 max. nur noch 2€ kosten!
Nich nörgeln sondern abwarten.
 
AW:

ich denke auch das das ne coole alternative sein könnte zu ner Festplatte^^ Außerdem wenn die Scheibe erst 2010 kommt, wird die ja billiger sein, war bei DVD Rohlingen ja auch so.
 
AW:

ozelot008 am 04.12.2008 14:01 schrieb:
Gut gut und wie viel sol eine 400GB disk kosten wenn eine 50GB disk schon 30euro kostet!!! Etwa 8 mal mehr also 240 euro oder was!!! Das können die sich abschminken!!!!

...ähm, hackt's bei dir?

Seit wann verdoppelt und verdreifacht sich der Preis einer Disc mit der Anzahl der Schichten, die sich drauf befinden? Erst denken, dann schreiben.
 
AW:

OHA 400 GB mit was wollen die Sie voll bekomme ;-D
Vielleicht bringt dann Kojima neues MGS 4 XXL FULL HD Spetial Edition raus :-D mit einem Umfang samt Video auf 30+ Stunden dann kommt.

Oder vielleicht Herr der Ringe 1 bis "4" hehe.
 
AW:

Bis solche Kapazitäten von den Spieleentwicklern wirklich sinnvoll genutzt werden, geht noch einige Zeit ins Land... nichtmal die PS3-exklusiven Titel bringen die 25 bzw. 50 GB voll. Und Kojima hat das mit MGS4 nur geschafft, weil er wohl nicht viel von komprimierten Inhalten hält :B Man sieht ja, dass selbst Multiplattform-Titel wie z.B. GTA IV auf einen normale DVD passen @360-Version.

Ist aber schön zu hören, dass man sich in Zukunft wohl keine Gedanken über den Speicherplatz auf den Scheiben machen muss. :]
 
AW:

irgendwie nutzlos... oder?
ich bin ein Fan von Spielen mit vielen CDs... vorallem bei den PSX FF´s hab ich die 4 Discs pro Spiel total geil gefunden... schade , sowas wirds nimmer geben :S

aber ich glaube kaum, das auch die nächste Konsolengeneration eine solche Disc kaum vollbekommen wird., im gegenteil.
 
AW:

Crystalchild am 04.12.2008 19:20 schrieb:
aber ich glaube kaum, das auch die nächste Konsolengeneration eine solche Disc kaum vollbekommen wird., im gegenteil.

Kommt ganz drauf an wie man das nutzt. Ein Trick der zu PS2-Zeiten zum Beispiel die 9er-DVD von San Andreas bis zum Bersten gefüllt hat, war die Tatsache, dass die Entwickler viele Daten doppelt und dreifach auf die Disc gepackt haben. Das hatte allerdings mit dem Fehlen einer Festplatte und dem Streamen der Welt zu tun, soweit ich weis...
Aber wie gesagt, die Festplatte macht derlei Datenkuddelmuddel eigentlich unnötig...

Tüt

El Moi
 
AW:

Crystalchild am 04.12.2008 19:20 schrieb:
aber ich glaube kaum, das auch die nächste Konsolengeneration eine solche Disc kaum vollbekommen wird., im gegenteil.
Sicherlich wird nicht jedes Spiel 400GB Speicherplatz brauchen, aber allein im Bereich Texturen können (entsprechende Hardware vorausgesetzt) viele GB zusätzlicher Speicher verwendet werden. Man schaue sich etwa PC-Versionen an, die stellenweise zwischen 14 und 20 GB belegen, in Extremfällen jetzt schon 60GB Vollinstallation benötigen (X-Plane). Oder man schaue sich die nächste Engine von ID Software an, wo 20 GB Texturen verwendet werden (zumindest in den Demos bislang).

Aktuell mag ja ne DVD gerade noch knapp reichen, ne 25GB Blu-ray gut dimensioniert sein, aber bei den nächsten Konsolengeneration geht es ja um Geräte und Spiele, die zwischen 2012 und 2018 erscheinen. Das wäre in 4 bis 10 Jahren. Und man schaue sich etwa mal die Spielgrößen aus dem Jahr 2000 an.
 
Zurück