News - Resident Evil 5: Resident Evil 5 erscheint ungeschnitten in Deutschland!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Naja, fällt einem irgendwie schwer zu glauben, aber zumindest für die kommende Demo könnte das ja ne feine Sache sein, wenn man nicht unbedingt den Weg über Auslandsaccounts und VPN-Tunnel machen muss.
 
Da mach dir mal keine Sorgen,die Demo wird kaum in DE erscheinen.Aber ne feine Sache,daß das Game nicht geschnitten wird.Danke,USK!!
 
AW:

NeedlesKane am 04.12.2008 11:24 schrieb:
Da mach dir mal keine Sorgen,die Demo wird kaum in DE erscheinen.
Wenn der Titel ne USK Einstufung von 18 (Beamtendeutsch "Keine Jugendfreigabe") bekommen hat, dann ist es gar kein Problem. Ist ja ganz normal, dass die 18ner Demos in Deutschland veröffentlicht werden. Siehe zuletzt Dead Space.
 
AW:

Nali_WarCow am 04.12.2008 11:46 schrieb:
NeedlesKane am 04.12.2008 11:24 schrieb:
Da mach dir mal keine Sorgen,die Demo wird kaum in DE erscheinen.
Wenn der Titel ne USK Einstufung von 18 (Beamtendeutsch "Keine Jugendfreigabe") bekommen hat, dann ist es gar kein Problem. Ist ja ganz normal, dass die 18ner Demos in Deutschland veröffentlicht werden. Siehe zuletzt Dead Space.

Ich glaub, auf dem PlayStation Store erscheinen keine ab 18er-Spieledemos...
Auf dem X-Box Live-Marktplatz schon.
 
AW:

wow ich hab gedacht das capcom es garnicht in deutschland rausbringen will aber da es ja ne freigabe hat wäre es natürlich ziemlich blö und ich freue mich darübe das es nun doch kommt, abwohl ich mir wahrscheinlich die Österreich-Version holen werde weil es da diese extrem fetten USK logos nicht gibt ;)
 
AW:

Das ist wohl die Überraschung des Jahres! Damit hätte auch in meinem Umfeld niemand gerechnet. :o
Die USK is' auf jeden Fall komisch. Da nennt sie doch als Argument, warum Dead Space nicht indiziert wurde (weil sich da ja auch schon jeder gewundert hat), dass man dort "Nicht-Menschenähnliche Wesen" abschießen muss. Und in Resident Evil darf ich dann auf (mutierte) Afrikaner schießen - ungeschnitten und völlig legal??! :B
Naja, ich find's cool. Jetzt stellt sich aber wirklich die Frage, ob man sich nicht trotzdem die AT Version zulegen sollte, um diese "Unlogische Spielekennzeichnung" zu vermeiden. %)

Underclass-Hero am 04.12.2008 13:08 schrieb:
Ich glaub, auf dem PlayStation Store erscheinen keine ab 18er-Spieledemos...
Auf dem X-Box Live-Marktplatz schon.
Auf dem deutschen Playstation Network erscheinen nicht mal Inhalte mit USK 16 Einstufung.
 
AW:

Sehr schön., übrigens war Resi 4 ja auch nicht wirklich geschnitten... es fehlten nur die Minigames. und Re4 - 5 fallen ja ins selbe schema.
 
AW:

@ FlamerX, solltest dich mal besser informieren bevor solche aussagen machst, 16er inhalte erscheinen sehr wohl im Deutschen PSN Store siehe Pain, Tekken5 DR, usw. auch DLC 18er erscheinen fürs deutsche PSN siehe dead space, resistance, cod4, usw.demos mit usk 18 erscheinen nicht im psn was schon doof ist. aber gibt alternativen :finger: =)
 
AW:

FlamerX am 04.12.2008 16:33 schrieb:
Das ist wohl die Überraschung des Jahres! Damit hätte auch in meinem Umfeld niemand gerechnet. :o
Die USK is' auf jeden Fall komisch. Da nennt sie doch als Argument, warum Dead Space nicht indiziert wurde (weil sich da ja auch schon jeder gewundert hat), dass man dort "Nicht-Menschenähnliche Wesen" abschießen muss.
Bei Deadspace bekämpft man ja auch
Negromorphs, also bereits Verstorbene, die durch die Macht des von menschenhand gebauten, roten Markers zu einer neuen Spezies auserkohren werden.
Bei weiteren fragen wende dich bitte an das zuständige Kirche der Unitologeninstitut in deiner Umgebung :-D
 
AW:

Eine begrüßenswerte Entscheidung das es nicht indiziert wird denn mit der Indizierung wäre der Absatz nur ins Ausland verlagert worden :)
 
AW:

ThreeSix187 am 04.12.2008 19:25 schrieb:
Bei Deadspace bekämpft man ja auch
Negromorphs, also bereits Verstorbene, die durch die Macht des von menschenhand gebauten, roten Markers zu einer neuen Spezies auserkohren werden.
Bei weiteren fragen wende dich bitte an die zuständige Kirche des Unitologeninstituts in deiner Umgebung :-D
Haha, der war gut alter, n1 xD
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 04.12.2008 19:38 schrieb:
Crystalchild am 04.12.2008 17:12 schrieb:
Sehr schön., übrigens war Resi 4 ja auch nicht wirklich geschnitten... es fehlten nur die Minigames. und Re4 - 5 fallen ja ins selbe schema.

Es fehlten zwei der drei Minigames.

*gnarf*

Ada´s Assignment war noch drinn, oder? hatte damals nur die Cube fassung gezockt, und da gabs das halt nücht :]
 
AW:

Crystalchild am 05.12.2008 15:16 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 04.12.2008 19:38 schrieb:
Crystalchild am 04.12.2008 17:12 schrieb:
Sehr schön., übrigens war Resi 4 ja auch nicht wirklich geschnitten... es fehlten nur die Minigames. und Re4 - 5 fallen ja ins selbe schema.

Es fehlten zwei der drei Minigames.

*gnarf*

Ada´s Assignment war noch drinn, oder? hatte damals nur die Cube fassung gezockt, und da gabs das halt nücht :]
Adas Bericht war enthalten (in der PS2 und Wii Version)
 
AW:

Crystalchild am 05.12.2008 15:16 schrieb:
Ada´s Assignment war noch drinn, oder? hatte damals nur die Cube fassung gezockt, und da gabs das halt nücht :]

Nein, bei der Deutschen-PS2-Version gab es nur Separate Ways und bei der Uncut gab es dann halt noch Assignment Ada und The Mercenaries.
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 05.12.2008 16:05 schrieb:
Crystalchild am 05.12.2008 15:16 schrieb:
Ada´s Assignment war noch drinn, oder? hatte damals nur die Cube fassung gezockt, und da gabs das halt nücht :]

Nein, bei der Deutschen-PS2-Version gab es nur Separate Ways und bei der Uncut gab es dann halt noch Assignment Ada und The Mercenaries.
Seperate Ways genau, habs verwechselt :)
 
Zurück